Der restliche Schultag verlief reibungslos; natürlich abgesehen davon, dass wir jetzt wirklich Gesprächsthema Nummer eins der ganzen Schule waren.
Am Ende ging aber alles gut aus, jeder hatte sein Happy End, da will ich mich nicht beschweren. Akki lassen wir mal außen vor, aber die hatte es auch nicht anders verdient. Man hatte sie nämlich, als alles raus kam, von ihrem Posten als Vorsitzende der Schülerzeitung befreit und sie außerdem zu einen Monat Mensadienst verdonnert.
Trotz allem stand uns, mir und Akaashi, der letzte, harte Teil noch bevor. Training.
Unruhig gingen wir die immer leerer werdenden Schulgänge entlang in Richtung der Sporthallen. Das Lernen in der Bibliothek fiel heute mal ausnahmsweise aus, dafür hatten wir beide nicht die Nerven dazu.
Viel mehr malten wir uns aus, was wohl die schlimmste Reaktion sein könnte, welche das Team zeigen könnte. Vielleicht steigerten wir uns auch einfach wieder zu sehr hinein, aber die Möglichkeit besteht immer!
Besonders Akaashi schien sich den Kopf darüber zu zerbrechen, aber er hatte sich immerhin von Anfang an schon Gedanken darum gemacht, was andere über uns sagen könnten.
Seufzend legte ich im Gehen einen Arm um seine Schulter und schien ihn so aus seinen Gedanken zu reißen.
"Jetzt guck nicht so düster, die Falten bleiben am Ende noch, Keiji"
Der Kleinere verdrehte nur die Augen, machte aber keine Anstalten meinen Arm von seiner Schulter zu schieben.
"Sorgt es dich denn kein bisschen?", fragte er schließlich und schaute etwas verunsichert auf den Boden; ein Verhalten wie ich es von dem Schwarzhaarigen bisher noch nie gesehen hatte.
"Natürlich nicht, ich will immerhin keine Falten haben", gab ich frech zurück.
Ich hatte für diese Bemerkung ein Kopfschütteln, ein Seufzen oder vielleicht ein 'Idiot' von Akaashi erwartet, aber zu meiner Überraschung war keines davon der Fall.
Stattdessen schmunzelte mein Freund und musste anschließend sogar etwas lachen. Der Anblick war von höchster Schönheit.
Abrupt hielt ich an, was auch den Setter zum Stehen brachte und starrte ihn ungläubig an.
"Mach das nochmal!", verlangte ich, die Stimme mit Begeisterung gefüllt.
"Bitte?", mein Gegenüber schien nicht zu begreifen worauf ich hinaus wollte.
"Na, das grad eben! Du hast gelacht!", gab ich mit strahlenden Augen von mir und sah ihn voller Erwartung an.
Das Gesicht meines Gegenüber glitt jedoch sofort wieder in die alten, natürlichen Züge zurück, als er bemerkte, dass ich Recht hatte.
"Ich weiß nicht wovon du sprichst.", meinte er sachlich und setzte sich wieder in Bewegung.
"Aber... Aber Akaashi!", rief ich niedergeschlagen, während ich ihn mit einigen großen Schritten wieder eingeholt hatte. "Mach das nochmal! Für mich, ja?"
Ich ließ es klingen, als würde ich den Schwarzhaarigen darum betteln, mir einen seiner Zaubertricks zu zeigen. Akaashi mit einem schwarzen Zylinder und Smoking würde nicht mal so schlecht aussehen muss ich zugeben...
Kurz ließ ich meinem Kopfkino freien Lauf, als eine eher unerwartete Antwort von Seiten meines Freundes kam.
"Das musst du dir erst verdienen", murmelte er mit einem Unterton, der mir einen kurzen Schauer über den Rücken jagte. Kurz sah er zu mir hoch; der Blick allein genügte zu erklären, was er mit den Worten gemeint hatte.
DU LIEST GERADE
~Still here~ BokuAka
Fanfiction"Lass mich einfach in Ruhe! Lass mich in Ruhe und ... verschwinde einfach!" --- Akaashi's Leben sieht düsterer aus denn je und zu allem Übel wird ihm von ein auf den anderen Tag genau das genommen, was für ihn zu erst gar nicht so wichtig erschien...