Rückblende Teil1.2
Shirras Sicht
Die Hitze der Feuerwalze hatte mir die Luft genommen und ich war wohl kurz Ohnmächtig geworden. Allerdings musste ich nur für einige Sekunden weggetreten gewesen sein. Ich hatte Aaron nur noch schreien gehört. "Aaron?" fragte ich leise. Keine Reaktion und es war immer noch stockdunkel. In meinen Ohren hörte ich immer noch einen konstanten Pfeifton, na super. Langsam bewegte ich mich und schob ihn etwas von mir runter um besser Luft zu bekommen. Im Dunkeln tastete ich ihn vorsichtig ab und fand zu meiner Beruhigung seinen Puls. Erleichtert atmete ich aus. Da hatten wir wohl beide nochmal Glück gehabt.
Aarons Sicht
Verdammt mein Rücken. "Shirra? Bist du das?" Ich wollte nach der Decke greifen aber sie war nicht mehr da. Ich hob meinen Arm und bewegte mich ein wenig zur Seite. "Aaron ein Glück du bist wach." rief sie laut. In ihren Ohren schien es genauso zu pfeifen wie in meinen. "Hast du schlimme Verbrennungen?" Vorsichtig tastete sie im Dunkeln nach mir und fand meine Hand. "Nein nein, alles in Ordnung. Die Decke hat wohl alles abgefangen. Ist mit dir alles in Ordnung? Bist du verletzt?" Ich hoffe mal ihr ist nichts passiert. Das ist ziemlich in die Hose gegangen.
"Mir gehts gut, ich hab nur einen leichtes Pfeifen auf den Ohren. Etwas Licht wäre nicht schlecht." rief sie. "Nicht so laut, ich bin direkt neben dir." Ich drehte mich auf den Rücken und sah mich um. "Naja, ein kleines Licht haben wir hier doch." Ich hob den Arm und zeigte auf die Stelle an der vorher der kleine Feuerball gewesen war. Dort brannte nun zwar nur noch ein kleines, aber doch ein stabiles Licht. Ihr Blick wanderte zu der winzigen Lichtquelle. Oh das wird ein Spaß werden das neu aufzubauen. Aber immerhin weis ich jetzt wo der Fehler lag. "Du hast nicht rein zufällig noch einen Ersatzreaktor?" Fragte sie mich trocken. "Ansonsten haben wir glaube ich ein Problem." Mittlerweile war der Pfeifton verschwunden. Erst jetzt bemerkte ich dass sie am ganzen Körper zitterte und ihr Tränen über die Wangen liefen. Schnell wischte sie diese weg, sie wollte mir gegenüber anscheinend keine Schwäche zeigen. "Pass mal auf, ich mache jetzt gleich ein wenig Licht." Ich zog mein Hemd aus und warf es dem kleinen Licht entgegen. Das Hemd wurde von der Minisonne aufgenommen und diente ihr als Brennmaterial. Langsam wurde sie wieder heller.
Die Wände waren schwarz verkohlt und überall dampfte es. 9 kleine, verbrannte Kugeln bewegten sich immer noch in ihren Bahnen. Die Dinger waren wirklich feuerfest. "So was meintest du mit Ersatzplaneten? Ob ich noch welche habe? Ich hatte insgesamt 45 Stück gehabt von denen jetzt nur noch 18 übrig sind und ja ich hab auch noch ein paar Sonnenreaktoren übrig. Keine Sorge, wenn der Server nicht zerstört worden ist dann ist alles in Ordnung." Mit wackeligen Beinen stand Shirra auf und sah sich um. "Also nur ein simples Phänomen? Also gut ... wenn wir durcharbeiten dann müssten wir es ja hinbekommen. Zu Hause wartet eh keiner auf mich." meinte sie drauf und lächelte etwas schief. Nachdenklich sah sie an sich herunter und schob die Kapuze runter. Ihre Kleidung qualmte zwar noch leicht, wies aber keine Brandflecken auf. "Naja, ein simples Phänomen würde ich es jetzt nicht nennen. Aber merken solltest du es dir, wer weiß ob es noch mal wichtig werden kann."
Langsam stand ich auf und ging zum Schrank herüber. Mein Rücken brannte als wenn die Sonne immer noch hochgehen würde. Ich öffnete die Schranktüren und schob die Hemden zur Seite. Ein blaues Flimmern bereitete mir Kopfschmerzen. "Geh mal zur Tür und schau ob einer der Schalter funktioniert. Ich brauch hier mehr Licht. Und ja, wenn wir uns ran halten dann schaffen wir das. Wenn uns hier jetzt nicht etwas in die Suppe spuckt." Shirra lachte kurz auf "Das Phänomen werde ich bestimmt nicht mehr so schnell vergessen." Vorsichtig tapste sie zur Tür und knipste an den Lichtschaltern herum. Viel heller wurde es jedoch nicht. Alles war mit Ruß bedeckt und schwarz. Nachdenklich kam sie zurück. "Dein Rücken ziemlich rot aus und ich glaube da sind auch ein paar Brandblasen dabei. Ihr habt doch bestimmt was im Haus, was wir drauf tun könnten." "Dafür ist jetzt keine Zeit. Hilf mir hier lieber." Ich trennte die Kabelverbindungen und hob den Server aus seiner Verankerung heraus. Er flackerte immer noch. Ich stellte ihn in der Mitte des Raumes ab und kniete mich hin. Langsam löste ich die Klemmen und nahm die Seitenabdeckung ab. "Ok, was soll ich tun?" fragte Shirra und ließ sich neben mir auf den Boden sinken. "Ich habe unter meinem Schreibtisch ein Lötset. Ich muss wahrscheinlich ein paar Kontakte überbrücken. Selbst wenn das nur eine Kunstsonne ist, die Partikel sind echt und die können die Platinen durchaus grillen." Ich wedelte mit der Hand herum um den Qualm zu vertreiben.
DU LIEST GERADE
Dark Genesis by Araegis [Roulette]
Science FictionWir schreiben das Jahr 7532. Die Sonne verdunkelt sich langsam, denn ihre Energie wurde durch einen fatalen Fehler der Menschheit fast vollständig verbraucht. Sie wird unwiederbringlich verlöschen und Jahr für Jahr wird es kälter auf der Erde. 746 J...