Dieses Mal wird es ein etwas kürzeres Kapitel.
,, Was gibt es da so blöd zu glotzen!", presste ich zwischen zusammengehaltenen Zähen heraus. Er kniete sich hin und schlang das Tuch um mich.
,, Was suchst du hier noch eigentlich?"
fragte ich, während ich aufstand.
,, Ich bleib die Ferien über hier, weil meine ähm... Eltern und alle meine Freunde verreisen."
Ich streckte ihm die Zunge heraus.
,, Wow, du hast Freunde?"
Ich stolzierte mit letzter Kraft vorbei an Tom zu den Sesseln und betrat den Gemeinschaftsraum.
,, Und...danke. Schon wieder."
Er ging wider in sein eigenes Zimmer und ließ mich alleine im Slyterhin Gemeinschaftsraum. Ich setzte mich auf die Couch und guckte eine Weile den Flamme. Im Kamin zu.Ein bisschen später.
Ich stellte meinen schriftlichen Antrag für Dumbledore fertig. Sobald das erledigt war, rekelte ich mich im Sessel im Slytheringemeinschaftsraum und genoss die Wärme des Kaminfeuers. Ich hatte mir einen sanften Schnupfen eingefangen, aber es hätte viel schlimmer aussehen können. Jemand setzte sich neben mich und ich wusste, dass es Tom war, da er (außer mir) der einzige hier im Slyterhin Gemeinschaftsraum so früh sein würde. Von uns abgesehen waren außerdem noch drei Hufflepuffs, ein paar Slyterhins, sechs Gryffindors und fünf Ravenclaws da. Theo gehörte zu den fünf Ravenclaws und arbeitete ebenfalls in den Ferien, was ich sehr angenehm fand, da er mir eine Menge Arbeit abnahm. Ich schluckte und musste an gestern denken. Mal wieder hatte mir Tom geholfen und bisher konnte ich mich kein einziges Mal revanchieren.
,, Woran denkst du?"
,, Wie ich mich bei dir revanchieren kann."
antwortete ich ehrlich.
,, Jetzt kannst du es ja." Tom deutete mit den Zeigefinger über unsere Köpfe und machte auf den Mistelzweig aufmerksam.
,, Hä?" war alles was ich hervorbringen konnte. Er beugte sich runter. Der Schweiß brach auf meiner Stirn aus.
,, Spinnst du? Ganz bestimmt nicht."
,, Aber sonst wird Unglück über uns brechen."
Ich seufzte. Zu dumm, dass ich an solche traditionellen Sachen auch noch glaubte.
,, Außerdem schuldest du mir was."
,, Dann tu, was du nicht lassen kannst." hauchte ich atemlos. Er kam näher und ich kniff die Augen zusammen. Dann spürte ich unglaublich sanfte Lippen auf meiner Wange, die mir einen ein Sekunden Kuss aufdrückten.
,, Was?"
Tom lächelte lieb.
,, Du glaubst doch nicht, dass ich dich gegen deinen Willen küssen würde." Er stand auf, stapfte aus dem Gemeinschaftsraum und ließ mich verwirrt zurück.
Ich trug immernoch seinen weichen, gut riechenden Pulli.
Nach ein paar Minuten hörte ich wie jemand von außen etwas sagte und wie sich das Bild nach hinten Schwung.
Ich setze mich auf meine Beine, doch als ich sah wer es war setzte ich mich wider gemütlich hin.
,, Hey Katy, was machst du denn hier?"
,, Das wollte ich dich auch gerade fragen." Sie blickte much stirnrunzelnd an.
,, Ich habe zu erst gefragt, also Fang du an."
Ich weiß das ist lächerlich aber ich wollte es unbedingt wissen und wir streiten naja obwohl diskutieren so oft das wir schon eine Wette haben wer am meisten bis zu Ende der Ferien öfter gewonnen hat.
Bis jetzt steht es gleichstand.
....
Nachdem wir eine Weile diskutiert haben sagte Katy schließlich:
,, OK, also du kannst gestern nicht ins Zimmer und dann bin ich irgendwann eingeschlafen.
Als ich morgens aufgewacht bin und du immer noch nicht da warst habe ich beschlossen dich zu suchen.
Und dann ist mir aufgefallen beziehungsweise eingefallen das Marvolo dich ja als letztes gesehen haben müsste.
Also habe ich beschlossen ihn zu fragen ob er weiß wo du bist.
Also jetzt bist du dran."
,, Ähm..OK. Also ich war echt fertig und total müde...."
,, Und ?"
,, Sei doch nicht so ungeduldig."
,, Dein Ernst? Sag jetzt."
,, Ja, OK. Ich halt fast im Stehen eingeschlafen und dann hat Tom mich hier hin gebracht und dann hab ich hier geschlafen."
Als ich Katharinas Blick sah fügte ich schnell:,, Also nicht so wie du denkst." Hinter her.
Wir mussten beide Lachen und gingen in unser Zimmer.Etwas später.
,, Kannst du mir das Buch da geben?"
Sie zeigte auf das Buch zu meiner Rechten.
,, Klar."
Ich gab ihr das Buch und sah ihr etwas trauriges Gesicht.
,, Was ist los?"
,, Anna?"
,, Ja?!"
,, Kann ich dir was sagen ?"
,, Klar, ich werde es niemanden erzählen."
,, Ich glaube... Nein ich kann das nicht. Das verstößt gegen den Mädchen-Kodex."
,, Katy, du kannst mir alles erzählen."
,, Ich weiß. Also ich glaube ich ...."
Sie atmete tief durch und fuhr fort.
,, Ich glaube ich bin verliebt."
Sie sagte es so schnell und leise das ich es fast nicht verstanden habe.
,, Aww... Echt?"
Sie brauchte nicht antworten, denn ich sah an ihrem Gesicht das es stimmt.
,, Wer ist der Glückliche?"
Sie war sehr schön, und nicht nur deswegen war sie bei den Jungs beliebt.
,, Ich kann es dir nicht sagen."
,, Es verstößt gegen den Mädchen-Kodex."
,, Hä? Oh, ähm.. ich habe keine Freund, also kann das nicht sein. Auf meinen besten Freund also Theo stehst du bestimmt nicht. Und... OMG du liebst Cedric?!"
,, Ähm... Es tut mir so leid."
,, Nein, ich freue mich für dich. Außerdem sind wir verwandt wenn ihr heiratet."
Ich lächelte sie an woraufhin sie zurück lächelte.
,, Ich bin sowas von dumm."
,, Wenigstens bist du selbst reflektierend."
Sagte ich ironisch.
,, Ja."
Wir schwiegen eine Weile.
,, Ist das gut oder schlecht?"
,, Oh Gott."
Wir beide mussten so lachen.
,, OK, aber eins muss ich dich fragen."
,, Klar, was denn ?"
,, Was findest du an Cedric?"
Ich würgte gespielt.
,, Hahahahah er ist einfach so..."
,, OK, das reicht schon."
,, Ich hasse dich."
,, Ich habe echt keine Ahnung was dich so dumm macht, aber auf jeden Fall funktioniert es."
,, Hahahah sagst du."
Wir beide mussten so hart lachen das Katy vom Bett fiehl.
,, Oh mein Gott."
,, Oh mein Gott was?"
(Das ist ein Insider von uns.)
,, Du trägst ein Pulli von Tom."
,, Ähm... Nein."
,,Ähm... Doch."
,, Was ist wenn der von... Cedric ist?!"
,, Ist er nicht."
,, Woher willst du das wissen?"
,, Weil ich voll viele Pullis von Tom habe und das ist einer der einzigen die ich ihm gelassen habe."
,, Ähm... OK, du hast Recht."
,, Achso ich wusste aber auch das du lügst, weil deine Haare Lila sind."
,, Scheiße."
Wir hatten Mal wieder einen Lachflasch.
,, Wie soll ich euch zusammen bringen?"
Versuchte ich beiläufig zu fragen.
,, Anna, misch dich nicht immer überall ein !"
,, Aber, du weißt das ich es muss."
,, Na und?"
,, Aber du bist auch nicht besser."
,, Was soll das denn heißen."
,, Na, das du dich auch immer überall ein mischt."
,, Pff..."
Ich guckte sie auffordern an.
,, Na gut, du hast ja Recht."
,, Das heißt das ich schon mit einem Punkt führe."
,, Nein."
,, Hä? Doch."
,, Nein du führst eigentlich mit zwei Punkten, aber da ich diese Diskussion gewonnen habe führst du jetzt nur noch mit einem Punkt."
Sie steckte mir nachdem sie das gesagt hat die Zunge raus.So das war's und das Kapitel würde doch nicht so wie gedacht etwas kürzer aber egal.
Dieses Mal hat das Kapitel insgesamt 1145 Wörter.
Liebe Grüße.
DU LIEST GERADE
𝐵𝑒𝑡𝑤𝑒𝑒𝑛 𝑡𝑤𝑜 𝑊𝑜𝑟𝑙𝑑𝑠 «𝒯.ℛ𝒾𝒹𝒹𝓁ℯ»
FanfictionAnnabelle Rose Diggory, musste immer im Schatten ihres Bruder stehen und sie hatte auch noch nie etwas dagegen, doch die Dinge änderten sich schlagartig für sie. Denn plötzlich scheint sich der Bruder ihrer Besten Freundin für sie zu interessieren...