Kapitel 31- Prolog (2/3)

2 4 0
                                    

Datum: 18.03.2094

Ort: die echte Welt; Zentrum von Neu-Tokyo, Präsidentenzimmer im Großrathaus


Hokori stützte seinen Kopf auf seine Handfläche. Er wusste, dass etwas nicht stimmte. Und er wusste auch, was.

Zu viele Zeichen deuteten auf genau eine Sache hin. Auf ein riesiges Komplott, und auf seinen Sturz. Er hatte es schon immer gespürt... Und als er sich sicher gewesen war, war es schon zu spät gewesen.

Hokori seufzte.

Seit vielen Jahren schon war er der Präsident von Japan gewesen. Er hatte gesehen, wie andere Länder gefallen waren, gesehen, wie andere Länder sich aufgeschwungen hatten, und er hatte gesehen, wie sein Land zur Nummer Eins gewachsen war.

Er hatte gesehen, wie die Stadt Tokyo nach dem Krieg wiederauferstanden war, wie sie sich zu einer unvorstellbar großen Metropole herangewachsen war. Wie sich das Großratshausgebäude gebildet hatte, in dem alle bisherigen Präsidenten ebenfalls gewohnt hatten. Tokyo war die prächtigste Stadt vorstellbar...

Zumindest Neu-Tokyo, nicht die Altstadt.

Und weil sie so prächtig war, wurde sie zum Zentrum der Welt, und zum Zentrum Japans.

Hokori seufzte noch einmal.

Er konnte nichts mehr tun...

Er hatte eigentlich schon verloren.

Aber sie hatten nichts gegen ihn in der Hand, was auch immer das gewesen war, dass seine guten Freunde zum Abtritt bewegt hatte.

Das aber auf der anderen Hand hieß, dass sie ihn trotzdem weghaben wollten, und das würde sie...

Sie würden ihn ganz einfach...

Ausschalten.

Was sollte er nun tun?

Hokori stand auf.

Er musste sich vorbereiten...

In zwei Wochen würde es ein Fest geben. Ein Fest, bei dem er eine Reden halten würde, diese würde in die ganze Welt ausgestrahlt werden. Er konnte sich sicher sein, dass seine unsichtbaren Gegenspieler diesen Tag nützen würde, um ihn loszuwerden.

Er konnte dieses Fest nicht ausfallen lassen, nein, es war zu wichtig für das Volk.

Aber die Sicherheitskräfte würde er drastisch erhöhen, und er würde nur die seiner eigenen Armee benutzen, denn er konnte niemandem trauen.

Enter Password- Deutsche VersionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt