Im ersten Moment war ich verwirrt, als mich am nächsten Morgen der Wecker aus dem Schlaf riss. Heute war doch Samstag ... das Trainingsspiel! Ein kurzer Blick auf den Wecker verriet mir, dass ich noch genug Zeit hatte. Das Spiel fand in der Fukurōdani Academia statt. Ich brauchte nur eine gute Viertelstunde zur Schule was mir nochmal einen kleinen Zeitbonus einbrachte.Ich schlüpfte in ein Paar Socken und einen Pullover und ging nach unten um zu frühstücken. Überrascht blieb ich vor dem Küchentisch stehen.
Lass es dir schmecken und viel Glück heute! <3
stand auf einem Zettel der neben einem Teller Pancakes stand. Der Gedanke dass meine Mutter sich anscheinend wieder erholt hatte, zauberte mir ein kleines Lächeln auf die Lippen. In Gedanken bedankte ich mich still bei dem Mann, der ihr wieder auf die Beine geholfen hatte und widmete mich den Pancakes.
Währenddessen, musste ich wieder an die Nachhilfe von gestern, besser gesagt an das eingeritzte Bild, denken. So vertraut ... Klasse 3-5 also ... was war hier verdammt nochmal los?
Fertig mit dem Essen, stellte ich das Geschirr in die Spüle und ging weiter grübelnd nach oben um mich fertig zu machen, wobei ich die letzte Stufe übersah und mit dem harten Boden Bekanntschaft machen durfte.
,,Ach scheiße ... brauchst gar nicht so zu lachen!
Warte, was?"Jetzt bildete ich mir schon Dinge ein ...
Nicht weiter darüber nachdenkend, rappelte ich mich mühselig auf und holte meine Sportsachen unter dem Schreibtisch hervor. Als alles eingepackt war, fehlte nur noch die Teambekleidung.
Ich holte das Trikot mit der Nummer fünf aus dem Schrank und hielt es kurz hoch. Ich war stolz auf diese Nummer und ich war auch stolz meinem Team als Zuspieler dienen zu dürfen. Meine Lieblingsnummer allerdings war immer die vier gewesen. Im Team hatte diese Nummer aber ... ähm ... wer hatte noch gleich die vier?
Ich schob es einfach auf die frühe Morgenstunde, dass es mir gerade nicht einfiel und packte das Trikot ein.
Im Flur zog ich mir meine Schuhe sowie meine Teamjacke an und schulterte meine Tasche als ich das Haus verließ und mich auf den Weg Richtung Schule machte.
Draußen wehte ein kühler Morgenwind, was mich den Reißverschluss ganz zumachen und meine Hände in die Taschen der Jacke gleiten ließ.
Vor der Schule blieb ich kurz stehen und begutachtet einen Clubbus der neben dem Tor geparkt hatte. Er musste wohl dem Team gehören, gegen das wir gleich antreten werden.
Ich löste meinen Blick und ging zielstrebig zur Turnhalle.
,,Morgen Akaashi! Geh dich rasch umziehen, die andere Mannschaft wärmt sich schon auf", hörte ich die Stimme Konohas und sah seinen Kopf aus dem Eingang der Halle heraus schauen.
Ich nickte als Antwort und ging rasch zu den Umkleiden. Die Stille während dem Umziehen machte mich irgendwie fertig und so beeilte ich mich in die Halle zu kommen.
Ich war anscheinend der Letzte und so wärmte ich mich schnell auf, damit wir anfangen konnten.
Gesagt, getan. Wir stellten uns auf und schon ging es los.
Ich war überrascht von mir selbst, wie empfänglich ich heute für alles um mich herum war. Ich wusste wo die Blocker standen, wo Lücken waren und welcher Spiker sie wo am besten ausnutzen konnte.
Das Spiel nahm seinen Lauf und bald hatten wir den ersten Satz in der Tasche, auch wenn nicht ganz so leicht, wie ich es vielleicht klingen lasse. 20-25 war der Punktestand nach dem ersten Satz.
