NEW YORK, 1938
Es war im Herbst des Jahres 1938. Ich war, wie immer, auf der Suche nach einem Ziel.
"Sie machen wohl Scherze!"
Der junge Mann drehte sich bei der lauten Stimme zum Verursacher und erblickte dort am Gehweg an einem kleinen Stand für frische Getränke, zwei Jugendliche zusammen mit dem Verkäufer.
"Meine Güte, JoJo! Lebst du hinter dem Mond? Hast du noch nie von Cola gehört?", fragte ihn die Frau verblüfft. Sie trug für so warmes Wetter ziemlich viele Schichten. Der Verkäufer sprach mit einem Lächeln auf. "Hey, so wie sie beide sprechen, würde ich sagen, dass sie aus England kommen. Sind sie Touristen?"
Du winktest mit der Hand um seine Frage zu verneinen. "Ah nein, ich lebe schon seit einer Weile hier, aber ich schätze der Akzent kommt immer noch durch. Mein Freund hier ist neu hierhergezogen, ich zeigte ihm gerade etwas die Gegend.", sprachst du und klopftest dem Riesen auf die Schulter, unbemerkt von dem grinsenden Taschendieb, der gerade seine neue Beute gefunden hatte.
"Oh ich verstehe!", sagte der blonde Verkäufer und hielt zwei Flaschen des kalten Getränks in der Hand. Dein Freund war gerade dabei seine Brieftasche rauszuholen, als du ihn aufhieltest. "Mach dir keine Sorgen, es geht auf mich.", sagtest du und holtest zwei Scheine heraus, als dein Portemonnaie, plötzlich aus deiner Hand gerissen wurde. Du schautest kurz zum Dieb herüber, während du mit dem Geld, dass du noch hattest, bezahltest und ihr beide jeweils eines der Flaschen in die Hand nahmt.
"Hey Miss!", rief der Verkäufer aus und zeigte in die Richtung wo der Junge hinrannte. "Der Typ hat da gerade deinen Geldbeutel geklaut! Los, hinterher!"
Du summtest vor dich hin. "Hmm, ja ich denke sie haben recht. Na dann vielen Dank für die Getränke.", bedanktest du dich und schubstest deinen Freund, damit er sich in Bewegung setzte. "Los JoJo, sei ein Gentleman und hilf mir diesen Jungen zu finden, die Straßen New Yorks können gefährlich für eine Lady wie mich werden."
"Was?", lachte JoJo auf. "Als ob, hör auf dich wie eine Lady in Not zu verhalten. Ich wette selbst in einem Zoo wo die Tiere ausgebrochen sind, würdest du dich gut zurechtfinden.", sagte er und dachte dabei in seinem Kopf über dieses Szenario nach.
"Sehr Lustig.", erwidertest du, als ein paar Stimmen aus einer Gasse deine Aufmerksamkeit auf sich zogen. "Hey, ich glaube unser kleiner Freund scheint in Schwierigkeiten zu stecken.", sprachst du und erblicktest danach auch gleich den Taschendieb, der von zwei Polizisten überrumpelt wurde.
"Entschuldigung.", unterbrach JoJos Stimme die Szene und holte sich die Aufmerksamkeit der beteiligten.
"Hey, das ist der Typ, der beklaut wurde.", sprach der Fette Offizier, während er den Jungen immer noch in seinem Griff behielt. "Ich behalte deinen Geldbeutel. Als Beweismaterial."
DU LIEST GERADE
𝐏☆𝐒𝐄
Fanfiction❝𝗟𝗶𝘃𝗶𝗻𝗴 𝘁𝗵𝗲 𝗚𝗼𝗹𝗱𝗲𝗻 𝗘𝘅𝗽𝗲𝗿𝗶𝗲𝗻𝗰𝗲.❞ Alles fing im 19. Jahrhundert an, dort nahm die Geschichte zweier Brüder ihren lauf. Einer wurde mit dem Glück des Teufels geboren, der andere gesegnet mit einem Herz aus Gold, ein wahrer Gent...