Aaron´s Sicht
Ich schaute ihr noch hinterher als sie den Terraformer verließ. Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu grob zu ihr gewesen. Aber hier auf der Arbeit müssen wir uns professionell verhalten und so tun als wenn wir uns nicht näher kennen. Ich kroch wieder zurück in die Röhre und stocherte ein wenig in den Leitungen herum. Der Klos der sich hier gebildet hatte war gewaltig und würde wenn das so weiter geht irgendwann sicherlich zu einer Überlastung führen. Und dann fliegt das ganze Ding in die Luft. Wie können die hier nur so rücksichtslos sein. "Joseph, ist die alte Lady schon fertig?" "Ich bin gleich so weit. Muss nur noch diese eine Leitung sauber machen dann könnt ihr sie haben." Ich führte einen kleinen Haken in die Leitung ein und schob ihn in den Materieklumpen. Und jetzt nur einmal kräftig ziehen. Ein Schwall alter Materie schoss mir entgegen. Ich schloss die Augen und drehte den Kopf weg. Etwas schleimiges floss meinen Nacken herunter während ich den Kopf zurück zog. Ich kroch aus dem Schacht heraus und wischte mir den Scheiß aus dem Gesicht. Ich könnte denen ein Filtersystem bauen, allerdings würde das meine Identität wahrscheinlich verraten. Und das wäre ziemlich ungünstig. "Ich bin hier fertig, gebt mir nur kurz um hier herunter zu steigen.
Ich schnappte mir meine Werkzeugtasche und ging den Steg entlang zur Treppe. "Ich denke der hier kann mal eine Grundreinigung vertragen. Dann sollte der hier in 4 Monaten nicht wieder auf der Matte stehen." Die Alarmsirenen gingen los. Verdammt was ist denn nun schon wieder? "Joseph komm sofort hierher. Wir haben einen Notfall." Ich rannte zum Vorabeiter der sich am anderen Ende der Halle befand. "Was ist denn los?" "Einer der Former ist dabei sich selbst auseinander zu nehmen. Irgendwo da drin findet eine Fusionsreaktion statt und wir können die Energie nicht mehr abschalten." Verdammt, eine Fusionsreaktion? Der Sicherheitstank muss kollabiert sein. Entweder das oder jemand hat den Former mit falschen Parametern gestartet. Sind hier denn nur Idioten unterwegs? "Wie lange noch bis er hochgeht?" "20 Minuten vielleicht. Wir müssen hier heraus."
"Bereitet einen Ausleger und ein Seil vor. Ich schalte das Ding manuell ab." "Sind sie wahnsinnig? Die Schalttafel befindet sich genau in der Mitte des Transformers." "Deswegen will ich ja von oben rein springen. Wenn der wirklich hochgeht dann gehen all die Anderen hier auch hoch. Denken sie das wir dann hier überhaupt noch weg kommen können?" Ich erhielt darauf keine Antwort. Hätte mich auch gewundert. Ich lies meine Tasche fallen als ich beim Vorarbeiter ankam. "Und du bist dir sicher das du das schaffst?" "Was hab ich für eine Wahl?" Ich knotete das Seil um mein Fußgelenk. Unter mir begannen die Ausläufer des Formers immer schneller zu rotieren. "Wenn du an der Tafel ankommst musst du die Energie entweder umleiten oder kappen." Ich nickte nur. Erzähl mir mal was neues. Der Ausleger wurde vorgeschoben bis ich genau über ihm war. Ich streckte die Arme aus und sprang. Blaues Licht blendete mich und ich musste die Augen zusammen kneifen. Dann spürte ich einen Ruck und mein Fuß schmerzte. Ich glaube ich werde heute Abend später erscheinen. Als ich die Augen wieder öffnete sah ich unter mir eine Schalttafel. Über mir konnte ich gerade noch den Ausleger erkennen. Wie tief hänge ich hier wohl? Ist auch egal, wenn ich an die Wände gerate bin ich Grillfleisch. Ich zog einmal kurz an dem Seil um ihnen zu signalisieren das sie mich noch ein wenig weiter herunter lassen sollten. Mein Kopf fing an zu dröhnen, das Blut fing schon an sich zu sammeln. Mit beiden Händen stützte ich mich auf die Konsole und schaute mir die Kontrollen an.
Einige der Leitungen waren blockiert und erschufen so im Materieformer ein Vakuum. Und gerade hatte ich noch darüber nachgedacht was passieren kann wenn man die Leitungen nicht reinigt. Jetzt versucht er das Vakuum mit ein wenig Restmaterie Typ B zu fusionieren. Ich rief die Diagnostik auf und lies mir die intakten Leitungen zeigen. Zwei von ihnen liefen an den verstopften entlang und eigneten sich für das was ich vor hatte. Ich öffnete die Sekundärröhren und dann die Primären. Auf den Kontrollen erschienen mehrere Warnmeldungen als die Materie überschwappte und in die Sekundärleitungen floss. Jedenfalls der Großteil. Die Materiekammer füllte sich und die Fusionsreaktion beruhigte sich. Einige der blockierten Systeme wurden wieder frei gegeben und ich konnte die Generatoren herunter fahren. Langsam wurde das Summen des Formers leiser und ich entspannte mich ein wenig. Das Licht wurde schwächer und ich konnte die Augen wieder richtig öffnen. Als ich nach unten sah blickte ich auf einen See aus kochender Materie. Die werden Spaß haben die Sauerei aufzuwischen. "Ok, zieht mich wieder hoch!"
DU LIEST GERADE
Dark Genesis by Araegis [Roulette]
Science FictionWir schreiben das Jahr 7532. Die Sonne verdunkelt sich langsam, denn ihre Energie wurde durch einen fatalen Fehler der Menschheit fast vollständig verbraucht. Sie wird unwiederbringlich verlöschen und Jahr für Jahr wird es kälter auf der Erde. 746 J...