Teil 16

312 21 24
                                    

„Louis.. Louis jetzt bleib doch mal bitte stehen." Rief mir Liam hinterher. Ich hielt immer noch Harrys Hand und zog ihn hinter mir her. Ich wollte ihn beschützen, er sollte keinen Kummer durch solch ignorante Leute bekommen. Simon war ein geldgeiles Arschloch und wie man sieht würde er über Leichen gehen. Sollte ich jemals wieder erfahren das er das Harry antut dann kann er sich schon mal einen neuen Job suchen. Denn seien wir mal ehrlich, die Band war mittlerweile so erfolgreich das uns jeder mit Kusshand nehmen würde. Vielleicht sollten wir das mal besprechen.

„Louis" Liam hielt mich am Arm fest und brachte mich dadurch zum stehen.

„Was?" meine Wut hatte sich leider noch nicht gelegt.

„Komm erst mal runter und dann erzählt uns verdammt nochmal was hier grade passiert ist" Erst jetzt merkte ich wie verwirrt die zwei sein mussten, denn sie hatten ja noch keine Ahnung was vorgefallen war. Ich sah zu Harry der mit gesenktem Blick neben mir stand und kein Wort raus brachte.

„Nicht hier, wir fahren zu uns"


Als wir bei Harry ankamen setzten wir uns alle in die Küche. „Möchte jemand was trinken, Kaffee?" fragte ich in die Runde

„Nein wir wollen wissen was los ist"

„Ihr wollt wissen was los ist? Simon ist ein Arschloch, das ist los" meinte Wut keimte langsam wieder auf oder vielleicht war sie auch gar nicht richtig verflogen.

„Das er ein Arsch ist wissen wir aber es muss ja irgendetwas vorgefallen sein" mischte sich jetzt auch Niall ins Gespräch ein.

„Ja... ähm..." ich konnte es ihnen nicht sagen, es war nicht meine Aufgabe ihnen davon zu erzählen was Harry widerfahren ist.

„Ist gut Lou, ich werde es ihnen erzählen, ich denke es ist an der Zeit das ich mich euch etwas öffnen sollte, damit ihr versteht was hier momentan los ist"

Harry erzählte ihnen die ganze Story, er lies kein Detail aus und man konnte Liam und Niall ansehen wie sich sekündlich die Miene veränderte. Shock, Wut, Trauer und ich konnte ihnen anmerken das sie sich vorwürfe machten, genau wie ich es auch gemacht habe und noch mache. Mich wühlte die ganze Geschichte erneut auf und ich konnte meine Tränen nicht zurück halten.

Liam und Niall nahmen Harry ohne ein Wort zu sagen in den Arm und drückten ihn ganz fest an sich. „Es tut uns so leid, wir hätten für dich da sein sollen" hörte ich Liam flüstern und Niall gab nur ein zustimmendes murmeln.

 Als sie voneinander abließen lachte Liam laut los, was war denn in ihn Gefahren.

„Ich denke wir sollten feiern" er fing an die Schränke zu öffnen um nach Alkohol zu suchen.

„Feiern, ist das dein ernst" ich schaute ihn ungläubig an, wie kam er denn jetzt darauf das wir feiern sollten, nachdem Harry grade von seinem selbstmordversuch erzählt hatte.

„Ja und zwar nur wir vier. Wir sollten den Anfang unserer eingeschlafenen Freundschaft feiern. Wir werden trinken, wir werden reden und vielleicht wenn wir voll genug sind werden wir tanzen. Komm Niall, wir gehen einkaufen" Das lies der Ire sich nicht zweimal sagen. Einkaufen war gewissermaßen ein Hobby von ihm.

Bevor wir irgendwas sagen konnten waren sie auch schon verschwunden und ich war mit Harry alleine.

„Ist das ok für dich mit heute Abend?" ich schaute ihn besorgt an

„Ja ich denke schon. Ich hätte vielleicht schon früher offener sein sollen. Vielleicht wäre das dann alles nicht passiert." Er blickte mich traurig an, ich ging zu ihm rüber und stellte mich zwischen seine Beine. Trotz das er auf dem Barhocker saß war er genauso groß wie ich. Ich nahm seinen Kopf zwischen meine Hände und hob ihn so das er mich anblicken musste.

„Ich möchte das du dir keine Gedanken mehr darüber machst. Ab heute wird sich einiges ändern, wir sind füreinander da und wenn etwas sein sollte wird darüber geredet."

Er zog mich an sich und schwang die Arme um mich herum. „Danke für heute" nuschelte er in meine Halsbeuge, was mir einen sanften Schauer bescherte. Ich legte meine Arme um seinen Nacken, ich wollte alles in diese Umarmung legen, er sollte spüren das ich für ihn da war und das für immer. Wir standen eine Weile nur so da und genossen die Berührungen des jeweilig anderen bevor Liam und Niall zurück kamen um eine Party zu feiern. Eine Private Party, nur wir vier alleine.

Ready to run (Larry Stylinson)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt