Auf dem gesamten restlichen Weg nach Hause, den gesamten Abend, gefühlt die gesamte Nacht und selbst noch am heutigen Donnerstag Morgen, hingen meine Gedanken bei den gestrigen Momenten auf dem Schulhof.
Es war einfach irgendwie so unwirklich... es war eines der schönsten Gefühle die ich jemals verspürt hatte. Es war fast wie nach einem gelungenen Spike, den Akaashi mir zugespielt hatte, aber nur fast so gut!
'Auf Wolke 7 schweben' ... Ja, das trifft es ziemlich gut.
Allerdings kam mir heute beim Frühstück ein nicht sehr erfreulicher Gedanke...
Wir wissen ja nur zu gut, wie gerissen der Setter ist, auch haben wir seine, etwas ... andere Seite kennengelernt.
Was wenn der Schwarzhaarige das gestern nur deshalb gemacht hat, um von dem Brief abzulenken? Er hat mir nämlich immer noch nicht verraten was darin steht... auch wenn ich es schon weiß... aber das weiß er ja nicht!
Bei dem fürchterlichen Gedanken ist mir glatt der Löffel in die Milch gefallen...
Zwar ist Akaashi einerseits bei solchen Sachen immer ziemlich raffiniert, aber andererseits gleich so eine Show abzuziehen... das trau ich ihm dann doch nicht zu...
Er hatte mich sogar bei meine Vornamen genannt... Musik in meinen Ohren!
Mir wurde wieder warm ums Herz als ich daran denken musste und schielte zu dem Schwarzhaarigen hinüber, der gemütlich neben mir herging. Mein Blick wanderte zu seiner Hand die beim Gehen leicht hin und her wippte.
Bevor ich es mir wieder anders überlegte, griff ich danach und verschränkte unsere Finger kurzerhand miteinander. Mit einem zufriedenen Lächeln blickte ich wieder nach vorne.
Seine Händen waren wie beim letzten Mal warm, rau und wie ich feststellen musste, sogar etwas größer als die meinen. Die perfekten Hände für einen Setter.
Der Jüngere warf mir einen kurzen überraschten Blick zu, schmunzelte dann aber und erwiderte den Händedruck leicht.
So liefen wir einige Zeit stumm Richtung Schule, bis mir etwas wichtiges einfiel und ich das Schweigen brach.
,,Du Akaashi, sag mal... hast du am Wochenende Zeit?", fragte ich den Schwarzhaarigen und blickte ihn neugierig von der Seite an.
Kurz Zeit kam von dem Jungen neben mir nichts, bis er den Kopf schüttelte und antwortete: ,,Nein, hab ich nicht, aber du weißt dass wir am Sonntag ein Trainingsspiel haben, oder?"
Kurz verdreht ich die Augen und schnaubte empört aus.
,,Jaja, ich bin der Captain der Mannschaft und hab das Spiel zufälligerweise organisiert, weißt du!", meinte ich bissig und fuhr etwas ruhiger fort ,,Ich hätte da auch eher an Freitag und Samstag gedacht... meine Eltern sind über die Tage nicht da, deswegen frag ich"
,,Hast du die anderen Jungs schon gefragt?", erkundigte sich der Setter gleichgültig und machte keinerlei Anstalten mich dabei anzuschauen.
,,Neeeein... ich hatte da mehr so an nur...", ich hielt mitten im Satz inne und schielte unsicher zu dem Schwarzhaarigen neben mir. Hätte dieser ebenfalls zu mir geschaut, hätte er den leichten Rotschimmer auf meinen Wangen sehen können.
Etwas stockend fuhr ich fort: „nur an u-uns beide gedachte...!", zum Ende hin wurde meine Stimmer wieder etwas fester und ich blieb mit einem Ruck stehen, sodass auch der Jüngere neben mir gezwungenermaßen stehen blieb. Erwartungsvoll schaute ich ihm in die Augen und wartete gespannt auf seine Antwort.
Mein Gegenüber jedoch schmunzelte nur belustigt.
„Das weiß ich doch, Bokuto-san. Ich wollte es nur noch mal von dir hören", meinte er sanft und zog leicht an meiner Hand „Und jetzt komm, der Unterricht fängt noch ohne uns an"
DU LIEST GERADE
~Still here~ BokuAka
Fanfiction"Lass mich einfach in Ruhe! Lass mich in Ruhe und ... verschwinde einfach!" --- Akaashi's Leben sieht düsterer aus denn je und zu allem Übel wird ihm von ein auf den anderen Tag genau das genommen, was für ihn zu erst gar nicht so wichtig erschien...