Kapitel 54 - Poe - ,,Rede doch mit mir."

180 9 2
                                    

Ombakond-Sektor, Expansionsregionen, Pasaana

Ombakond-Sektor, Expansionsregionen, Pasaana

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Nareé war in letzter Zeit etwas seltsam. Erst die Geheimniskrämerei, dann die eigenartige Ruhe, die sie ausstrahlte und zu guter letzt die schon fast krankhafte Sorge um Rey. Gedankenverloren blickte ich zu einem der Kojen Räume in den sie sich zurückgezogen hatte. Was war nur los mit ihr?

Ich tat den Gedanken erst einmal beiseite. Die Mission erforderte nun meine volle Aufmerksamkeit.
,,Uns bleiben nur noch acht Stunden. Was machen wir?" fragte ich Finn und Rey die auf der Bank im hinteren Teil des Schiffes saßen.
,,Wir können nichts machen. Wir müssen zurück zur Basis." erklärte Finn.
,,Kannst Du vergessen. Wir geben nicht auf! Wenn wir das tun, ist Chewie umsonst gestorben!" stellte ich wütend klar. Manchmal ist Finn ziemlich pessimistisch.
,,Poe, Chewie hatte den Dolch." Finn versuchte mich zur Vernunft zu bringen, doch das konnte er getrost vergessen.
,,Dann müssen wir einen anderen Weg finden." warf ich ihm an den Kopf.
,,Es gibt keinen. Das war der einzige Hinweis zu diesem Wegfinder und der ist weg!" erwiderte Finn.
,,In der Tat. Die Inschrift existiert nur noch in meinem Speicher." mischte 3PO sich ein.

Ich blickte den Goldjungen, der mit dem Rücken zu uns stand, überrascht an.
,,Wie war das? Die Inschrift, die auf dem Dolch war ist in deinem Speicher?" fragte ich nochmals nach.
,,Ja, Master Poe. Aber die Übersetzung aus einer verbotenen Sprache kann nicht abgerufen werden. Das geht nur durch eine vollständige Überbrückung des Zensurspeichers." antwortete 3PO.
,,Eine vollständige was?" fragte Finn verwirrt.
,,Eine gefährliche und schändliche Handlung, die von Kriminellen und Abschaum an Droiden vollzogen wird." antwortete er mit einem mitleidigen Unterton.
Finn blickte enthusiastisch zu mir.
,,Das machen wir!"
,,Ich kenn da so einen zwielichtigen Droidenschmied aber der ist auf Kijimi." erklärte ich.
Die Erinnerungen an meine Zeit auf Kijimi kamen zurück. Erinnerungen, an die ich mich eigentlich nicht zurückerinnern wollte.
,,Was ist daran so schlimm?" fragte Finn unschuldig.
,,Ich hatte ein wenig Pech auf Kijimi." begann ich. Mehr mussten die beiden auch erst einmal nicht wissen.
,,Aber wenn diese Mission scheitert, war alles vergebens. All unsere Taten, diese ganze Zeit." sprach ich. Finn erhob sich von der Bank.
,,Wir kriegen das hin. Gemeinsam." sprach Finn und blickte zu Rey. Diese erhob sich auch und griff nach Finns Hand.
,,Für Chewie." sprach Rey nachdem sie einmal schwer geschluckt hatte.
Finn hielt mir auch seine Hand hin, die ich mit einem simplen: ,,Hand." ergriff. Finn erwiderte das Wort und blickte zur Seite.
,,Für Chewie." wiederholte ich Reys Worte während 3PO auch nach meiner Hand griff.
,,Kijimi." ich drückte die Hände einmal fest bevor ich sie wieder losließ und zurück ins Cockpit ging.

Nachdem wir in den Hyperraum gestartet waren, machte ich es mir zur Aufgabe herauszufinden was mit Nareé los ist. Ich lief zur Tür hinter der sie sich versteckte und klopfte sachte.
,,Herein." ertönte es schwach hinter der Tür. Ich schob die Tür von selber auf, da der Bewegungsmechanismus im Eimer war. Hinter mir zog ich die Tür wieder zu. Nareé hatte sich auf dem staubigen Sessel, der in der Wand eingelassen war, niedergelassen. Dabei starrte sie gedankenverloren aus dem kleinen Fenster, raus in den Hyperraum.

