Die Ferien näherten sich und in wenigen Stunden hatte die dritte und somit letzte Aufgabe des Trimagischen Turniers begonnen.
Alle waren aufgeregt und in der großen Halle war es lauter als sonst. Cedric, Harry, Fleur und Viktor waren dabei sich vorzubereiten.
"Bist du bereit Harry?" fragte Hermine, als Ron, sie und ich bei Harry standen und ihn ermutigt hatten.
"Ich denke schon" meinte er.
"Es wird alles gut, wir stehen hinter dir" ermutigte ich ihn.
"Ja, das glaube ich auch."
Die restlichen Stunden vergingen schnell und die Tribünen füllten sich immer mehr.
Cedric, Harry, Fleur und Viktor standen schon im Kreis mit Dumbledore, der mit ihnen noch ein wenig geredet hatte.
Und dann ging es auch schon los. Die Musik spielte und die vier bereiteten sich auf ihrer Startstelle vor.
Das Startsignal wurde gegeben und die vier verteilten sich im Labyrinth. Die Spannung stieg und wir warteten und warteten.
Der Chor spielte Musik.Dieses Mal stand ich bei Hermine, Harry und Ron.
"Ich hoffe ihnen passiert nichts" stammelte Hermine herum.
"Bleib locker, es passiert schon nichts. Alle vier werden heil wieder rauskommen" versuchte ich sie zu beruhigen.
"Ja, aber ich hab irgendwie ein schlechtes Gefühl. Verstehst du?"
"Was soll schon schlimmes passieren? Das schlimmste was passieren könnte ist, dass sie sich irgendwo an den Büschen verletzen."
"Ja, vielleicht hast du recht" meinte sie und versuchte sich zu beruhigen.
Ein paar Tribünen weiter lächelte mir Draco zu. Auch ich lächelte ihn an.
Die Zeit verging. Viktor Krum und Fleur Delacour waren mittlerweile wieder erfolglos zurück. Cedric und Harry jedoch waren noch nicht aufgetaucht. Sie blieben lange weg. Meiner Meinung etwas zu lange.
"Wieso brauchen die beiden so lange" wurde Hermine immer besorgter.
"Ich hab keine Ahnung" stammelte auch Ron etwas besorgt.
Ich sagte nichts. Ich blieb einfach ruhig. Um ehrlich zu sein wurde mir auch ein wenig Übel und ich bekam ebenfalls ein schlechtes Gefühl im Bauch.
Nach einer weiteren langen Zeit tauchten Harry und Cedric endlich auf dem Feld auf. Alle jubelten und der Chor spielte Musik. Auch ich, Hermine und Ron freuten sich, dass die beiden wieder zurück waren - bis irgendwas komisch war.
Harry blieb am Boden liegen und Cedric bewegte sich keinen Zentimeter.
"Was isr da los?" fragte Hermine, als Dumbledore sich zu Harry bewegte.
"Cedric.. e-er bewegt sich nicht" stotterte ich vor mich hin und lief sofort zu ihnen runter.
Ron und Hermine blieben stehen.
Unten angekommen sah ich Cedric's Körper leblos auf dem Boden liegen.
Harry weinte. Auch Cedric's Vater kam in Tränen angerannt und stürzte sich über seinen Sohn."Er ist zurück" klagte Harry, "er ist zurück. Voldemort ist zurück."
Schock. Alle waren geschockt. Nicht nur wegen Cedric, auch wegen dem was Harry vor sich hin redete.
Ohne etwas zu realisieren kniete ich mich neben Cedric. Er war gestorben. Tod. Sein lebloser Körper lag neben mir.
Unkontrolliert brach ich sofort in Tränen aus. Mein Körper fing an zu zittern und ich bekam kaum Luft mehr.
DU LIEST GERADE
Hufflepuff und Slytherin?
أدب الهواة"Ich könnte niemals mit einem Slytherin zusammen sein" während ich in seine Augen sah, hatte ich gelogen. Nicht nur ihn, sondern auch mich hatte ich angelogen. Es durfte nicht dazu kommen, egal wie sehr ich mich danach sehnte. "Bist du dir da siche...