"Ich glaube du musst uns da mal was erklären" Hermine zog mich mitten im Gang in eine Ecke.
Neben ihr Harry und Ron.
"Was denn?" ich tat auf unwissend.
"Wie 'Was denn'? Das ist doch wohl ein Witz. Du weißt genau was ich meine, D/N" ihr Blick wurde ernst, ziemlich ernst.
"Du hast Malfoy's Hand gehalten" führte Harry fort.
"Und- Und er hat deine Hand gestreichelt" kam es nun auf eine etwas angewiderte Art von Ron.
"Leute, beruhigt euch" ich lief an den drei vorbei in Richtung Bibliothek, um mit meinen Hausaufgaben anfangen zu können.
Wie erwartet liefen sie mir hinterher, als wären sie meine Hunde und ich ihre Besitzer.
Angekommen in der Bibliothek wartete schon Cedric auf uns.
"Hey Cedric" begrüßte ich ihn.
"Hey D/N" antwortete er.
"Cedric, weißt du, dass zwischen D/N und Malfoy was läuft?" schoss es aus Ron heraus.
Oh mein Gott. Das war nicht sein ernst. Anstatt zu warten, bis ich ihnen alles erklärte, musste er direkt irgendwas erfinden.
Malfoy und ich? Niemals. Nicht mal im Traum.
"Was!?" entsetzt und gleichzeitig enttäuscht sah Cedric mich an.
In seinen Augen- Schmerz. Diese Worte haben ihn eindeutig verletzt. Wieso auch immer. Ich hatte nicht die geringste Ahnung.
"Ron! Wieso erzählst du sowas? Du weißt nicht mal, wieso wir im Unterricht unsere Hände gehalten haben" genervt setzte ich mich an einen Tisch und kramte meine Schulsachen aus meiner Tasche.
"Ihr habt Händchen gehalten?" Cedric sah mich sprachlos an.
"Ja, aber das hat nichts zu bedeuten, wirklich nichts. Ich kann euch das erklären."
"Okey, na dann los. Wir hören" Hermine verschränkte ihre Arme vor der Brust.
"Also, nachdem Snape mit mir geredet hat, hat er die ganze Zeit auf mich geschaut.Mit einem, naja, ziemlich gruseligen Blick. Und das hat mich sehr nervös gemacht, ich wurde aufgeregt, hibbelig und konnte mich nicht mehr konzentrieren, weil Snape mir so Angst in dem Moment gemacht hat.
Draco hat das bemerkt und gemeint ich soll seine Hand nehmen, damit ich mich beruhige. Zu erst hab ich sehr lange gezögert. Ich meine, ich hätte wieder ohnmächtig werden können-""Ja, und wie du es hättest werden können" unterbrach mich Hermine.
Ich hob meine Augenbrauen an, um ihr zu versichern, mich nicht zu unterbrechen.
"Tut mir leid, red weiter" kam es von ihr.
"Also, wo war ich? Ach ja. Ich hab echt lange gezögert, aber Snape hat mir so Angst gemacht, dass ich innerlich fast explodiert wäre. Deswegen hab ich seine Hand genommen. Erst hat sich die Situation verschlimmert. Aber als er anfing meine Hand zu streicheln, beruhigte es mich und ich hab mich immer mehr daran gewöhnt."
"Okey, na schön. Aber was wollte Snape von dir?" verwundert sah mich Harry an.
"Er hat, wie wahrscheinlich jeder Lehrer hier, das mit Draco mitbekommen und hat mir vorgeschlagen, meinen Sitzplatz zu wechseln. Ich hab nein gesagt, weil ich mich sowieso an seine Anwesenheit gewöhnen muss. Er war nicht besonders erfreut über diese Antwort. Keine Ahnung warum" antwortete ich.
"Na, worüber unterhaltet ihr euch?" unterbrach George uns und setzte sich mit seinem Zwillingsbruder zu uns.
"D/N und Malfoy haben im Unterricht Händchen gehalten" antwortete Ron und sah mich immernoch entsetzt an.
DU LIEST GERADE
Hufflepuff und Slytherin?
Fanfiction"Ich könnte niemals mit einem Slytherin zusammen sein" während ich in seine Augen sah, hatte ich gelogen. Nicht nur ihn, sondern auch mich hatte ich angelogen. Es durfte nicht dazu kommen, egal wie sehr ich mich danach sehnte. "Bist du dir da siche...