,,Wir fliegen nach Kijimi. Dort gibt es einen Droidenschmied der die Informationen aus dem Goldjungen holen kann." erklärte ich ihr.
Nareé nickte bloß. Jegliche Emotionen auf ihren Gesichtszügen fehlten.
,,Was ist los?" fragte ich während ich mich vor sie auf den Boden kniete. Nicht einmal jetzt machte sie anstalten ihren Blick vom Fenster zu lösen.
Sie schüttelte nur ihren Kopf. Sie musste doch endlich mal mit mir reden! Sie kann doch nicht alles in sich verschließen und hoffen, dass es sie niemals heimsuchen würde. Vorsichtig griff ich nach ihrer Hand, die immernoch so kalt wie das All selbst war.

,,Rede doch mit mir Nareé!" flehte ich sie an. Endlich löste sie ihren Blick vom Fenster und blickte zu mir. Ihre Wangen sind feucht und in ihren Augenwinkeln scheinen sich Tränen zu sammeln.
,,I-ich kanns dir nicht sagen. Ich h-habe versprochen es g-geheim zu halten." wisperte sie während sie den Druck meiner Hand erwiderte.
,,Es scheint Dich aber psychisch so fertig zu machen, dass Du nicht mehr klar denken kannst." sprach ich. Sie kniff ihre Augen zusammen und versuchte so die Tränen zu unterdrücken.
Ich stand auf, griff um ihre Taille und zog sie hoch. Nareé lehnte sich gegen meine Brust und klammerte sich in den Stoff meines Hemdes. Ich hob meine Hand und strich vorsichtig über ihre braunen Locken, die durch das heiße Wetter von Pasaana noch aufgebauschter waren als sonst.

,,Ich weiß es ist schwierig aber Du musst stark sein, Kleiner Stern. Wir müssen die Mission beenden." wisperte ich sanft. Sie nickte vorsichtig bevor sie ihren Blick hob und mich anguckte.
,,Poe, ich..." begann sie leise.
Hinter uns ertönte ein metallisches Kratzen. Als ich mich rumdrehte stand Finn in der Tür, die er aufschieben musste.
,,Was?" fragte ich bissig.
,,Wir sind gleich da. Dachte der Pilot sollte das wissen." sprach er fast schon gleichgültig bevor er auf dem Absatz kehrt machte und zurück in Richtung Cockpit ging. Innerlich verfluchte ich ihn gerade.
,,Geh schonmal vor. Ich komme gleich." erklärte Nareé während sie sich aus unserer Umarmung löste.
,,Du wolltest mir doch was sagen." bohrte ich nach. Sie blickte mich einen Moment lang an bevor sie mit dem Kopf schüttelte.
,,Ich sags dir, wenn wir wieder auf dem Schiff sind." erwiderte sie.
Ich nickte ihr zu und verließ den Raum um ins Cockpit zu gelangen.

Authors Note:

Hey Leute,
tut mir leid, dass so lange nichts mehr kam aber ich hatte in letzter Zeit viel um die Ohren. Neben dem üblichen Schul-Stress musste ich auch noch von Termin zu Termin rennen aber ich hab mir vorgenommen in den nächsten zwei Wochen wieder mehr zu schreiben und vielleicht auch noch ein paar weitere Kapitel zu veröffentlichen. Gerne könnt ihr auch Feedback hinterlassen denn, wie man vielleicht schon gemerkt hat, nähern wir uns ganz *hust* langsam dem Ende. Außerdem würde ich gerne noch wissen ob ihr euch irgendetwas bestimmtes wünscht. Ich weiß nicht, einen bestimmten Dialog, eine einfache Szene oder einen bestimmten Gedankengang. Haut das doch gerne mal in die Kommentare.

Lg Janiehadagun75 <3

A handmaidens duty; Poe DameronWo Geschichten leben. Entdecke jetzt