"Ach du meine Güte, komm her Mr Malfoy" fassungslos kam Pomfrey zu uns hergelaufen, als wir zu dritt gerade in den Krankenflügel getreten waren.
Sofort verarzte sie ihn.
"Was ist passiert Kinder?" fragte sie schließlich.
"Nur eine kleine Auseinandersetzung" kam ich den Jungs zuvor.
"Sicher, dass es eine kleine war? Seine Nase blutet ziemlich stark."
"Ja, sicher. Sie brauchen sich keine Sorgen machen" kam es nun von Cedric.
"Ihr erklärt mir jetzt sofort, was passiert ist. Ohne Widerrede" meinte Pomfrey.
"Diggory hat mich geschlagen" schoss es entsetzt aus Draco.
"Und aus welchem Grund wenn ich fragen darf" fragte Pomfrey, während sie zu sprachlos zu Cedric blickte.
"Er hat D/N bedroht" antwortete Cedric.
"Wie meint ihr bedroht?"
"Diggory hat mich provoziert" meinte Draco.
"Könnt ihr mir bitte einfach erklären was passiert ist?" kam es leicht genervt von Pomfrey.
Ihre Reaktion in dem Moment konnte ich gut nachvollziehen.
"Okey, ich erzähl es. Aber bitte sagen Sie nichts zu Dumbledore" fing ich an.
"Ich geb mein bestes" antwortete Pomfrey darauf.
Danach schoss ich los mit der Erklärung.
"Cedric und ich standen im Gang und haben etwas beredet. Ist auch nicht so wichtig worum es ging. Aufjedenfall ist Draco an uns vorbei gelaufen und Cedric hat ihn gestoppt und etwas gefragt. Diese Frage hat Draco nicht so sehr gefallen, weswegen er mich dann in seine Arme nahm beziehungsweise mich festgehalten hat, sodass ich mich nicht wehren konnte. Cedric wollte ihn angreifen aber Draco ist mit mir ausgewichen. Dann hat Draco mich nach kurzer Zeit wieder losgelassen und Cedric hat danach auf ihn eingeschlagen. Danach kam Professorin Sprout."
Pomfrey's Blick war sprachlos und entsetzt zugleich.
"Was war bitte euer Gesprächsthema, dass es so geendet hat?"
"Das spielt keine wichtige Rolle" antwortete ich.
"Okey. Na schön. Mr Diggory, ich erwarte von dir, dass du dich bei Mr Malfoy entschuldigst. Hier und jetzt" befahl Pomfrey.
Nach kurzem zögern tat es Cedric tatsächlich.
"Tut mir leid Malfoy" kam es schwer aus seinem Mund.
Wirklich ernst gemeint war das definitiv nicht.
"Okey. Und Mr Malfoy, du entschuldigst dich bitte bei Ms Jones."
"Können Sie und Diggory bitte den Raum verlassen? Ich will nicht, dass das jemand mithört" kam es von Draco.
"Natürlich. Komm Mr Diggory" antwortete Pomfrey und verließ mit ihm den Krankenflügel.
Ich beobachte sie, bis die beiden die Tür geschlossen hatten.
Anschließend setzte ich mich auf das Bett gegenüber und seufzte dabei laut auf.
Mit offenen Fragezeichen in meinem Gesicht, sah ich ihn an.
"Tut mir leid D/N" begann er endlich.
"Ich hab dir doch gesagt, dass ich es alleine mit ihm klären werde. Wieso bist du vorbei gelaufen?"
"Weil ich es nicht ausgehalten hab zu wissen, dass du alleine mit Diggory bist, nachdem er dich zwei Mal geküsst hat."
"Draco, ich kann selbst auf mich aufpassen. Hätte er es nochmal getan, hätte ich es zum dritten Mal nicht erwidert. Ich hätte ihn von mir weggeschubst und ihm wahrscheinlich eine verpasst."
DU LIEST GERADE
Hufflepuff und Slytherin?
Fanfiction"Ich könnte niemals mit einem Slytherin zusammen sein" während ich in seine Augen sah, hatte ich gelogen. Nicht nur ihn, sondern auch mich hatte ich angelogen. Es durfte nicht dazu kommen, egal wie sehr ich mich danach sehnte. "Bist du dir da siche...