Scheisse. Verloren. Fu**.
Nach unserem normalen Training finden wir uns also alleine bei Stephane wieder. Dieser lächelt uns aufmunternd zu. Ich hasse es jetzt schon. «Also, ich habe schon die ultimative Idee. Ich weiss, Yuri, es ist zu viel verlangt von dir, als Frau zu laufen! Aber...» Meine Blicke durchlöchern ihn. Ich will hier raus! Stirb, blöder Lambiel! «...aber das ist auch nicht nötig!» Hä? Verwirrt schauen Otabek und ich uns an. «Aber Moment, ich bin ganz sicher auch nicht die Frau, Yuri könnte mich gar nicht heben!», wirft Otabek ein, und auch wenn ich es nicht gerne eingestehe, er hat Recht. «Das ist auch nicht Nötig! Ich choreografiere euch einen Kampf!» Ich verstehe nur noch Bahnhof! «Es soll ein Kampf auf dem Feld sein, jeder von euch versucht auf seine Art, das Eis zu erobern! Dabei prallt ihr aufeinander, verstrickt euch miteinander, löst euch... und erzählt eine grossartige Geschichte auf dem Eis!» Stephane erklärt uns ganz genau, was er im Kopf hat, und ich muss sagen, die Idee ist genial! Ein Kampf zweier Rivalen um das Herz der Geliebten. «Ich muss nur noch eine geeignete Musik für euch finden, falls also einer von euch was im Kopf hat, nur sagen. Denkt daran, es ist eine Show, ihr dürft also auch Elemente zeigen, die sonst verboten sind! Ich habe dich Yuri gesehen, wie du Salti schlägst, das wäre zum Beispiel eine gute Idee. Otabek, du hast Kraft und Körperspannung, ich würde dich gerne mehr auf dem Boden haben! Ne kleine Breakdanceeinlage sozusagen!» Was er uns erzählt, klingt nach einem unglaublichen Spektakel! Und das, ohne, dass ich als Frau aufs Eis muss! «Nun, was die Musik angeht... ich hätte da schon eine Idee...», meint da mein 'Rivale', holt sein Handy hervor, sucht etwas in seiner Playlist und spielt es ab. Es ist ein mega rockiger Titel, bereits vom ersten Takt an nimmt er mich gefangen. Er hat einige interessante Breaks, die man super einbauen kann in die Show. Stephane ist jedenfalls begeistert: «Also, das klingt schon ein bisschen nach Kampfmusik, hat aber einige kurze ruhige Momente, gefällt mir! Und du Yuri? Möchtest du zu dieser Musik laufen?» «Ich finde sie mega geil! Unbedingt!» «Dann kannst du mir bitte den Link dazu schicken, dass ich bis morgen eine Choreo ausdenken kann? Ich kenne das Stück nicht.» «Könnte schwierig werden mit nem Link. Aber ich kann dir den Track schicken. Das ist nämlich einer von mir. Den gibts noch nicht öffentlich.» Ich schaue ihn mit offenem Mund an: «Was, der ist von dir?» Otabek grinst: «Ich lege schon seit einiger Zeit im Club auf, ich bin DJ in einem gut besuchten Laden. Dieser Track ist einer meiner neuesten, ausser euch hat der noch keiner gehört.» Stephane nickt anerkennend: «Oh, Junge, du erstaunst mich immer wieder! Dann umso besser, dann werdet ihr die Krönung des Abends. Aber ihr müsst euch richtig reinhängen, ich werde was verdammt schweres zusammenstellen für euch! Wir stellen die Reihenfolge etwas um, dass ihr zwei mal laufen könnt an dem Abend, dann seid ihr gleich zu Beginn der Gala und als letzte Nummer dran!»
