"Wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, wird auf dem kommenden Yule Ball getanzt. Deshalb werdet ihr hier bei mir lernen, richtig zu tanzen. Denn ich befürchte, dass einige von euch das noch nicht richtig können" begann McGonagall den Unterricht, "zu erst zeig ich euch das kurz vor- Mr Weasley, kommen Sie zu mir."
Ron trat zu ihr vor, komplett hilflos und ohne Plan.
"Leg deine Hand auf meine Hüfte" machte die Professorin ihm klar.
Einige hatten gekichert, wir hatten die beiden beobachtet.
"Ich möchte, dass ihr mit einem Partner aus einem anderen Haus übt. Die Paare dafür werde ich entscheiden" sprach McGonagall aus.
Na toll. Ich hoffe einfach, dass sie mich mit Harry, Ron, Fred oder George oder jemand von den Ravenclaws zusammentut.
"Cedric Diggory mit Hermine Granger, Harry Potter mit Cho Chang, D/N Jones mit Draco Malfoy."
Nein. Bloß nicht. Das konnte sie nicht ernst meinen. Geschockt sah ich zu Malfoy herüber, auch sein Blick war geschockt. Er hatte wohl selbst keine Lust, mit einem Hufflepuff zu tanzen.
~Draco~
"D/N Jones mit Draco Malfoy."
Was? Das konnte sie nicht tun. Sie konnte mich nicht mit einer aus Hufflepuff tanzen lassen. Schon gar nicht mit Jones. Was hatte sich McGonagall dabei gedacht. Ein Slytherin mit einer Hufflepuff? Unmöglich. Nicht mal im Traum.
D/N's Blick verharrte auf meinem, sie war definitiv geschockt, genau so wie ich.~D/N~
"Professorin McGonagall, muss ich wirklich mit D/N Jones tanzen? Kann ich nicht mit jemandem anderen tanzen? Slytherin und Hufflepuff funktionieren unmöglich miteinander" hörte ich Malfoy's Stimme, während ich meinen Schock noch verarbeitet hatte.
"Es tut mir leid Mr Malfoy, ich hab die Paare bereits eingeteilt, und ändern werde ich sie sicher nicht, nur weil Sie und Mrs Jones sich nicht verstehen."
Auf einer Seite gab ich Professorin McGonagall recht. Es lag in meiner und Draco's Hand, ob wir uns verstehen oder nicht. Auf der anderen Seite gab ich Draco recht, ein Slytherin und ein Hufflepuff funktionieren nicht miteinander.
"Aber McGonagall-" verzweifelt versuchte Malfoy sie umzustimmen.
"Es gibt kein Aber. Stell dich nicht so an Mr Malfoy."
Sein Blick sah nicht grade erfreut aus, als er sich schließlich vor mich stellte.
"Komm schon, bringen wir's hinter uns. Wenigstens ist es nur für diese Stunde" versuchte ich seine schlechte Laune etwas zu verbessern.
Ich hatte genau so wenig Lust dazu gehabt, wie er. Aber eine andere Wahl hatten wir nicht. Und lange wird es sowieso nicht dauern, von der Unterrichtsstunde waren bereits zwanzig Minuten vergangen.
Und so überredete ich Malfoy und er legte seine Hand auf meine Hüfte. Und das ziemlich locker, sodass sie jede Sekunde runter fallen könnte. Er versuchte so weit weg von meinem Körper wie möglich zu bleiben."Etwas enger ihr beiden. Und Mr Malfoy, deine Hand muss fester an Mrs Jones' Hüfte liegen" Professorin McGonagall kam auf uns zu, um uns zu helfen.
Malfoy's Blick sah entsetzt aus. Typisch.
Ich sah zu ihm hoch und zog eine Augenbraue nach oben, um ihm klar zu machen, McGonagall's Anweisungen zu folgen.
Genervt zog er mich an meiner Hüfte enger an seinen Körper, bis sie sich fast berührt hatten. Wow. Das konnte er definitiv gut. Ob mich das überraschte? Ein wenig schon. Ich konnte seinen Atem förmlich auf mir spüren. Es machte mich nervös. Ohne dass ich es mir erklären konnte, hatte sich mein Puls erhöht.
"Sieht doch schon viel besser aus" Professorin McGonagall lobte uns und ging weiter.
Ich lächelte ihr zu und blickte wieder zu Draco, der wohl oder übel wieder von mir abließ.
Die Stunde war um -endlich. Doch bevor wir gehen konnten, unterbrach Professorin McGonagall unseren Weg zur Tür.
