Nachdem wir uns gelöst hatten drehte ich mich kurz um und hielt Ausschau nach meinen Freunden.
Hermine und Krum hatten zu der Musik getanzt, gingen ziemlich dabei ab. Auch Cho und Cedric hatten die Musik gefühlt. Er sah zwar aus, als hätte er Spaß gehabt, sah aber nicht zu hundert Prozent glücklich aus. Es lag eindeutig an mir. Natürlich an mir. Ich hatte ihn angelogen. Hatte ihm verschwiegen, dass ich eine Begleitung hatte.
Ich musste mit ihm reden. Aber erst später. Jetzt genoss ich erstmal den wundervollen Abend."Ich geh kurz zu Crabbe, Goyle, Blaise und Pansy" versuchte mir Malfoy bei der lauten Musik Bescheid zu geben und verschwand in die tanzende Menge.
Als ich mich wieder umdrehte, fand ich Ron und Harry mit Parvati und Padma gelangweilt und gleichzeitig genervt am Tisch sitzen.
"Hey Leute, wieso sitzt ihr hier so gelangweilt herum?" fragte ich, als ich vor ihnen Stand.
"Wie kann Hermine bloß mit Viktor Krum zum Ball gehen?" grummelte Ron.
"Wie kann Cho bloß mit Cedric zum Ball gehen?" grummelte nun auch Harry.
Padma und Parvati sahen sich dabei gegenseitig genervt an. Die beiden taten mir irgendwie ein bisschen leid.
"Jungs, ihr müsst auch verstehen, dass wir Mädchen nicht ewig auf euch warten. Und ihr beide habt eben ziemlich lange gebraucht um Cho und Hermine zu fragen. Da ist es klar, dass die beiden schon eine Begleitung hatten" erklärte ich den beiden.
"Seit wann gehst du überhaupt mit Malfoy? So viel zum Thema du gehst alleine" Ron sah mich mit seinem typisch angewiderten Blick an.
Mein schlechtes Gewissen trat wieder auf.
Kurz blickte ich zu ihm. Er stand mit seinen Freunden in der letzten Ecke, hatte sich mit ihnen unterhalten und mit ihnen gelacht. Ein kleines Lächeln bildete sich in mir.
"Es tut mir leid Jungs. Er hatte mich schon vor mehreren Wochen gefragt. Ich wollte es euch ja sagen, aber irgendwie fand ich nicht den passenden Moment dazu."
"Und jedesmal wenn wir dich gefragt haben, ob du jemanden hast?" kam es nun genervt von Harry.
"Ja schon, aber ich hab schon direkt am Anfang gemeint, ich gehe alleine. Wie würde das klingen wenn ich nach einem Monat zu euch komme und sage 'Hey Leute, ich geh mit Draco Malfoy zum Yule Ball', wäre das besser gewesen?"
Keine Antwort.
"Wisst ihr, ich hab keine Lust heute über sowas zu streiten. Darüber können wir auch morgen reden."
"Na, was geht?" Hermine kam schwer atmend zu uns gelaufen.
"Nichts" antworteten wir drei synchron.
"Hast du gewusst, dass D/N mit Malfoy geht?" fragte Ron.
"Ja" kam es ehrlich von Hermine.
"Achso, ihr kannst du es sagen, aber uns nicht" Ron klang wütend.
"Sie weiß es selbst erst seit heute. Ich hab es ihr und Ginny vor dem Ball noch kurzfristig erzählt, als wir uns fertig gemacht haben."
"Ich will nicht wissen wie Cedric sich gefühlt hat, als er euch gesehen hat" genervt schaute Harry zur Seite.
"Wieso sorgt ihr euch jetzt um Cedric?" fragte ich irritiert.
"Man D/N, checkst du es nicht? Er hat Gefühle für dich. Schon seit Monaten" schrie mich Ron leicht an, sodass nur wir es hören konnten.
"Was?" geschockt stand ich vor ihnen.
Draco hatte recht. Cedric hatte Gefühle für mich. Oh scheiße.
DU LIEST GERADE
Hufflepuff und Slytherin?
Fanfiction"Ich könnte niemals mit einem Slytherin zusammen sein" während ich in seine Augen sah, hatte ich gelogen. Nicht nur ihn, sondern auch mich hatte ich angelogen. Es durfte nicht dazu kommen, egal wie sehr ich mich danach sehnte. "Bist du dir da siche...