Wir beginnen die einzelnen Sprünge, die wir bringen wollen mal trocken zu üben. Stephane hat einige echt geile Ideen für die einzelnen Elemente, und dank unseren sportlichen Vorkenntnissen reissen wir innert kürzester Zeit alle Aufgaben im trockenen. Nun müssen sie noch auf dem Eis klappen. Bevor wir das Eis verlassen muss ich aber noch etwas loswerden. «Hey, Leute... Ich denke, wir lassen die anderen im Glauben, dass ich eine Frau laufe. Das wird bestimmt lustig, wenn rauskommt, dass ich doch kein Tütü tragen werde!» Unser Trainer nickt: «Geht klar. Dann achte ich auch darauf, dass uns keiner beim Training beobachtet!» Otabek lächelt nur. Ich bin froh, dass sich dieser scheiss Wetteinsatz doch noch als Sieg herausgestellt hat. Jedenfalls, wenn wir die Sprünge stehen! Wir haben nur noch vier Tage, um das auf die Kette zu kriegen.
Nun haben wir fast keine Zeit mehr, um rumzualbern und gross Motorrad zu fahren. Doch eines lassen wir uns nicht nehmen. «Hey, Yuri... wir brauchen was passendes anzuziehen für den gemeinsamen Lauf. Wir haben nichts, das zusammen passt, und zu unserer Musik möchte ich was rockiges tragen.» «Du meinst Shoppen?», hake ich nach. «Ich meine Shoppen!» "Geile Idee... doch kennst du nen Laden, in dem wir was passendes finden?» Er schaut nachdenklich: «Wir müssen wohl Stephane fragen.» Doch ich habe eine andere Idee: «Meinst du nicht, Leah könnte uns da weiterhelfen? Sie hat so n Metal Gothic Stile, sie weiss bestimmt n guten Laden!» «Hoffentlich finden wir dann etwas, das uns nicht beim Fahren stört.» «Probieren geht über studieren...», meine ich nur.Leah hat uns gerne zwei, drei Läden empfohlen, auch wenn sie nicht weiss, dass es für die Show ist. Um den Schein zu wahren habe ich mir nämlich bei Mila eines ihrer Kostüme geliehen. Ich habe es sogar tatsächlich im Zimmer anprobiert! Otabek und ich hatten nen mega Spass dabei, er hat auch vergeblich eines versucht anzuziehen. Doch er hat nicht mal seinen Arsch rein gekriegt! Wenn Mila wüsste, was wir mit ihren geliebten Kleidchen angestellt haben! (Ich habe heimlich ein Foto geschossen, als er mit verzweifeltem Gesichtsausdruck versucht hat, sich in einen roten Glitzerfummel zu zwängen. Steinigt mich, aber das Bild kriegt ihr niemals zu sehen!) Tatsächlich sind wir in dem einen Laden fündig geworden. Die haben uns ziemlich komisch angeschaut, als wir uns in alle Richtungen verrenkt haben, um zu schauen, ob wir uns darin auch bewegen können! Die müssen uns für verrückt erklärt haben, als wir mit unseren Wünschen in den Laden gekommen sind, doch schlussendlich haben wir richtig geile Klamotten gekauft. Die kann ich sogar auch normal tragen, fürs Eis sehr ungewöhnlich, es glitzert nichts! Kurz haben wir uns überlegt, ob wir selber was drauf kleben wollen, haben uns dann aber dagegen entschieden. Wir wollten mal was ganz neues ausprobieren. Wenn schon zwei Männer zusammen laufen sollen, dann soll es wenigstens nicht glitzern. Der Tag der Show ist schon fast da. Die Choreo, die Stephane geplant hat, ist echt anspruchsvoll. Aber etwas vergleichbares habe ich noch nie gesehen, und daher freue ich mich wahnsinnig darauf. Und das geilste, wir haben ganz viele Elemente eingebaut, die wir im Wettkampf niemals zeigen dürften! Wir haben Saltis, Flickflacks, freihändige Hebefiguren. Als wir darüber diskutierten, für was wir unsere Liebe ausdrücken wollen, ist Stephane zudem die geilste Idee ever in den Sinn gekommen und wir haben sofort alle organisatorisch nötigen Schritte gemacht, um es zu verwirklichen. Die Elemente darauf beziehungsweise darüber haben uns einige Nerven gekostet, doch schlussendlich konnten wir auch diese Hürde nehmen.