"Da ich merke, dass einige von euch noch Schwierigkeiten haben, bitte ich euch, bis zum Ball so oft mit eurem Tanzpartner zu üben, bis ihr den Tanz könnt. Und mit dem Tanzpartner meine ich diejenigen, mit denen ihr gerade eben geübt hattet. Kurz vor dem anstehenden Ball werde ich euch nochmal kontrollieren und schauen, ob ihr auch wirklich geübt habt. Keine Widerrede. Ihr könnt den Unterricht jetzt verlassen."
Das war nicht ihr Ernst. War das gerade ein Scherz? Bitte lass das nicht war sein. Es hatte mir schon gereicht bei Snape's Unterricht neben Draco zu sitzen. Und jetzt muss ich noch mit ihm tanzen? Das konnte einfach nicht wahr sein. Das muss ein Traum gewesen sein. Meine Familie würde erst mich, dann Malfoy und dann ganz Hogwarts umbringen, würden sie das erfahren. Ich sah Draco entsetzt an. Sein Blick war leer. Als er mich ansah, konnte ich ein leichtes funkeln in seinen Augen erkennen. Ohne etwas zu sagen verschwand er aus dem Raum. So wie es aussah, hatte er es wohl eilig. Oder er wollte einfach nur weg von mir. Konnte ich aber verstehen. Ich hatte auch keine Lust auf ihn.
"Du arme musst mit Malfoy tanzen" Harry sah mich leicht entsetzt an und blickte daraufhin kurz zu Malfoy rüber, der am Slytherin Tisch saß und sich mit seinen Freunden unterhalten hatte.
"Kann mich jemand kneifen? Ich glaub ich Träume immernoch" kam es genervt von mir.
"D/N? Das ist schon das siebte mal, dass du gekniffen werden willst. Ist es wirklich so schlimm, dass du mit ihm tanzen musst?" Hermine sah mich leicht besorgt an.
Ich hatte keinem erzählt, wieso ich Slytherin hasste, bzw, wieso meine ganze Familie Slytherin verabscheute. Ich wollte Vergangenheit Vergangenheit lassen. Und angehen tut es eh keinen.
"Ja, ist es" genervt stand ich auf und lief in mein Zimmer.
_______
Endlich ein neuer Tag. Und dazu ein ziemlich warmer. Es waren um die 28 Grad draußen. Ein Grund weshalb ich mich etwas knapp angezogen hatte.
Als ich auf dem Hof auf der Suche nach Hermine und den anderen war, pfiffen mir einige Jungs hinterher. Nervig. Vielleicht wurden wir Mädchen vom dritten zum vierten Jahr etwas weiblicher geworden und haben die ein oder anderen Kurven bekommen. Aber das hatte den Jungs nicht das Recht gegeben, uns auf irgendeine Weise Aufmerksamkeit zu geben. Egal ob irgendwelche Sprüche oder ein einfaches pfeifen. Sie können es sich einfach für sich behalten. Ich ignorierte diese Anmachen und setzte mich schließlich zu den anderen.
"Ziemlich freizügig heute" kommentierte Cedric.
"Denkt ihr wirklich ich zieh mir bei 28 Grad eine lange Jeans an und dazu einen Pullover? Wenn die Jungs ihre Blicke nicht Bändigen können ist das wohl nicht mein Problem" konterte ich.
"D/N hat recht" auch Hermine saß im etwas kürzer geschnittenen T-Shirt da, "Und, wann werdet Draco und du tanzen üben?"
"Keine Ahnung, ich frag ihn einfach morgen in Snape's Unterricht ob er am Nachmittag Zeit dafür hat. Wenn nicht, soll er seine Planung gefälligst Absagen" meine Lustlosigkeit machte sich leicht bemerkbar.
"Ob ihm das gefallen wird" Ron sah zu Harry und fing an zu lachen.
Ich sah für einen kurzen Moment zu Malfoy herüber. Und auch sein Blick traf für zwei Sekunden meinen, drehte sich aber direkt wieder weg und lief mit seinen Freunden davon.
DU LIEST GERADE
Hufflepuff und Slytherin?
Fanfiction"Ich könnte niemals mit einem Slytherin zusammen sein" während ich in seine Augen sah, hatte ich gelogen. Nicht nur ihn, sondern auch mich hatte ich angelogen. Es durfte nicht dazu kommen, egal wie sehr ich mich danach sehnte. "Bist du dir da siche...