Chapter 1

4.4K 245 119
                                    

Pov. Akaashi

Schlechter Morgen, schlechter Schultag, schlechtes Training, schlechter Abend, schlechter Schlaf. 

Schlechter Morgen, schlechter Schultag...

So ging es seit ein paar Wochen schon. Ich weiß nicht wieso, aber einfach alles ging mir gegen den Strich. Das Wetter, die Lehrer, meine Eltern, das Training und auch ... Bokuto. 

Seit Tagen regnete es und ich komme immer von oben bis unten plitsch nass in der Schule an, was natürlich einige als Anlass sahen, mich niederzumachen. Die Lehrer brachten einen Test nach dem anderen, einer schwerer als der andere. Die Hausaufgaben stapelten sich bei mir schon auf dem Schreibtisch und das obwohl ich erst ein Zweitklässler bin und mein Abschluss noch etwas weiter entfernt liegt. Meine Eltern? Haben sich erst gerade getrennt. Sie gingen zwar in Frieden auseinander und es war weder Gewalt noch Alkohol im Spiel, dennoch machte es meiner Mutter sehr zu schaffen. Beim Training kriege ich keinen klaren Gedanken. Ich ärgere mich über mich selbst und bekommen die ganzen Probleme einfach nicht aus dem Kopf was mein Zuspiel beeinflusst. 

Und zu guter letzt, Bokuto. Natürlich hat er mitbekommen, dass etwas nicht stimmt und dass es mir seit einiger Zeit miserabel geht. Wir haben immerhin den gleichen Schulweg, sehen uns beim Training und vor allem ist er mein bester Freund, auch wenn er mir zur Zeit mehr auf die Nerven geht, als mir hilft. Er versucht mich immer aufzubauen und meint es wird schon wieder, aber dass wird es nicht.

,Dein Zuspiel war doch super!' Nein war es nicht, er ging daneben, hat er doch selbst gesehen!

,Nächstes mal klappt der Aufschlag bestimmt!' Nein, der fünfte landete doch schon im Aus!

Lügen, muntern mich nicht auf. Sag doch einfach dass es schlecht war, dass er daneben ging, dass ich mich mehr anstrengen soll! Man muss mich nicht anlügen. Gib doch zu dass es meine Schuld war, dass wir verloren haben...

Das Pech verfolgt mich einfach...

Abends, nachdem der Tag endlich sein Ende gefunden hat und ich in meinem Bett liege, holt mich immer alles wieder ein. Die ganzen schlechten Emotionen die ich tagsüber nicht rauslassen kann. Sie halten mich wach und selbst im Schlaf plagen sie mich in Albträumen. Allein werde ich gegen sie nie ankommen, aber ich bin nun mal allein. 

Jeden Morgen sehe ich eigentlich keinen Grund dafür, jetzt aufzustehen und schon wieder die ganze Scheiße durchmachen zu müssen. Schon wieder das ganze Wasser der Pfützen abzubekommen, schon wieder sich durch die Schule stressen lassen, schon wieder den Haushalt für meine Mutter zu übernehmen, schon wieder mich durch das Training quälen und schon wieder bei Bokuto zu sein.

Doch auch heute stand ich wiederwillig auf und machte mich auf dem Weg zur Schule. Es war Anfang April und dementsprechend blühten in den Vorgärten der Nachbarschaft Blumen aller Farben. Die Bäume an den Straßenecken bekamen langsam wieder ihre grünen Blätter und heute schien ausnahmsweise mal wieder die Sonne. 

Ich wusste nicht wieso, aber ich spürte, dass der heutige Tag anders wird und schöpfte etwas Hoffnung. Doch dass die Veränderung eher im negativen Bereich lag, konnte ich ja noch nicht wissen...

~~~~~

~Still here~ BokuAkaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt