Teil 11

328 22 5
                                    

Wir saßen zusammen am Frühstückstisch, Louis hatte recht wir mussten dringend einkaufen weil viel war nicht mehr da. Ich trank einen Schluck Kaffee und überlegte wie ich fragen sollte. Mir brannte eine Frage auf der Seele obwohl ich wusste das mir der Gedanke daran schon weh tat.

„Was sagt eigentlich Eleanor dazu das du momentan hier bist und nicht bei ihr?" Ich mochte sie nicht, doch es kam mir suspekt vor das Louis hier war.

„Es ist ok, ich hab mit ihr geredet" zuckte er mit den Schultern. Also waren sie definitiv noch zusammen was meine Laune auf einen Tiefpunkt sinken lies.

„Hast du ... hast du ihr erzählt was passiert ist?"

„Nein, ich hab ihr gesagt das ich mich gerne mit dir versöhnen möchte und wir deshalb etwas Zeit bräuchten."

„Ah ok" ich war erleichtert, da ich nicht wirklich darauf Lust hatte das jeder wusste was mit mir los war. Es reichte schon das seine Familie, das Management und die Jungs notgedrungen Bescheid wussten. Zu mindestens den Teil den sie mitbekommen haben.

Louis drehte sich mit seinem ganzen Körper in meine Richtung. „Harry, ich denke wir sollten langsam mal anfangen zu reden, du solltest langsam mal anfangen zu reden"

Ich wusste das es nicht lang dauern würde bis er Antworten haben wollte, doch ich war nicht scharf darauf ihm diese zu geben. Das klingeln an der Tür bewahrte mich vorerst davor mit ihm zu reden. Auch wenn ich keine Lust auf Besuch hatte war ich diesen unbekannten dankbar. Bis ich die Tür öffnete und sah wer da stand.

Vor mir standen Liam und Niall und gingen ohne auf Einlass zu warten an mir vorbei. Ich schloss die Tür hinter ihnen und folgte ihn in die Küche.

„Schön hast du es hier Harry, bisschen wenig Deko für mein Geschmack" fing Niall an.

„Mmh" ich lies mich wieder auf meinen Platz fallen und trank weiter meinen Kaffee. Was wollten sie hier, denken jetzt alle das wir wieder Freunde waren, als ob nichts gewesen wäre.

„Leute was macht ihr hier?" wollte Louis von den beiden wissen.

„Wir dachten, wir schauen mal vorbei um zu sehen ob ihr euch schon die Köpfe eingeschlagen habt" Liam bediente sich an dem Kaffee.

„Wie du siehst leben wir noch"

Ich machte einfach nur einen Daumen hoch.

„Wow sehr gesprächig, Harold" Liam verdrehte die Augen.

„Warum seid ihr hier, wir sind keine Freunde und ich kann mich nicht daran erinnern das ich euch eingeladen habe" ich versuchte relativ neutral zu klingen, doch es lag eine Spur schärfe darin.

„Louis ist aber unser Freund und wir wollten nach ihm schauen" auch Niall gönnte sich einen Kaffee.

„Habt ihr etwas schiss das ich ihm was antue. Ihr könnt ihn von mir aus gerne wieder mitnehmen, dann hab ich endlich meine Ruhe" jetzt verdrehte ich die Augen, was bildeten sie sich ein. 

„Das könnte dir so passen" mischte sich jetzt auch Louis ins Gespräch ein „Ich bleibe hier und wie ihr seht geht es mir gut. Sonst noch was?"

„Ja heute Abend ist eine Party bei einem Bekannten von mir. Wir wollten Fragen ob ihr mit kommen wollt" erklärte Niall

„Ja" „Nein" kam es von Louis und mir wie aus einem Mund.

Louis sah mich mit großen Augen an. „Wir gehen auf keinenfall auf eine Party."

„Und nochmal muss ich dir erklären das du mir keine Vorschriften machen kannst. Ich komme mit Jungs" 

Ich hörte Louis hinter mir schnauben „Ok wir kommen dann wohl mit."

Ich hasste Partys, immer dieses gezwungene Fröhlichkeit, aber es hielt mich von einem Gespräch mit Louis ab und da war die Party das kleinere Übel. So lange wie es ging wollte ich dieses Gespräch rauszögern. Also konnte ich einen Abend mal so tun als ob ich Spaß hatte.

Ready to run (Larry Stylinson)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt