"Und? Was wollte er?" Ron sah zu mir, als ich gerade wieder in die Halle gekommen war.
"Er wollte sich bei mir entschuldigen und will es nachher wieder gut machen" ich war ehrlich.
Ich hatte keine Lust ihnen was zu verschweigen oder meine Freunde anzulügen. Solange die nicht auf mich aufpassen, als wäre ich ein zerbrechliches kleines Kind, können sie es gerne wissen.
"Wie will er es gut machen? Und wann? Und wo?" Cedric fragte mich aus.
"Beruhig dich Cedric. Wie er das anstellen will hab ich keine Ahnung. Aber ich soll um 16 Uhr in sein Zimmer kommen."
"Gehst du hin?" Harry sah mich neugierig an.
"Ja, ich weiß zwar nicht was mich erwartet, aber ich hab ihm versichert, dass ich kommen werde" antwortete ich.
"Okey, wenn du es für richtig hälst. Wenn wir dich begleiten sollen, sag Bescheid, okey?" Hermine sah mich warnend an.
"Mach ich, keine Sorge. Aber ich schaff das schon alleine" versicherte ich meinen Freunden, während ich aufstand, "kommt schon, wir müssen zum Unterricht."
Harry, Ron und Hermine stimmten mir zu und wir verabschiedeten uns von Cedric, der ebenfalls zu seinem Unterricht musste.
_____
"Mrs Jones? Wenn Sie keine Interesse an meinem Unterricht haben, können Sie ihn gerne verlassen" Professor Moody riss mich aus meinen Gedanken.
"N-Nein alles gut, tut mir leid Professor Moody" antwortete ich leicht überfordert.
Meine Gedanken galten Malfoy's vorherigen Worten. Was hatte er vor gehabt? Wie wollte er es wieder gut machen? Mir fiel keine einzige Idee ein.
Das schlimmste an Moody's heutigem Unterricht? Ich konnte Malfoy's Blick auf mir genau spüren. Er saß zwei Reihen hinter mir. Es machte mich nervös. Ziemlich nervös. Mein Herz pochte wieder. Mein Atem beschleunigte sich immer ein wenig mehr.
"Alles okey?" Hermine stoß mich mit ihrem Ellenbogen und riss mich ebenfalls aus meinen Gedanken, in die ich wieder versunken war.
"Ä-Äh ja klar, mir geht's gut" ich widmete mich wieder dem Unterricht, der zugegeben, ziemlich langweilig war.
Auch Hermine's Aufmerksamkeit galt wieder dem Unterricht.
Am Tisch neben meinem und Hermine's saßen Ron und Harry. Auch Ron hatte einen kurzen Blick auf mich gerichtet, um sich sicher zu gehen, dass mit mir alles okey war.
Ich bin gespannt, wann ihm in den Sinn kommt, Hermine zu fragen, ob sie mit ihm auf den Yule Ball gehen will. Jeder konnte sehen, wie sehr sie mit ihm gehen wollte, jeder außer Ron.
Wie mir das genau jetzt mitten im Unterricht einfällt? Keine Ahnung. Meine Gedanken vermischten sich.
Auch an meine Familie hatte ich kurz gedacht. Was meine Eltern wohl gerade machten, wie es ihnen geht. Ich sollte ihnen mal wieder einen Brief schreiben.
Aber das kann erst mal warten. Dafür hab ich auch am Wochenende genug Zeit. Jetzt muss ich mich erstmal auf den Unterricht konzentrieren, der gerade endlich sein Ende genommen hatte.
"Heute war der Unterricht echt spannend, findet ihr nicht?" Hermine sah zwischen Ron, Harry mir her.
"Spannend? Ist das ein Witz? Ich bin vor langeweile fast eingeschlafen" ich lachte.
"Ich stimme D/N zu" kam es von Ron.
"Du schläfst doch fast in jedem Unterricht ein" antwortete Hermine, woraufhin alle gelacht hatten.
DU LIEST GERADE
Hufflepuff und Slytherin?
Fanfiction"Ich könnte niemals mit einem Slytherin zusammen sein" während ich in seine Augen sah, hatte ich gelogen. Nicht nur ihn, sondern auch mich hatte ich angelogen. Es durfte nicht dazu kommen, egal wie sehr ich mich danach sehnte. "Bist du dir da siche...