An der Hauptprobe haben wir beschlossen, unsere Kür nicht zu laufen, mit der Ausrede, dass wir uns sonst Sorgen machen, dass wir dann zu müde sein werden für den grossen Tag. Doch das rote Glitzerkleidchen habe ich gut sichtbar mitgenommen. Die anderen Teilnehmer denken alle, dass es mir zu peinlich ist, weil ich darin laufen muss, dass alle akzeptiert haben, dass wir alleine sein wollen zum üben. Auf Insta hingegen geht das Gerücht gerade viral, dass ich an der Show mit Otabek einen Paarlauf mache, und mega viele wollen den Livestream sehen. Nach gelungener Hauptprobe gehen wir also alle ins Zimmer, heute machen wir keinen Spieleabend. Morgen haben wir frei, damit wir am Abend alle fit sind für die Show. Das Stadion ist restlos ausverkauft, sogar ein lokaler Fernsehsender will das Spektakel übertragen. Auch online haben wir einige Streams. Wer hätte gedacht, dass diese Show so grosse Wellen schlagen würde?
POV Otabek
Die Zeit mit Yuri verging viel zu schnell. Als Viktor an jenem Abend von Yuri verlangte, mit mir an der Show ein Paarlauf zu machen, wollte mein Herz überschäumen vor Freude. Obwohl ich genau wusste, dass er mich dafür hassen würde, konnte ich den Wunsch nicht abschmettern. Ich will weiter mit ihm laufen, seine Nähe nicht nur auf dem Motorrad spüren.
Obwohl ich es hasste, dass die Mädels jeden Abend vorbei kamen zum zocken, war ich gleichzeitig auch wahnsinnig dankbar, dass ich nicht zu lange alleine war mit ihm. Ich weiss nicht, ob ich mich sonst nicht zu irgend einem Scheiss hinreissen lassen hätte. Dank einem Gespräch wusste ich, dass er zumindest nichts gegen Homosexuelle Männer hatte, aber er selbst hat nie auch nur eine kleine Andeutung in diese Richtung gemacht.
Als Stephane dann mit dem tollen Plan eines Eiskampfes gekommen ist, war ich froh, dass nun auch Yuri Feuer und Flamme war! Wir hatten eine unglaubliche Choreo bekommen, Stephane ist schon lange kein Wettkampfläufer mehr, sondern ein Entertainer auf dem Eis. Und er hat auch uns ermutigt, einige spektakuläre Moves zu trainieren. Auch das normale Training lief wie am Schnürchen, Lilia hat es aufgegeben, mir Ballett beizubringen, und so musste ich stattdessen alle Mädchen in den Hebefiguren hochstemmen. Auch gut, so habe ich Muckis trainiert!Leah hat uns schliesslich noch einen Laden empfohlen in einer Stadt, die etwas weiter weg ist, doch ich habe es genossen, mit Yuri dort hin zu fahren und tolle Klamotten zu kaufen. Die Blicke der Verkäuferinnen werde ich niemals vergessen, die waren zu geil!
***Bild ist vom Kitazawa Shigeko zu finden bei https://www.zerochan.net/Kitazawa+Shigeko ***
DU LIEST GERADE
Otayuri Es begann im März
FanfictionYuri kann sich nicht mehr an alles vom Bankett erinnern, doch irgendwann im Rausch hat er Viktor versprochen, in ein gemeinsames Trainingslager mit verschiedenen Athleten zu gehen. Dort werden die Läufer vor eine Aufgabe gestellt, die für Yuri mehr...