Teil 62

180 13 23
                                    

Louis

Ich saß in diesem großen Studio und wartete darauf das mein Interview endlich anfing. Ich konnte es vor Aufregung nicht mehr aushalten und wollte es endlich raus schreien. Die letzten Tage waren sehr anstrengend für mich weil ich es ständig vor Harry geheim halten musste. Aber auch er sollte es so erfahren, vor allem das er nicht noch auf die Idee kam und es mir ausredete. Doch es musste sein, ich musste es tun und es führte kein Weg mehr daran vorbei.

Ich schaute auf den Monitor vor mir, der mir Anzeigte das noch knapp 2 Minuten Werbung lief. Davor hatten sie mich schon angekündigt. Ich hoffte so sehr das Harry vor dem TV saß und nicht doch wieder eingeschlafen war. Ich wollte ihm eigentlich noch schreiben aber dann ging alles doch sehr schnell. Ich musste in die Maske und anschließend wurde ich verkabelt, das Procedere war nicht neu für mich.

Die zwei Moderatoren saßen mir gegenüber und hatten sich mir schon vorgestellt. Auch sie waren Neugierig warum ich hier war. Denn niemand wusste es, ich wollte es bis zur letzten Sekunde geheim halten. Doch ich versprach ihnen das sie auf ihr kosten kamen.

Der Produzent meldete sich das es nicht mehr lange dauerte bis es los ging und schon folgte der Countdown „Noch 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4 ,3 ,2 und Go" Jetzt würde sich einiges ändern.

„Guten Morgen Louis, wir freuen uns sehr das du uns heute morgen in unserem Studio besuchst" der Moderator blickte mich direkt an und ich lächelte ihn leicht an.

„Danke, das ich hier sein darf. Es ist zwar ziemlich früh aber Kaffee richtet es schon" lachte ich. Ich wusste wie ich mit Menschen umgehen musste und was sie hören wollten.

„Doch was führt dich zu uns? Es wurde ein ziemliches Geheimnis darum gemacht. Niemand wusste Bescheid, nur das du eine Ankündigung machen wolltest. Dreht es sich um die Band, steht irgendetwas in Planung" fragte er weiter

„Wenn es was mit der Band zu tun hätte, wären sie hier bei mir. Doch heute geht es nur um mich und mein Privatleben."

Ich wurde nervös, denn es würde nicht mehr lange dauern bis ich es endlich aussprach.

„Ok Louis. Vielleicht sagst du uns einfach worum es geht"

„Ich möchte das sie und auch die Zuschauer mir genau zu hören." Ich atmete noch einmal tief durch bevor ich weiter redete.

„Wie sie ja alle wissen haben wir das Management gewechselt und das hatte einen Grund. Wir waren Marionetten, wir haben gesagt bekommen wie wir unser Leben zu führen haben. Und ja ich weiß was ich mit dieser Aussage auslöse und vermutlich wird es auf Konsequenzen haben, aber die interessieren mich nicht"

„Was genau möchtest du uns damit sagen. In wieweit wurden eure Leben kontrolliert?"

Ich merkte wie aufmerksam die Moderatoren mir zuhörten, denn sie rochen eine mega Story und die wollte ich ihnen schließlich geben.

„Ganz einfach, sie schrieben mir vor wen ich zu lieben hatte und dadurch haben sie alles zerstört. Ich sehe eure fragenden Gesichter und ich weis auch das ihr mich nach meiner Verlobung mit Eleanor fragen werden. Aber ich möchte es euch allen erklären und dann werden ihr es verstehen." Jetzt kam alles ans Licht, ich wollte nichts mehr vor der Welt geheim halten. „Ich war verliebt, oh und wie ich verliebt war. Wir standen mit der Band am Anfang unserer Karriere und ich habe mich wahnsinnig verliebt. Doch leider fand das unser Management raus und bevor auch nur ansatzweise etwas aus uns werden konnte wurde es uns versagt. Sie haben mir gedroht das ich aus der Band fliege und auch die anderen Jungs würden bestraft werden, dafür das ich verliebt war. Dumm und jung wie ich war lies ich mich auf einen Deal ein und so kam es das Eleanor und ich ein Paar wurden. Sie war beim gleichen Management und dadurch war es von Vorteil für alle. Wir würden das Traumpaar von Modest werden und jeder sollte das sehen. Ich wollte doch nur das Beste für alle, doch ich sah nicht das dadurch so viele Menschen unglücklich wurden, inklusive mir," Ich musste mich kurz sammeln, denn darüber zu reden machte mich immer Emotional. Die Moderatoren gaben mir die kurz Zeit und warteten bis ich weiter sprach.

„Hätte ich damals mehr Eier in der Hose gehabt, hätte ich es nie soweit kommen lassen. Denn die andere Person hat sehr gelitten und sehr viel durchgemacht, was ich hier aber nicht thematisieren möchte. Dementsprechend gibt und gab es nie eine Verlobung mit Eleanor. Ich kann leider nicht sagen wer die Gerüchte in den Umlauf gebracht hatte aber dadurch das Modest diese Nachrichten unterstützt und weitergepusht hat, gab es einen Streit und mir und den Jungs wurde klar das wir nicht mehr mit ihnen zusammen arbeiten können. Weswegen ich auch nicht mehr in dieser Fake Beziehung leben muss da der Vertrag nichtig ist."

„WOW Louis. Wir wissen gar nicht was wir sagen sollen. Was führt dich dazu das du damit an die Öffentlichkeit gehst" möchten sie von mir wissen.

„Es geht um die Person in die ich mich damals verliebt habe. Denn ich tue es auch jetzt noch. Er ging mir nie aus den Kopf und er war der einzige der je mein Herz berührt hatte und mit Glück kann ich sagen das wir wieder zueinander gefunden habe"

„Jetzt muss ich nochmal nachfragen? Er? Haben wir das richtig verstanden"

Ich musste lachen, denn ich wusste sobald ich es aussprach konnte ich es nicht mehr zurück nehmen und sie würden wissen wollen wer er ist.

„Ja Er"

„Das heißt, du bist schwul?" sie sahen mich geschockt an, nicht abwertend, einfach nur geschockt, was für eine Bombe ich hab platzen lassen.

„Ach wisst ihr, ich lass mich da nicht so genau definieren. Liebe ist Liebe"

„Und möchtest du uns auch verraten wer Er ist?"

„Ja das möchte ich." Ich blickte direkt in die Kamera denn diese Nachricht war nur an eine bestimmte Person gerichtet. „Viel zu lange mussten wir uns verstecken und durften uns nicht lieben. Es ist egal was die anderen über uns denken. Ab heute zählen nur wir zwei. Ich liebe dich Harry Styles"

So nun war es raus, jetzt wusste die ganze Welt, oder zumindest die Zuschauer dieser Show, was Sache ist. Und es würde nicht lange dauern bis das Internet voll mit dieser Schlagzeile war.

Ich blickte zu den Moderatoren die mich mit offenem Mund anstarrten und wohl nicht ganz wussten was sie sagen sollten. Und ich konnte nicht anders als einfach nur lachen. Es fühlte sich an als ob eine ganze Tonne Last von mir abfiel. Ich hatte das richtige getan, jeder durfte wissen das wir uns liebten. Jeder einzelne auf dem Planet sollte es wissen.

„Ähm, ok, Wow, wir hören grade das unsere Telefoneheiß laufen. Wir verabschieden uns nach dieser Sensation kurz in die Werbungund sind gleich wieder für euch da."

Ready to run (Larry Stylinson)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt