Tony x Steve - I hope it was worth it [2/2]

630 38 3
                                    

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich euch noch einen zweiten Teil schuldig bin, also hier ist er :)

Ich seufzte und vergrub mein Gesicht in meinen Händen „Das weiß ich jetzt auch", Pepper sah mich weiterhin enttäuscht an „Was soll ich denn jetzt machen?", fragte ich schließlich. Es dauerte eine Weile, doch dann antwortete Pepper mir „Du wirst jetzt zu Steve fahren und dich entschuldigen. Du wirst ihn sagen, dass es ein Fehler war und du ihn liebst"

Mit gerunzelter Stirn sah ich sie an „Glaubst du im Ernst, dass er dann einfach alles vergessen wird?", ich war davon überzeugt, dass es nicht so leicht sein würde Steve zurück zubekommen. Ich wusste ja nicht mal, ob ich überhaupt eine Chance hatte ihn wieder zubekommen.

Pepper verdrehte die Augen „Nein natürlich nicht, vermutlich sind die Worte für ihn jetzt auch wertlos, aber du solltest es ihm trotzdem sagen. Danach lässt du ihn alleine wenn er das will, was vermutlich der Fall sein wird. Wenn du wieder weg gefahren bist, rufst du Bucky an, er soll am besten Zeit mit Steve verbringen. Die beiden kennen sich gut, er wird ihn bestimmt ablenken können. Dann lässt du dir ein paar Dinge einfallen, die Steve gefallen und machst die für ihn, er soll dir nicht verzeihen, er soll dir nur die Chance geben mit ihm zu reden"

Ich unterbrach Pepper „Was denn für Dinge?", wollte ich verwirrt wissen. Sie verdreht genervt die Augen „Das ist immer noch deine Ehe die du retten willst, nicht meine. Kleinigkeiten die ihm gefallen, Sachen die er mag oder die ihn glücklich machen. Nichts wo er gezwungen ist Zeit mit dir zu verbringen. Wenn du denkst, dass er bereit dazu ist, fragst du ihn nach einem Date. Da musst du dir dann natürlich irgendwas ausdenken, dass ihn dazu bringt dir eine weitere Chance zu geben. Und Tony? Du musst ihm Zeit geben klar? Bau ganz langsam wieder Vertrauen auf, lass ihn sich an euch erinnern und sieh zu, dass du ihn nicht verjagst"

Zweifelnd sah ich sie an, glaubst du ich habe so noch eine Chance?", Pepper schnaubte „Woher soll ich das wissen? Fakt ist, dass du es ruiniert hast und deswegen ist es definitiv auch deine Aufgabe es wieder zu reparieren. Du musst es wenigstens versuchen, das ist das mindeste, was du ihm schuldig bist", ich nickte leicht.

Sie hatte Recht. Es war an mir meine Ehe zu retten, an mir und sonst niemandem. Nur ich konnte gut machen was ich getan hatte und auch, wenn ich nie erwarten könnte, dass er vergaß was geschehen ist, konnte ich wenigstens versuchen ihn dazu zubringen es mir zu verzeihen. Wobei ich definitiv kein Recht hatte zu erwarten, dass er mir verzieh. Ich wusste, dass ich es verkackt und nun muss ich retten, was zu retten war.

Ich sah Pepper an „Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast. Ohne dich und deine Worte, hätte ich vermutlich den Kopf in den Sand gesteckt und aufgegeben, bevor ich überhaupt begonnen hätte zu kämpfen. Ich wüsste nicht was aus mir und Steve werden würde, wenn du nicht wärst", Pepper lachte „Dann wärt ihr schon lange getrennt", ich schmunzelte, ja das stimmte vermutlich. Pepper hatte mir schon oft den Arsch aufgerissen und mich dazu gebracht meine Beziehung zu retten, denn wie sich herausstellte, hatte ich ein besonderes Talent, wenn es darum ging alles falsch zu machen, was man falsch machen konnte.

Mit einem Strauß gelber Tulpen stand ich vor der Tür von meinem und Steves Haus. Im Moment gehörtes allerdings nur Steve. Ich war bei Pepper eingezogen, weil ich Steve nicht komplett verlieren wollte. Nervös wischte ich mir die Hände an der Hose ab, dann klingelte ich. Den Schlüssel wollte ich nicht benutzen. Immerhin war ich mir sicher, dass Steve nichts von mir wissen wollte.

Die Tür wurde mir von Bucky geöffnet. Diesen hatte ich gestern angerufen und ihn gebeten ein bisschen Zeit mit Steve zu verbringen. Als Bucky mich sah, trat er aus der Tür raus und zog diese ran, sodass nur noch ein Spalt offen blieb. „Wie geht es ihm?", wollte ich wissen. Bucky seufzte „Scheiße, fast so wie nach Peggys Tod. Aber was hast du erwartet?", wollte er wissen.

Avengers One Shots boy x boyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt