Das darf doch nicht wahr sein

67 11 3
                                    

(Meine Sicht)

Erschöpft betrat ich den Slytherin Gemeinschaftsraum(denn ich wartete auf Francesca und Katharina) und ließ mich auf das Sofa fallen. Katharina und Francesca kam auf mich zu gestürmt.
,, Anna! Das musst du dir ansehen!"
Kati zog mich zum Brett mit den Häusermitteilungen und deutete hibbelig auf die oberste Nachricht:

Hiermit sind mit sofortiger Wirkung alle AGs und Clubs aufgelöst. Diese sind nur genehmigt, wenn es von meiner Wenigkeit erlaubt wird.

Dolores Jane Umbridge, Großinquisitorin

Mir klappte die Kinnlade runter und meine Hände zitterten.
,, Das-darf-nicht-wahr-sein!"
Francesca nickte bekräftigend.
,, Dabei war die Idee mit dem Schulfest so toll! Ich hab mich schon voll darauf gefreut." entgegnete Katharina.
Bei dieser geschwollenen Sprache, in der diese öffentliche Nachricht geschrieben worden war, hätte ich kotzen können. Katharina schaute betreten weg.
,, Was ist denn los, Schulsprecherin?" Ich haute Tom volle Wucht gegen die Stirn. Bei ihm war Malfoy.
,, Kannst du nicht mal ganz normal auftauchen?!"
Er rieb sich die Stirn und musterte mich eindringlich.
,, Das Schulfest wird ausfallen."
,, Die AGs und Clubs wurden aufgelöst Marvolo..." sagte Katharina ruhig um mich zu beruhigen, denn sie kannte mich zu gut und wusste genau das in mir ein Sturm tobt. Sie nennt Tom immer Marvolo um ihn zu ärgern, denn so heißt er mir Zweitnamen.
Ich nickte und starrte traurig die Mitteilung auf dem Brett an, als könnte ich sie mit bloßen Blicken dadurch verbrennen.
,, Dabei hatte ich gehofft, dass du mich beim Schulfest in der Großen Halle bedienst.", hauchte Tom.
Ich griff in seine Haare und zog daran.
,, Was höre ich denn da munkeln?" Francesca, Malfoy und Katharina sahen mich grinsend an und Francesca wackelte mit den Augenbrauen. Schnell schob ich sie ( Francesca und Katharina) in den Schlafsaal von Francesca und Katharina folgte uns.
,, Tschüss Riddle, du Oberidiot!" Perplex blieb er zurück.

Und wie fandet ihr das Kapitel?
Schreibt es ruhig in die Kommentare.
Dieses Kapitel hat insgesamt 318 Wörter.

𝐵𝑒𝑡𝑤𝑒𝑒𝑛 𝑡𝑤𝑜 𝑊𝑜𝑟𝑙𝑑𝑠  «𝒯.ℛ𝒾𝒹𝒹𝓁ℯ»Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt