22

348 25 4
                                    

Wieder berührten sich unsere Körper und unsere Augen lagen aufeinander.

"Denk bloß nicht daran, mich auf irgendeine Weise zu versetzen" flüsterte er mir mit dunkler und teuflischer Stimme ins Ohr.

Ich bekam Gänsehaut.

Diese Worte brachten mich zwar zum Lächeln, aber ich unterdrückte es und blieb ernst. Das war schwierig wenn man spüren konnte, wie er aus- und wieder einatmete. Ich war kurz davor die Kontrolle über mich selbst zu verlieren.

Doch bevor ich sie komplett verloren hatte, ließ er mich wieder los und lief an mir vorbei, als wäre gerade nichts passiert.

Als ich mich umdrehte und sah, wie er den Raum verlassen hatte, fing ich an zu lächeln. Sehr.

Bis ich Hermine, Cedric, Ron, Harry, George, Fred und Ginny mit verschränkten Armen in der Ecke des Raumes stehen sah und mein Lächeln wieder sofort unterdrückte.

"Was wollte Malfoy von dir?" George trat mit einem Grinsen hervor.

"Und wieso bringt es dich so zum Lächeln" kam es direkt danach von Fred.
Ebenfalls mit einem Grinsen.

Als hätten sie jeden Satz und jede Situation der Welt perfekt einstudiert, standen sie Synchron vor mir und grinsten mich an. Mit Hoffnung auf eine Antwort von mir.

"Nichts wichtiges. Er hat mir nur gesagt, wie gut ich vorhin getanzt hab."

Ich konnte ihnen nicht sagen, dass ich mit ihm auf den Ball gehe. Nicht jetzt. Am liebsten überhaupt nicht. Aber spätestens beim Yule Ball werden sie es mit ihren eigenen Augen sehen. Mich und Draco. Welcher Traum war das? Oder Film, Buch. Was auch immer. Es fühlte sich irreal an. Machte mich glücklich auf eine Art, die ich so noch nicht gekannt hatte.

"Und wieso brachte es dich so zum Lächeln?" grinste Hermine.

"Ist das schlimm? Er hat mir eine Art Kompliment gegeben. Wer freut sich nicht über Komplimente?"

"Ähm, du?" lachte Ginny.

Äh- das hatte ich gerade nicht durchdacht. Ich nahm Komplimente nie gerne an. Dadurch bekam ich das Gefühl, dass sowas nur gesagt wird, damit man sich gut genug fühlt. Und eigentlich meinte man die Komplimente nie ernst.

"Ist doch jetzt egal, es hat mich nunmal gefreut. Mehr ist da nicht" redete ich mich heraus.

"Na schön. Komm wir gehen in die große Halle etwas essen" kam es wieder von Hermine.

Und so liefen wir gemeinsam aus dem Raum in die große Halle und verbrachten unseren restlichen freien Tag gemeinsam.

_____

"Bist du aufgeregt auf den Yule Ball?" müde sah mich Cedric an.

Es war mittlerweile schon der Tag vor dem Ball gewesen. Die Zeit raste. Meine Freude auf den Tanz beziehungsweise Abend mit meinen Freunden vergrößerte sich um jede Minute.

"Ja, schon irgendwie. Ich freu mich sehr auf den morgigen Abend mit euch" antwortete ich überzeugt.

Wir saßen zu zweit im Hufflepuff Gemeinschaftsraum auf der Couch und verbrachten die letzten Abendminuten vor der langen Nacht zusammen, indem wir beide ein Buch gelesen hatten und die Wärme des Kamins genossen hatten.

"Der Abend wird bestimmt krass. Nein, nicht krass. Er wird unvergesslich" Cedric lächelte.

"Ja, das wird er ganz bestimmt" vertäumt sah ich von meinem Buch auf und stellte mir dabei vor, wie ich mit Draco in der großen Halle tanzte, ich das wunderschöne Kleid von Hermine dabei trug und er ein Hemd mit einem schwarzen Jacket darüber.

Hufflepuff und Slytherin?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt