Tsunades Verkündung

349 18 9
                                    


*Deine Sicht*

Schon am nächsten Tag, als wir von der Versammlung zurück waren hat Tsunade eine Verkündung zu machen. Weshalb jetzt ganz Konoha vor dem Hokagegebäude versammelt ist.

"Was denkst du, was sie sagen will?"fragte Naruto mich. Er und Kakashi standen direkt bei mir. Die anderen konnte ich leider nicht sehen, so viele Menschen waren hier. "Keine Ahnung"antwortete ich etwas genervt. Kakashi und ich wurden heute so früh geweckt und mussten uns fertig machen, das wir nicht Mal mehr frühstücken konnten. Das nervt richtig. "Hey alles gut Süße?"fragte Kakashi ein musste lächeln. Er wusste ganz genau, dass ohne Frühstück meine Laune so lange im Keller ist, bis ich was esse. "Hn"machte ich nur. Kakashi musste lachen.

Wenig später stand dann auch endlich Mal Tsunade auf dem Gebäude und schaut erst runter zu der Menschenmenge. Ihr Blick blieb kurz bei uns hängen. Dann schaute sie einfach irgendwo hin und fing an zu sprechen "Entschuldigt, dass ich euch alle hier so früh hergebeten habe. Aber ich muss etwas sehr wichtiges verkünden"fing sie an. Ich gähnte. Es war grad sechs Uhr morgens oder so. Auf jeden Fall viel zu früh. Was ist den bitte so wichtig? 

Ten ten kämpfte sich durch die Menschen und blieb bei uns stehen. "Weißt du Tenten was so wichtig ist?"fragte Naruto sie. "Nein. Aber da drüben meinten welche, dass sie einen neuen Hokagen bestimmen will"sagte Ten ten und kämpfte sich weiter durch die Menschen.

"Wer wohl der neue Hokage wird?"grübelte Kakashi laut. "Mir egal wer. Hauptsache nicht ich"meinte ich. "Ja. Wenn du morgens etwas klären müsstest, dann wären wir am Arsch" lachte Naruto. Ich lachte nicht überzeugt da von. Ha ha ha. "Aber y/n kann Situationen gut einschätzen und schnell eine plausible Lösung finden"meinte Kakashi und lächelte mich an. "Ich weiß ja nicht Mal, ob ich überhaupt Hokage werden darf. Ein Hokage muss für sein Dorf da sein und immer auf deren Seite stehen. Ich muss aber als Göttin immer beide Seiten sehen und dann handeln"meinte ich. "Ja aber anderer Seits würde niemand eine Göttin angreifen"meinte Kakashi. Dann konnten wir schon nicht mehr weiter diskutieren, denn Tsunade sprach weiter. 

"Ich habe vor einen neuen Hokagen zu bestimmen. Den Hokagen der 6. Generation"sagte Tsunade. "Ach und das wir es nicht vergessen. Alle vorherigen Hokage meinten, dass du ein guter Hokage wärst"sagte Naruto. "Ich will das aber nicht sein"sagte ich etwas lauter. "Ist ja gut" meinte Kakashi wie so ein kleines Kind zu mir. Ich atmete genervt aus und hörte dann weiter zu.

"Ich möchte die Person, die ich gleich nenne auffordern zu mir hinauf zu kommen. Er oder sie darf auch eine Begleitperson mit bringen"lächelte Tsunade. "Soll ich oder Kakashi mitkommen?"scherzte Naruto. Ich schlug ihm wie Sakura sonst auf den Hinterkopf und er gab endlich Ruhe. "Wenn überhaupt kommt Kakashi mit"sagte ich.

"Ich möchte den neuen Hokagen, Y/N, hinauf bitten"rief Tsunade und sah genau mich an. Ich wäre am liebsten im Erdboden verschwunden. Naruto und Kakashi lachten. Jeder wollte Hokage werden, nur ich nicht. Und ich soll Hokage werden?! Ich atmete tief aus und ein. "Komm"meinte ich und zog Kakashi am Ärmel mit. Die Menschen machten Platz für mich und Kakashi, der mich an der Hand nahm.

"Warum muss immer mir sowas passieren"fluchte ich leise vor mir hin. "Du solltest nicht fluchen. Du musst jetzt ein Vorbild sein"meinte Kakashi und musste sich ein Lachen verkneifen. Ich kniff ihn in den Oberarm. "Autsch"sagte er laut und sprang etwas zur Seite. "Ich will so nicht leben"sagte ich und atmete traurig ein. "Wie?"fragte Kakashi etwas verwirrt. Ich atmete tief ein und ließ die Schultern senken und schaute traurig nach vorne. In meinen Augen erkannte man pure Trauer. "Ich muss leben um den Frieden zu waren. Ihr alle werdet älter und irgendwann werde ich alleine an euren Gräbern stehen und ein besschissener Hokage sein. Ich will nur die Leute beschützen, die mir was bedeuten. Aber vor der Zeit kann man niemanden beschützen"sagte ich traurig und eine Träne lief meine Wange hinunter. Wir waren grade auf Treppen und Kakashi fasste mich bei meinem Oberarmen und rüttelte mich kräftig durch. "Hör auf Trübsal zu blasen! Sei froh! Du darfst Hokage sein und das mit 19! Du wirst der jüngste Hokage sein, den es je gab und jetzt sei verdammt nochmal froh!"sagte er laut und wischte meine Träne weg. 

Sensei Kakashi und ichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt