Marc Pov
Ich wache auf und drehe mich verschlafen auf die Seite, als ich meine Augen jedoch öffne, bin ich hellwach. „Jack! Dylan! Aiden! Noah! Aufstehen! Wir haben 7:15 Uhr!" Jack springt auf, schnappt sich seine Schuluniform und rennt ins Bad. Noah und Aiden sind auch beide wach und stehen von ihren Betten auf. Nur Dylan, die Schlafmütze, regt sich noch nicht, also gehe ich auf sein Bett zu und flüstere: „Dylan, wenn du nicht aufstehst verpasst du das Frühstück." Bei dem Wort Frühstück ist er hellwach und sitzt kerzengrade im Bett. Lange darüber lachen, kann ich jedoch nicht, denn da kommt Jack aus dem Bad und ich husche schnell rein. Als ich fertig bin gehe ich wieder ins Zimmer und Jack und Ich verabschieden uns von den anderen, da wir in 2 Minuten mit Amber verabredet sind. So machen wir uns zu zweit auf den Weg nach unten. Unten angekommen werden wir schon von Am und einem anderen Mädchen erwartet: „Ihr habt verschlafen nicht wahr?" „Dir auch einen guten Morgen Am." antwortet Jack. „Und auf deine Frage, vielleicht." erwidere ich grinsend. Sie schüttelt nur schmunzelnd den Kopf. Während sie Jacks und meine Uniformen richtet stellt sie uns das Mädchen vor: „Ach so das ist übrigens Olivia. Livie das sind mein Bruder Marc und mein bester Freund Jack." Olivia nickt: „Schön euch kennenzulernen." Nun nicken Jack und Ich. Während wir zu viert zur großen Halle gehen, erzählt Amber uns was Mom gemacht hat. „Nicht ihr ernst." sage ich. Amber nickt nur und ich lege ihr meinen Arm um die Schulter. So gehen wir weiter und Jack erzählt den Mädchen von unserem Abend: „Und nachdem wir ausgepackt haben, haben wir uns mit Süßigkeiten vollgestopft. Die anderen sind echt cool." Ich nicke und Amber lächelt: „Freut mich. Mich hätte es auch echt schlimmer treffen können." Olivia schlägt ihr freundschaftlich gegen die Schulter: „Hey!" Darüber müssen wir vier lachen, lachend betreten wir dann auch die große Halle. Außer uns sind noch nicht viele Schüler da, die Lehrer sitzen alle am Lehrertisch und begrüßen uns mit einem Lächeln. Mit einem Blick an Mom gerichtet, mache ich ihr klar in meine Gedanken einzutreten. Du hast sie verletzt Mom. Sie nickt traurig ich weiß. Du musst nach dem Unterricht mit ihr reden, bis dahin lass ihr etwas Zeit rate ich ihr. Sie nickt und ich lächele sie an, dann schmeiße ich sie aus meinen Gedanken. Gerade als wir uns auf den Weg zum Gryffindortisch machen wollen, kommt Daliah von ihrem Platz am Lehrertisch auf uns zu gerannt. Amber geht ihr entgegen, so dass mein Arm von ihrer Schulter fällt. „Wer ist das?" fragt Olivia neben mir freundlich. Ich lächele sie an: „Sie ist die Tochter von den Professoren Potter." Sie versteht: „Das ist also eure Cousine Daliah." Ich nicke lächelnd. Amber hat sich nun von Daliah gelöst und unterhält sich leise mit ihr. Ich sehe wie Daliah nickt und Amber nochmal umarmt, bevor sie wieder zurück zum Lehrertisch rennt. Nun machen wir uns aber wirklich auf den Weg zum Tisch und setzen uns gegenüber voneinander. Ich sitze neben Jack und gegenüber von Olivia, neben der meine Schwester sitzt. Während wir frühstücken, unterhalten wir uns und ich sehe immer wieder, wie Jack und Am sich anlächeln. Was mich ebenfalls lächeln lässt. Irgendwann kommt Mom mit vier Blättern auf uns zu: „Guten Morgen ihr vier, eure Stundenpläne. Wir sehen uns in der 5. Und 6. Stunde." Jack und Ich lächeln ihr zu als sie uns die Blätter gibt. Olivia und Amber sagen gleichzeitig: „Vielen Dank Professor." Mit einem Nicken geht Mom wieder. Die Halle füllt sich langsam und da wir alle fertig gegessen haben, stehen wir auf und wollen aus der Halle gehen. Dort stoßen wir mit einem Mädchen aus Ravenclaw zusammen. Amber scheint sie zu kennen, den sie sagt: „Hi Sophie" „Hi Amber" antwortet die Schwarzhaarige – die scheinbar Sophie heißt – darauf. Amber flüstert Olivia etwas zu, diese nickt lächelnd und Amber wendet sich wieder an Sophie: „Möchtest du nach dem Mittagessen mit Olivia und mir in die Bibliothek um Hausaufgaben zu machen?" Sophie nickt lächelnd und bedankt sich, dann verabschieden wir uns von ihr. Auf dem Weg in den Gemeinschaftsraum begutachten wir unseren Stundenplan, wir haben alle Stunden zusammen. In den ersten beiden Stunden heute, haben wir eine Doppelstunde Zaubertränke, danach eine Doppelstunde Verteidigung gegen die dunklen Künste und in den letzten beiden Stunden – wie von Mom angekündigt – Verwandlung. Als wir unsere Rucksäcke, aus den Schlafsälen, geholt haben, gehen wir gemeinsam in die Kerker. Ich habe gesagt, wir könnten ja noch ein bisschen im Gemeinschaftsraum bleiben, jedoch wurde ich überstimmt, denn die drei Streber (Spaß, naja vielleicht) wollen pünktlich sein. So sind wir schon um 7:45 Uhr vor dem Klassenraum, die Tür ist offen und wir treten ein. Severus, pardon Professor Snape steht am Pult und schreibt sich irgendetwas auf. Amber fängt vorsichtig an zu reden: „Entschuldigung Professor Snape?" Er blickt auf und sieht sie fragend an, mit seiner typischen Lehrerstimme fragt er: „Ja, Mrs McGonagall-Dumbledore?" andere hätten vermutlich Angst vor ihm, doch uns (also Jack, Am und mir) hat er gesagt, dass es ihm Leid tut, so mit uns zu reden, jedoch möchte er seine Autorität nicht verlieren. Wir konnten ihn wenigstens dazu überreden, dass er ab diesem Jahr auch Schüler, die nicht in Slytherin sind, drannimmt. Am erwidert also gelassen: „Dürfen wir uns setzen wie wir wollen?" Professor Snape antwortet: „Ja, solange Sie sich setzen." Wir beeilen uns, auf unsere Plätze zu kommen, diese sind in der ersten und zweiten Reihe. Amber und Olivia lassen sich direkt in der ersten Reihe nieder, während Jack und Ich uns direkt hinter ihnen niederlassen. Schnell holen wir unsere Bücher und Schreibmaterialien raus.
DU LIEST GERADE
Die McGonagall-Dumbledores
FanfictionMy first FF🎉 Es ist eine FanFiction über Minerva Mcgonagall und Albus Dumbledore A/N: Es ist nach Voldis Tod, Snape und Dumbledore haben überlebt, Albus und Minerva sind verheiratet Achso und in der Zaubererwelt ist man nie zu alt um Kinder zu beko...