Jack Pov
Nachdem Amber die große Halle verlassen hat, aßen die anderen und währenddessen unterhielt ich mich mit Emilia und Daliah über unsere Pläne bis das Schuljahr beginnt, bald waren alle fertig und wir machten uns auf den Weg. Wir stehen nun, mit unseren Besen in den Händen, auf dem Quidditch-Feld und machen Teams. Als wir fertig sind sieht es folgender Maßen aus:
Team 1: Albus und Minerva als Jäger, Emilia als Sucherin, Severus und Rolanda als Treiber und Ich als Hüter
Team 2: Ginny und Harry versuchen sich als Jäger, Henry ist wie immer Sucher, Daliah ist Hüterin und Marc und Teddy sind Treiber
Wir fliegen uns alle erstmal ein wenig warm und landen dann wieder bei Filius, in der Mitte des Feldes. Ehe ich mich versehe, hat das Spiel schon begonnen.
Wir spielen nun seit einer guten halben Stunde, da sehe ich aus dem Augenwinkel, dass einige Personen sich auf der Tribüne niederlassen: Es sind Amber, Dad, Hermine, Poppy und Pomona. Ich spüre, wie meine Wangen leicht rot werden als Amber in meine Richtung blickt. Viel Zeit habe ich nicht, um darüber nachzudenken, denn da kommt schon Harry mit dem Quaffel auf mich zu gerast. Ich konzentriere mich voll auf meinen Gegner mit dem Ball in der Hand, dieser holt nun aus und wirft den Ball in Richtung, des linken Torringes. Ich reagiere blitzartig und schaffe es gerade noch den Ball zu fangen. Von der Tribüne höre ich lauten Jubel, zu meiner Überraschung ist es nicht Dad, der sonst immer total aus dem Häuschen ist, dieser klatscht nur, genauso wie Poppy, Hermine und meine Patentante. Denn die, die so laut jubelt ist Amber. Als mir das klar wird, werde ich schon wieder rot, ich schüttele meinen Kopf um den Gedanken an Amber loszuwerden und konzentriere mich wieder auf das Spiel. Als ich mich zu den Jägern meines Teams drehe, sehe ich gerade noch, wie das Ehepaar sich einen vielsagenden Blick zuwirft, bevor die beiden sich lächelnd zu mir drehen. Ich rufe laut: „Hier Minerva, Fang!" Damit werfe ich den Ball und sie fängt ihn. Sie fliegt in eleganten Linien in Daliahs Richtung, dieser ist die Aufregung anzusehen. Dies scheint auch Amber zu merken, denn sie schreit: „Los Liah, du kannst das!" Daliah wirkt sichtlich ruhiger und als Minerva den Quaffel wirft, kann sie ihn sicher fangen. Amber jubelt und Harry und Ginny blicken ihre Tochter stolz an. Als Ginny und Harry, letzterer mit dem Quaffel unter dem Arm, auf mich zu kommen, pfeift Filius das Spiel ab. Ich blicke zu meinem großen Bruder und seiner Freundin und an seinem Blick erkenne ich schon direkt, dass wir gewonnen haben. Als wir anderen zu Filius, Emilia und Henry nach unten fliegen hält Emilia den Schnatz triumphierend in die Höhe, dann packt sie ihn zurück in die Kiste, in die kurze Zeit später auch der Quaffel und die Klatscher zurück gepackt werden. Ich muss lächeln als Emilia meinem, immer noch schmollenden, Bruder einen Kuss auf die Wange gibt und sagt: „Du warst nicht schlecht, aber siehe es ein: gegen mich hat niemand eine Chance." Henry lächelt sie an, gibt ihr einen kurzen Kuss auf die Lippen und sagt: „Das hatte ich vergessen, aber danke fürs Erinnern." Diese kurze Unterhaltung lässt uns alle schmunzeln. Ich muss lachen, als unsere „Zuschauer" zu uns stoßen und ich direkt von Amber umarmt werde. „Egal in welches Haus du kommst, ich bin mir sicher du kommst ins Team," lächelt sie. Als ihr klar wird, dass uns alle anlächeln-oder eher angrinsen- dreht sie sich schnell zu Daliah und umarmt sie. Bilde ich mir das nur ein oder sind ihre Wangen gerade rot geworden? „Du warst gut Liah, nicht jeder schafft es Moms Würfe zu halten," lächelt Amber nun ihre beste Freundin an. Diese lächelt nur schüchtern, doch hätte sie auch nicht mehr sagen können, denn nun meldet sich der Schulleiter zu Wort: „Und was ist mit mir, allerliebste Tochter?" Amber grinst ihren Vater an und sagt dann genau so geschwollen: „Allerliebster Vater, es tut mir furchtbar leid, jedoch muss ich Ihnen mitteilen, dass meine Mutter deutlich besser auf der Jägerposition ist. Und Sie werter Vater, sollten lieber auf der Position des Hüters bleiben." Professor Dumbledore versucht schockiert zu schauen, jedoch kann er sich das Lachen nicht verkneifen und auch Amber, Minerva und Marc steigen mit ein. Amber, Pomona, Poppy und Dad loben uns alle noch und dann verabschieden sich Poppy und Amber, genauso wie Filius und Daliah und auch Emilia und Henry gehen Hand in Hand auf das Schloss zu. Ich drehe mich zu meinem Vater und sage: „Ich gehe ein bisschen spazieren, ist das in Ordnung Dad?" Dieser nickt, gibt mir einen Kuss auf die Stirn und geht dann mit Pomona in Richtung Gewächshaus 3. Ich mache mich auf den Weg in Richtung schwarzen See.
DU LIEST GERADE
Die McGonagall-Dumbledores
FanfictionMy first FF🎉 Es ist eine FanFiction über Minerva Mcgonagall und Albus Dumbledore A/N: Es ist nach Voldis Tod, Snape und Dumbledore haben überlebt, Albus und Minerva sind verheiratet Achso und in der Zaubererwelt ist man nie zu alt um Kinder zu beko...