Tony x Steve - my ex best friend

1.2K 50 8
                                    

Song: my ex best friend ~ Machine Gun Kelly

You know my ex, so that makes it all feel complicated, yeah
You walked in my life at 2:00 a.m.
Act like you don't see me, we'll play pretend
Your eyes already told me what you never said


Genervt betrat ich den überfüllten Raum. Es war nie ein gutes Zeichen, wenn ich schon beim betreten des Raumes genervt war, immerhin hatte die eigentlich Veranstaltung, weswegen ich überhaupt hier war, noch gar nicht begonnen. Seufzend machte ich mich direkt auf den Weg an die Bar.

Wenn ich das hier überstehen wollte, dann brauchte ich definitiv einen Drink, vermutlich eher mehrere. Sobald ich das gewünschte Getränk in der Hand hielt, drehte ich mich um und lehnte mich mit dem Rücken an die Theke. Mein Blick schweifte durch den Raum. Es dauerte keine fünf Minuten, da hatte ich die eisblauen Augen, welche sich auf der anderen Seite des Raumes auf mich gerichtet hatten.

Steve stand einfach nur dort, ebenfalls mit einem Drink in der Hand, was ein eindeutiges Indiz dafür war, dass er nicht hier sein wollte. Er sah gut aus, so wie immer. Genau wie ich, hatte er sich angelehnt und stand jetzt lässig da. Doch egal wie lässig seine Körerhaltung auch wirkte, sein Blick blickt kühl auf mich gerichtet. Ich nickte ihm kurz zu, was er ebenfalls mit nicken erwiderte.

Danach wandte er seinen Blick ab und begrüßte Natascha, welche zu ihm gekommen war mit einer Umarmung. Ich wandte mich ab und schluckte kurz. Das war das Problem mit Steve und mir. Er kannte meine Ex und das machte es irgendwie kompliziert. Genau genommen war es überhaut nicht kompliziert, doch der Fakt, dass seine beste Freundin meine Ex war, gab uns beiden das Gefühl, als wäre es kompliziert. Ob Natascha es merkwürdig fand, wusste ich nicht.

Ich drehte mich wieder um und verdeutlichte dem Barkeeper mit einem Blick, dass ich noch einen Drink wollte. Dieser nickte stumm und fühlte mein Glas wieder auf. So verliefen die nächsten Stunden. Immer wieder ließ ich mein Gals auffüllen, ohne auch nur ein einziges Wort mit dem jungen Mann hinter der Theke gesprochen zu haben.

Immer wieder trafen sich meine und Steves Augen, mittlerweile war klar, auf was wir aus waren. Gerade war Thor zu mir gekommen und hatte mich gebeten mit ihm zu den anderen zu kommen, er würde sich Gedanken machen, dass ich mich alleine fühlen könnte. Ich hatte daraufhin die Augen verdreht und war ihm dann gefolgt.

Ich fragte mich mittlerweile auch, was für eine Art Event das hier war, auf das Fury mich gezwungen hatte. Ich hatte eigentlich nie vor hier aufzutauchen, doch der Mann mit der Augenklappe konnte sehr überzeugend sein, wenn er wollte und so war ich schlussendlich gegen meinen Willen hier gelandet.

Scheinbar ging es nicht nur mir so, sondern auch allen anderen Avengern. Zumindest fand ich mich jetzt in einem großen Kreis wieder mit fast allen von ihnen. Mittlerweile wollte ich echt gerne wissen, was das hier war, denn wenn Fury sogar Thor, welcher meines Wissens nach in Asgard sein sollte, hier her bestellt hatte, dann hatte das jawohl was zu bedeuten.

Natascha grüßte mich mit einem Lächeln, während Steve mir keine Beachtung schenkte. Die anderen nickten mir entweder zu oder lächelten zumindest kurz. Sogar Steves Gesprächspartner Clint hatte einen kurzen Blick für mich übrig. Nur Steve hatte scheinbar beschlossen so zu tun, als hätten wir nicht schon den ganzen Abend förmlich über Blicke kommuniziert.

Es war definitiv auszuschließen, dass er mich nicht wahr genommen hatte und es war genauso ausgeschlossen, dass er nicht wusste, dass ich gerade neben ihm Platz genommen hatte. Doch er meinte wohl, dass er so tun wollte, als würde er nicht merken, dass ich da war. Ich beschloss auf das Spiel einzugehen und ignorierte ihn genauso.

Während die Stunden nur so an uns vorbei zogen und es immer später wurde, hatten Steve und ich kaum mit einander gesprochen, er schien ein sehr interessantes Gespräch mit so ziemlich jedem zu haben, außer mit mir. Ich wusste, dass das kein Zufall war und ich wusste auch, weshalb er sich so verhielt.

Avengers One Shots boy x boyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt