Shirra' Sicht, Septimon Prime
„Mrs.Pleiadis ihr Verlobter ist auf den Weg zu ihnen." Rief meine Sekretärin noch über die Rufanlage, als schon die Tür auf ging und ein schüchtern lächelnder Falko hereintrat. Ok, das war ungewöhlich. Fragend hob ich eine Augenbraue und lächelte ihn ebenso an. Elegant setzte er sich schräg auf meine Schreibtischplatte und musterte mich eingehend.
„Wir haben schon lange nichts mehr miteinander gemacht meine Liebe. Darum dachte ich mir du machst jetzt Feierabend und dann gehst du zu deiner Wohnung. Ziehst dir was Schickes an, auch untendrunter. Dann kommst du zu mir und ich koche uns in der Zeit etwas." Ich nickte ergeben, da Wiederworte eh bei ihm nichts brachten. Und wenn er gerade mal so ruhig war, konnte ich ihn vielleicht von anderen Dingen wie z.B. Aaron ablenken.
„Da hast du Recht, wir haben schon eine ganze Weile keine Nacht mehr miteinander verbracht." Antwortete ich ihm lächelnd.In Gedanken fügte ich noch an, dass ich auf eine weitere Nacht und Zweisamkeit mit ihm eigentlich keinerlei Lust hatte.
Sanft ließ er seine Hand über meine Wange gleiten und zwirbelte dann eine meiner Haarsträhnen, die sich aus dem Zopf gelöst hatten. „Lass dir nicht zulange Zeit mit zurechtmachen." Seine Worte folgte noch ein sanfter Kuss, dann stand er auf und verschwand aus meinem Büro.
Ich seufzte und sank in meinen Stuhl zurück. Wie hatte es nur soweit kommen können? Ich hatte doch niemals mit Falko etwas anfangen wollen, ich hatte ihn niemals ausstehen können und seit seiner Worte vor ein Paar Tagen wusste ich auch was sein Ziel hier war. Er wollte die Firma und meinen Vater als Geschäftsführer ablösen. Dazu brauchte er mich nur zu heiraten und wenn er wirklich der Geschäftspartner von meinem Vater werden würde, dann war er von diesem Ziel nicht einmal weit entfernt.
5 Jahre vorher.
Etwas verloren trat ich aus dem Raumer der mich direkt von der Erde hierher gebracht hatte. Vater hatte mich dazu ermuntert das letzte Studienjahr, was ja eher Praktisch war, hier zu erledigen. Er hatte mir einen seiner besten Leute vor die Nase gesetzt vom dem ich alles praktische über die Terraformer lernen sollte. Er hieß Ricko Sydney und sollte nach Vaters angaben eine Genie in seinem Gebiet sein.
„Shirra Elya Pleiadis?" rief ein Junger Mann nicht weit von meiner Postion entfernt, müde nickte ich. Zielstrebig lief er auf mich zu und zog mich, zu meiner Überraschung, in eine herzliche Umarmung. Danach nahm er einen halben Meter Abstand von mir und hielt mir die Hand hin.
„Verzeih..." Er wurde etwas verlegen. „Ich bin Ricko, aber alle rufen mich nur Syd." Ich nahm seine ausgestreckt Hand und drückte sie. Doch zum lächeln war mir ganz und garnicht zu mute, meine Mundwinkel war wie angeklebt und bewegten sich kein Stück. Ich konnte nicht fröhlich sein, nicht nachdem was passiert war. Aaron hatte mit mir Schluss gemacht und hier am hintersten Ende des Universums hatte ich auch keine Chance mich mit ihm nochmal zu versöhnen.
„Freut mich dich kennenzulernen Syd. Entschuldige wenn ich gerade nicht so begeistert bin, ich bin echt müde von der Reise und würde mich eine Weile ausruhen. Würdest du mir bitte mein Quartier zeigen?" antwortete ich ihm etwas kühl. Mir war im Augenblick nicht nach Sozialen Kontakten oder Gesellschaft. In letzter Zeit hatte ich wieder Angefangen, wie Früher, mich vor der Außenwelt abzuschotten.
Etwas enttäuscht nickte er. „Natürlich komm ich bring dich zu deinem Appartement, deine Koffer lasse ich dir dann nachbringen. Am Besten du ruhst dich Heute nochmal richtig aus. Dann zeige ich dir Morgen alles." Meinte er dann und brachte mich zu einem kleinen Gleiter mit dem wir ins Zentrum der kleinen Stadt flogen. So wie es aussah war Eden Dynamics fast fertig auf diesem Planeten. Überall wuchsen üppige Wälder und an kleinen Seen lagen gemütliche kleine Siedlungen.
DU LIEST GERADE
Dark Genesis by Araegis [Roulette]
Science FictionWir schreiben das Jahr 7532. Die Sonne verdunkelt sich langsam, denn ihre Energie wurde durch einen fatalen Fehler der Menschheit fast vollständig verbraucht. Sie wird unwiederbringlich verlöschen und Jahr für Jahr wird es kälter auf der Erde. 746 J...