Ab dem zweiten Satz ändert sich aber etwas. Nichts großes, nichts dass die anderen oder die Gegner mitbekommen haben, aber mir setzte es zu.
In mir keimte nämlich wieder dieses Gefühl auf. Es fehlte etwas. Es keimte noch schneller als sonst und wuchs mit Sekunde zu Sekunde. Was war es? Von einem Moment auf den anderen, kam es mir total absurd vor, Volleyball ohne dieses Etwas zu spielen. So, als würde es Volleyball für mich nur mit diesem Etwas geben.
Es war nur so, ich wusste immer noch nicht was es war und trotzdem wusste ich, dass es mir schrecklich fehlte.Von dem Moment an, als ich den nächsten Aufschlag versemmelte, wusste ich, dass dieses Gefühl wieder dabei war, meine Spielweise zu beeinflussen. Auch die nächsten Spiker, denen ich zu spielte, wurden geblockt oder trafen gar den Ball nicht.
Das Gegnerteam hatte den zweiten Satz gewonnen. Frustriert schaute ich auf den Boden und ballte meine Fäuste, während ich zu den Trinkflaschen ging.
Nach der kurzen Pause begaben sich alle wieder auf Position. Bevor das Spiel begann klopfte mir Komi ermutigend auf die Schulter und begab sich dann ebenfalls in Position.
Die ersten Minuten des dritten Satzes verliefen nicht besser als zuvor der zweite Satz.
Verdammt, alles ist meine Schuld! Dieses verdammte Gefühl wie soll ich es nur los werden?
Frustriert blickte ich zum Ball der von Komi angenommen wurde und jetzt in meine Richtung flog.
Ich schaffe das nicht. Den ball werd' ich sicher wieder daneben spielen, am besten ich spiel ihn erst gar ni-
AKAASHI!
Ich wusste nicht was es war, noch woher es kam. Aber es gab mir Mut, denn es sagte mir, ich könne es schaffen. Es wärmte mein Herz und ließ die Tränen die sich schon fast gebildet hatten verblassen. Ich lockerte meine angespannte Haltung und hob die Hände.
Der Ball kam.
Auf der anderen Seite des Netzes stand rechts ein Blocker, der Libero war auf der Linken Seite und starrte gebannt auf den Ball. Ich nahm die Spiker war, einer rechts von mir und noch einer rechts, Sarukui, im hinteren Feld.Ich wusste es.
Jetzt, hier, auf dieser Höhe ein Hinterfeldangriff.
Ich spielte den Ball zu.
Der Blocker sprang, doch viel zu früh, denn nicht Konoha im vorderen Feld, sonder Sarukui bekam den Ball und schlug ihn mit aller Kraft ins gegnerische Feld. Punkt!Hey, hey, hey!
Überglücklich, dass ich die Kontrolle über mich selbst wieder hatte, riss ich einen Arm in die Höhe. Bevor ich nach hinten ging um Aufschlag zu machen, flüsterte ich leise, nur für mich hörbar: Danke
~~~~~
Hallöö, ähm, jeder Satz der von mir kam und indem die Wörter "regelmäßig" und "Updates" vorkamen, nehmen ich hiermit offiziell zurück :X
Ich hatte aber echt viel wegen der kak Home-school zu tun! Außerdem haben wir schon seit zwei Wochen Ausgangssperre ... glaubt mir oder nicht, aber ich mag in die Schule :c Wie ist das bei euch so?
Das soll jetzt keine Ausrede sein, als Entschuldigung versuche ich schneller zu updaten :3
Noch ne' angenehme Coronazeit, Tschöö ^~^
DU LIEST GERADE
~Still here~ BokuAka
Fanfiction"Lass mich einfach in Ruhe! Lass mich in Ruhe und ... verschwinde einfach!" --- Akaashi's Leben sieht düsterer aus denn je und zu allem Übel wird ihm von ein auf den anderen Tag genau das genommen, was für ihn zu erst gar nicht so wichtig erschien...