Shirra
Aaron hatte einige Daten von Falkos Tablet über dieses Nightfall Projekt sammeln können. Vieles war verschlüsselt und musste erst geknackt werden, er würde sich die nächsten Tagen damit beschäftigen. Auch hatten wir beschlossen uns die nächsten Tage nicht mehr zu treffen, höchstens es gab Wichtige Ergebnisse.
Ich schlief diese Nacht zwar nur ein paar Stunden, aber so gut hatte ich schon ewig nicht mehr geschlafen. Dieses Mal hatte ich sogar seit langem mal wieder Lust etwas zu frühstücken, auch wenn mein Kühlschrank nicht viel hergab. Summend lief ich durch meine Wohnung und zog mich an. Kurz bevor ich ging sah ich nochmal in den Spiegel an der Garderobe. Meine Augen schienen von innen zu leuchten und ich grinste wie eine Idiotin. Ich verzog die Mundwinkel, ich musste mich zusammenreißen. Ich konnte es immer noch nicht so wirklich glauben was gestern passiert war. Das war von uns beiden leichtsinnig gewesen uns so nah zu kommen. Doch dadurch wusste ich nun was ich nicht tun würde, nämlich Falko zu heiraten. Doch ich steckte auch einer ziemlichen Zwickmühle, denn ich wollte Eden Dynamics nicht den Rücken kehren. Doch das hieße ich muss Falko heiraten, was ich aber nicht konnte und wollte.
Tief in Gedanken versunken lief ich in mein Büro und arbeite erstmal meine ganzen Nachrichten auf. Der Bericht zu dem fast detonierten Terraformer war auch dabei, welchen ich aufmerksam studierte. So wie es aussah hatte die Presse nichts davon mitbekommen, alles wurde wie immer vertuscht. Ich rieb mir die Schläfen und schloss kurz die Augen.
Mein Tischvisiphon klingeln kurz und verstummte wieder, Vater wollte mich mal wieder sprechen. Genervt stand ich auf in lief in sein Büro, wie üblich musste ich mich bei seiner Sekretärin nicht anmelden. Trotzdem konnte ich mir ein kurzen Grinsen nicht verkneifen als ich sie sah, zum Glück bemerkte sie meinen Blick nicht.
Die Tür schwang auf und ich ging ohne zu Zögern hinein. Vater saß an seinem Schreibtisch und musterte mich kühl als ich eintrat. Ich musterte ihn ebenso kalt und abweisend.
„Guten Morgen Vater.“ grüßte ich ihn kurz.
„Shirra komm setzt dich. Hast du deine Nachrichten schon durchgesehen?“ Ich nickte und ließ mich auf einen der Sessel vor seinem Schreibtisch sinken.. Worauf wollte er hinaus? „Anscheinend habe ich Mr. Corso doch falsch eingeschätzt. Er ist doch eine größere Bereicherung für die Firma als wir dachten und ich würde ihn gerne hier noch etwas behalten. Doch wir haben Probleme in einer der anderen Kolonien, dessen Terraformerspezialist hat gekündigt. Genauso wie fast das gesamte Krankenstationspersonal. Bis wir für diese Stellen einen passenden Ersatz gefunden haben müssen wir wohl Mr.Corso und noch die Hälfte unseres Personals herüberschicken. Da Falko wohl noch ein wenig ausfallen wird, wirst du diesmal die Koordination übernehmen und aussuchen wer mitfliegt. Und in Mr.Corsos Abwesenheit wirst du solange als Terraformigspezialistin weiterarbeiten. Ich denke er wird genug aufgearbeitet haben, dass du nicht viel zu tun hast.“ Ich sah ihn verwundert an.
„Das mit der Koordination ist kein Problem, aber ich kann nicht Mr.Corsos Arbeit übernehmen. Du weist dass ich seit dem Unfall Höhenangst habe.“ antwortete ich ihm. Er zog leicht die Augenbrauen zusammen. „Das hat gestern aber doch ganz gut ausgesehen, du wirst das schon schaffen.“ Er sah mich eindringlich an, das Thema war für ihn erledigt.
„Ich werde es versuchen, aber erwarte nicht zu viel von mir.“ sagte daraufhin leise.
„Shirra es sind doch nur ein paar Tage, allerhöchstens eine Woche. Mach noch die Papiere fertig für Mr.Corsos Festeinstellung wir verkürzen die Probezeit.“
Ich nickte. „Ja natürlich, für wann hast du gedacht dass sie hinüberfliegen?“
„So schnell wie möglich. Der Raumer ist in drei Tagen da, dann sollten alle bereit sein.“
DU LIEST GERADE
Dark Genesis by Araegis [Roulette]
Science FictionWir schreiben das Jahr 7532. Die Sonne verdunkelt sich langsam, denn ihre Energie wurde durch einen fatalen Fehler der Menschheit fast vollständig verbraucht. Sie wird unwiederbringlich verlöschen und Jahr für Jahr wird es kälter auf der Erde. 746 J...