Rückblende Teil 9
Shirra's Sicht
Nachdem Aaron mit einigen anderen mir eher unbekannten Studenten leise diskutierend verschwunden war, starrte ich noch eine ganze Weile vor mich hin. Von dem Disziplinierungs Komitee hatte ich eigentlich doch schon einige Male gehört, nur war es mir bis Dato egal gewesen. Ich hatte mich mit so etwas niemals auseinander setzten müssen, da ich leider Gottes nun einmal eher zu den Wohlhabenden und Einflussreichen Studenten gehörte. Dadurch wagte es auch kaum ein Dozent mich in irgendeiner Weise herablassend zu behandeln. Hätten sie es getan und Vater wäre es zu Ohren gekommen, hätte er dafür gesorgt dass dieser dann seinen Job verloren hätte. Ja ich wusste genau was Aaron meinte und irgendwie schämte ich mich dafür solch einen Sonderstatus hier zu haben.
Mittlerweile war von den Studenten mit den schwarzen Halstüchern und auch Aaron keine Spur mehr zu sehen. Aber genauso wenig sah ich Isabell oder eine ihrer Anhängerinnen. Gedankenversunken lief ich in Richtung des Uniparks und ließ die letzten Wochen Revue Passieren. Mit Erschrecken musste ich Feststellen, dass Aaron so dermaßen in mein Leben geplatzt war, dass ich mir sogar nach so extrem kurzer Zeit ein Leben ohne ihn mir gar nicht mehr vorstellen wollte. Egal ob als Freunde oder vielleicht auch irgendwann mehr als das. Wie hatte das nur passieren können?
Eine schwarz gekleidete Gestalt kam auf mich zu gerannt und umarmte mich kurz. Ich sah in ein paar sehr hellgraue Augen, die von einem schwarzen dicken Kajal umrandet waren. Dana.
„Ich hätte nicht gedacht dass du nochmal auftauchst und dann so ein Auftritt.“ Ich grinste sie an und schob sie ein Stück von mir weg.
„Ich freue mich auch dich zu sehen, du musst mich deswegen aber nicht gleich erdrücken.“ Sie nickte ebenfalls grinsend. Doch einige Sekunden später wurde sie wieder Ernst und meinte dann.
„Hast du eigentlich eine Ahnung was du dadurch angerichtet hast? Die werden Isabell nach Strich und Faden fertig machen.“
Ich zuckte mit den Schultern. „Und? Du wärst doch die erste die sich freuen würde und einen Freudentanz aufführt? Oder täusche ich mich da?“ Sie wurde leicht Rot und schüttelt lächelnd den Kopf. Ich hackte mich bei ihr unter und zog sie durch die Gänge.
„Lass uns ne Runde in den Unipark gehen, die nächste Vorlesung ist ja eh erst in einer guten Stunde.“ meinte ich grinsend. Im Schatten eines der wenigen Bäume im Park ließen wir uns ins Gras fallen.Nachdem wir einige Minuten schweigend im Gras lagen und den Wolken beim vorbeiziehen zu sahen, meinte Dana dann leise.
„Sie kann mich gar nicht mehr damit erpressen. Ich habs meinen Eltern Gestern gesagt.“
„Und wie haben sie es aufgenommen?“ Fragte ich sie erstaunt und neugierig.
„Naja da ich je eh mit der Uni bald fertig bin und meine Prüfungsnoten ja auch ziemlich gut waren, haben sie gemeint dass sie nichts gegen eine Beziehung mit ihm haben. Das einzige was sie von mir wollen ist, dass ich ihn meinen Eltern vorstelle.“ Glücklich lächelnd strahlte sie vor sich hin.
DU LIEST GERADE
Dark Genesis by Araegis [Roulette]
Science FictionWir schreiben das Jahr 7532. Die Sonne verdunkelt sich langsam, denn ihre Energie wurde durch einen fatalen Fehler der Menschheit fast vollständig verbraucht. Sie wird unwiederbringlich verlöschen und Jahr für Jahr wird es kälter auf der Erde. 746 J...