Großkapitel 3: Das Tor zu einem selbst, Kapitel 23- Nichts

16 5 0
                                    

Datum: unbekannt

Ort: der Schlüsselraum


Kaito setzte sich entschlossen vor den Bildschirm. Auf ihm flackerte in weiß:

Enter Password: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Letztes Mal hatte sich das Podest gezeigt, ohne dass er das Passwort hatte eingeben müssen. Also dieses Mal vielleicht auch. Aber was sollte er jetzt tun? Einfach warten?

Die Antwort war gähnende Schwärze. Ein dunkler Fleck hatte sich direkt hinter ihm aufgebaut.

Kaito wirbelte herum und sah eine nur zu gut bekannte Figur aus dem Portal herausstampfen.

"„Hallo", grinste Niretsu.

„Niretsu", stöhnte Kaito. „Was willst du dieses Mal? Mir wieder Sachen zeigen und sagen, die keinen Sinn ergeben?"

Niretsu antwortete zunächst nicht. Dann bewegte er seine Hand über den dunklen und weißen Boden. Langsam, aber sicher, wuchs ein Stuhl hervor. Unbekümmert setzte er sich hin und begann zu dem erstaunten Kaito zu reden.

„Ich will dir eine Geschichte erzählen. Ich stelle dir diese eine Frage, Kaito. Wer bist du?"

„Wer ich bin? Was meinst du?"

"Hast du nicht bemerkt, dass so viele Dinge in diesen letzten Welten dir bekannt vorkommen? Der USB-Stick; Aima, die dich an deine kleine Schwester erinnert; das mit dem Tod deiner Schwester vollständig übereinstimmende Datum des dritten Energiekrieges, der die zweite Welt ins Chaos versinken ließ; der Baum in Oritsu, bei dem du dich so wohl gefühlt hast, der Flashback an eine Erinnerung mit deiner Schwester... Die Namen Oritsu und Tan'i, auch wenn du das aus Schmerz vergessen hast... Du hast alles vergessen, alles. Du hast jemanden geschaffen, der all diesen Schmerz auf sich lädt, damit du dein Leben leben kannst"

Niretsu nahm seine Kapuze herunter. Kaito erstarrte vor Schreck.

„Wie... wie kann das sein?"

Er blickte in ein Spiegelbild. Fast, denn der Kaito auf der anderen Seite war deutlich älter.

„Jetzt stellt sich mir die Frage... Wer bist du eigentlich?"

„Ich... ich verstehe nicht..."

„Lass es mir dir erklären..."

Mit einer weiteren Handbewegung Niretsus erschien das Podest, mit den vier Sockeln für jeweils vier Schlüssel. Einer war schon befüllt, von der Kugel, die er in Oritsu gefunden hatte.

„Benutze den zweiten Schlüssel", wies Niretsu ihn an.

Als Kaito sich dem Podest näherte, war er von unerklärlicher Trauer erfüllt. Wie er sie hier schon so oft gespürt hatte...

Schweigend schob er die Karte in den zugehörigen Schlitz. Nichts passierte.

Niretsu stand ebenfalls auf. „Und jetzt nimm das hier"

In seiner Hand hielt er ein pochendes Herz, das aus dem Inneren rot glühte. „Der dritte Schlüssel"

Kaito war von zu sehr Schock erfüllt, also folgte er den Anweisungen, unfähig, selber zu denken. Er füllte die unidentifizierbare Lücke mit dem Herz. Also das ist die Form, die die komische Lücke ausfüllen kann, erinnerte er sich vage an seinen ersten Besuch im Schlüsselraum.

Auf einmal begann alles zu erschüttern und zu brechen. Brocken von Erde und Stein fielen herunter, erst jetzt hatte Kaito bemerkt, dass er sich wo ganz anders befand. Er befand sich in einer Welt voller Dreck, doch dieser verschwand mit jeder Sekunde.

Enter Password- Deutsche VersionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt