Wir schreiben das Jahr 7532. Die Sonne verdunkelt sich langsam, denn ihre Energie wurde durch einen fatalen Fehler der Menschheit fast vollständig verbraucht. Sie wird unwiederbringlich verlöschen und Jahr für Jahr wird es kälter auf der Erde. 746 Jahre sind seit dem 4. Weltkrieg vergangen. Ein Drittel der Erdoberfläche wurde zu einer Atomwüste, der vorher besiedelte Mars unbewohnbar und die Menschheit entzweit. Die natürlichen Ressourcen der Erde sind verbraucht und alle Versuche, der Sonne Energie zu zuführen, damit diese wieder wärmer wird und sich das Klima der Erde bessert, sind letztendlich gescheitert Die Menschheit ist dadurch gezwungen die Erde, die Wiege der Menschheit, zu verlassen. Ein Wettkampf verschiedenster Firmen hat sich entwickelt. Zwei Firmen, Ark Industries und Eden Dynamics, mit jeweils unterschiedlichen Erfindungen und Methoden, haben sich zum Ziel gemacht den Menschen neue Planeten aufzubauen und diese dann umzusiedeln, damit die Menschheit in den Sternen eine neue Heimat finden kann.
Der Sohn Aaron Pheonix vom Ark Industries CEO Andrew Pheonix, ist Terraforming Experte und arbeitet in den Kolonien von Ark Industries. Sein Vater führt das Unternehmen in der 4 Generation, Jedoch wird auch er alt und will dass sein Sohn die Firma übernimmt. Dieser jedoch hat andere Pläne und denkt nicht daran in den Familienbetrieb mit einzusteigen. Denn auch wenn Ark Industries nach außen hin sich den Menschen verschrieben hat, geht dort nicht alles mit rechten Dingen zu. Aaron will sich deshalb eine Auszeit nehmen und beschließt unterzutauchen und durch die Kolonien zu streifen. Und für diesen Zweck geht er ein hohes Risiko ein, denn er bewirbt sich unter falschem Namen beim direkten Konkurrenten von Ark Industries, Eden Dynamics.
Shirra Elya Pleiadis ist die neue Sicherheitsbeauftragte von Eden Dynamics und Tochter von Stefan Pleiadis dem CEO von Eden Dynamics. Sie ist das Aushängeschild der Firma und lässt diese dadurch freundlich, offen und ehrlich wirken. Sie hat Eden Dynamics gegenüber ein hohes Pflichtgefühl und hilft ihrem Vater wo sie kann und wenn es heißt einen Mann zu heiratenden der sie anwidert. Doch es ist nicht immer alles Gold was glänzt, in den Kolonien verschwinden immer wieder Siedler und Arbeiter spurlos. Als sie nach Jahren ihre alte Jugendliebe Aaron Phoenix wieder trifft, findet sie in ihm einen wertvollen Verbündeten um ihr bei der Suche nach den Verschwunden Kolonisten zu Helfen. Doch sie treffen dabei auf die tiefsten Abgründe der Menschheitsgeschichte und eh sie sich versehen stecken sie Beide bis zum Hals mit drin.
DU LIEST GERADE
Dark Genesis by Araegis [Roulette]
Science FictionWir schreiben das Jahr 7532. Die Sonne verdunkelt sich langsam, denn ihre Energie wurde durch einen fatalen Fehler der Menschheit fast vollständig verbraucht. Sie wird unwiederbringlich verlöschen und Jahr für Jahr wird es kälter auf der Erde. 746 J...