Steve x Bucky - I forgot

530 31 2
                                    

[08] Komm in meinen Arm, lass es raus

-lostie ich hoffe es gefällt dir

Lächelnd betrat ich den Raum und sah mich nach Bucky um. Das Bett, in dem ich heute Morgen aufgewacht bin, war leer. Bucky war heute Nacht also entweder ins Wohnzimmer umgezogen, oder er war bereits aufgestanden. Da das Wohnzimmer leer war, erwartete ich ihn nun in der Küche.

Tatsächlich saß er dort mit dem Rücken zu mir und schien frühstück zu essen. Ich ging auf ihn zu und wollte ihn von hinten umarmen, kaum hatte ich mein Arm geöffnet, hatte ich ein Messer an der Kehle. Ich hob die Hände und sah ihn erschrocken an. Was war denn jetzt los?

"Steve", stellte er fest und nahm das Messer runter. Ich atmete erleichtert aus und setzte mich dann  mit einem gewissen Sicherheitsabstand neben ihn "Was sollte das?", wollte ich wissen. Bucky sah mich durchdringlich an "In dem Museum stand, dass wir Freunde sind, ich gehe also davon aus, dass du keine Gefahr ist. Weißt du zufällig, wo ich bin?"

Ich sah ihn fassungslos an. Das konnte er nicht ernst meinen. "Du erinnerst dich nicht?", wollte ich vorsichtig wissen. Bucky sah auf die Scheibe Brot, die vor ihm lag "Ich bin heute Nacht hier aufgewacht, neben dir. Erst wollte ich dich töten, dann hat mir eine Stimme gesagt, dass ich das bereuen würde. Kurz darauf habe ich im Wohnzimmer einen Zettel gefunden, daraufhin bin ich in das Museum. Da waren Bilder von dir und mir, es wurde erklärt, was mit uns passiert ist und dann dachte ich, wenn du die Welt beschützt als dieser Captain America, würdest du mich vielleicht nicht direkt versuchen mich zu töten. Deswegen bin ich zurück gekommen. Ich wusste nicht wo ich hin soll"

Ich sah ihn stumm an. Der Zettel von dem er sprach war uralt. Ich hatte ihn mit Bucky zusammen vor fünf Jahren dort hingehängt. Damals hatte er regelmäßig vergessen, wer er war. Also haben wir eine kleinen Notiz aufgehängt, auf dem sein Name und die Adresse des Museums stand, außerdem hatten wir noch drauf geschrieben, dass ich ein Freund war, er in Sicherheit war und er mir vertrauen konnte. Wir hatten den Zettel nie abgehängt, auch nicht nachdem das ständige vergessen aufhörte.

Ich sagte erstmal nichts. Ich musste erstmal damit klar kommen, dass er wieder alles vergessen hatte. Er schien mein schweigen falsch zu interpretieren und sah betroffen weg "Wenn du willst, gehe ich wieder. Ich dachte nur, wenn wir mal Freude waren..", ich schüttelte schnell den Kopf "Nein, du kannst bleiben. ich würde dich nie weg schicken"

Bucky nickte leicht und sah wieder auf das Brot, welches er immer noch nicht angerührt hatte "Willst du etwas zum belegen haben?", er nickte leicht, ich öffnete den Kühlschrank und ließ ihn sich was aussuchen. Er schien mit der Auswahl überfordert. 

"Sind wir immer noch Freunde, oder mittlerweile nicht mehr?", wollte er irgendwann wissen. Ich schluckte und fuhr mir durch die Haare. Wir waren soviel mehr als das, wir waren in einer Beziehung, ich liebte ihn und ich wollte ihm in den nächsten Tagen einen Antrag machen.

Ich hatte schon alles vorbereitet, ich wartete nur noch auf einen passenden Moment, doch der war jetzt wohl erstmal verschwunden. Ich würde ihm nichts von unserer Beziehung erzählen, er sollte nicht verwirrt oder überfordert sein, also nickte ich nur und schluckte den Kloß in meinem Hals runter "Ja, wir sind Freunde", ich spürte wie sich bei den Worten Druck hinter meinen Augen aufbaute, doch ich blinzelte die Tränen schnell weg.

"Das ist gut, habe ich eine Freundin oder sowas? Weil wenn ja, sollte ich vielleicht mit ihr reden oder?", ich sah ihn nur noch verschwommen, durch die nun doch vorhandenen Tränen "Nein", sagte ich erstickt "Du hast keine Freundin", bei diesen Worten brach meine Stimme weg.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 05, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Avengers One Shots boy x boyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt