Kapitel 2 - Wiedersehen

829 33 5
                                    

Shirra's Sicht

„Schicken sie den nächsten Bewerber rein." wies ich meine Sekretärin durch die Sprechanlage an. „Es ist nur noch ein Bewerber da, die anderen Beiden sind wieder gegangen.Sein Name ist Joseph Corso" Ich lachte leise, die anderen drei Bewerber hatte ich gerade abblitzen lassen. Was das Anging suchte ich nur die Kompetentesten Leute für Eden Dynamics aus und es war nur eine Stelle frei. Mal sehen wie sich der letzte Schlug. „Na dann Babsi schick ihn rein." wies ich sie an und schaltete den Sprechanlage aus. Während ich auf ihn wartete öffnete ich die Bewerbungsdatei und las sie durch. Seine Referenzen waren beeindruckend und .. Moment er hat an der selben Akademie studiert wie ich und war nur ein halbes Jahr älter. Aber an diesen Namen konnte ich mich beim besten Willen nicht erinnern, hmm... war wohl eher der unauffällige Streber gewesen. Langweilige Streber waren meist nur Fachidioten und sowas brauchten wir hier nicht. Aber ok ich wollte ihm trotzdem eine Chance einräumen. Ich seufzte innerlich, als sich die Tür öffnete. Ich sah nicht auf und las seine Bewerbungsdatei weiter durch. Ohne den Blick zu heben sagte ich an ihn gewandt. „Guten Morgen Mr. Corso setzen sie sich doch und erzählen sie in wie weit sie unsere Firma bereichern können und ausgerechnet sie meinen für diesen Job geeignet zu sein." Aus den Augenwinkeln sah ich wie er sich auf einen der Stühle niederließ und sich bequem machte.

"In ihrer Stellenausschreibung hieß es sie suchen einen Spezialisten für Terraformingprojekte. Nun, ich würde mich nicht als solchen bezeichnen, aber ich habe bei einigen der Besten gelernt und kann behaupten das ich durchaus etwas von meinem Fach verstehe. Die Tatsache dass sie dringend einen benötigen lässt mich darauf schließen, dass sie größere Probleme haben und für diese eine schnelle Lösung suchen. Und das ist genau das was ich kann. Schnelle und einfache Lösungen finden um Probleme zu beseitigen."

Ich zog die Augenbrauen zusammen, mir kam diese selbstsichere Stimme bekannt vor und jagte mir einen Schauer über den Rücken. Aufmerksam geworden sah ich von den Unterlagen auf und blickte in zwei lebhafte grüne Augen, die ich nur zu gut kannte. "Aaron ..." flüsterte ich. Doch schnell fing ich mich wieder und meinte dann etwas lauter. "Das hört sich sehr Vielversprechend an, Herr... ähm." mein Blick glitt wieder zu den Papieren "Herr ..."

"Corso. Sie dürfen aber gerne Joseph sagen wenn sie wollen." gekünstelt aber ruhig half er mir aus meiner kurzzeitigen Verlegenheit.

"Ist für die Meisten einfacher, mein Nachname weckt irgendwie immer komische Erinnerungen." ein leichtes Lächeln huschte über seine Lippen. Ich betrachtete ihn genau, seine Haare waren nun schwarz und kürzer als ich sie in Erinnerung hatte, die Haut war nun ebenfalls gebräunt

"Kann ich verstehen Joseph." ich schluckte. Was machte er hier? "Sie haben ja an vielen Verschiedenen Projekten mitgewirkt. Welches ich aus ihren Unterlagen herauslesen kann." in meinem Hirn ratterte es, ich wusste genau was er drauf hatte, musste aber den Schein waren. Mein Vater überwachte die Bewerbungsgespräche mit Argusaugen.

"Hatten sie ein Lieblings Projekt? Oder eine besondere Richtung?"

"Hm, ein Lieblingsprojekt." Er kratzte sich am Kopf. "Ich war bei so einigen Projekten dabei. Zuletzt wurde ich von Ark Industries beauftragt auf dem Mars zu helfen. Ein gewisser Aaron Pheonix hatte ein Ausschreiben ausgestellt gehabt. Es gab wohl irgendein Problem mit den T20 Modellen." Er holte tief Luft und sah mich verschwörerisch an. "Es ging alles noch einmal gut, aber das war eine riskante Sache. Aber wenn ich mich festlegen müsste, dann würde ich sagen das war bis jetzt mein Lieblingsprojekt." während er dies sagte fing er an zu Grinsen.

Während ich ihm Aufmerksam zuhörte, zog ich aus meiner Handtasche unauffällig eine Visitenkarte der Bar "Blauer Planet heraus und schrieb 'Heute Abend 21Uhr' drauf. Ich lächelte ihn gekünstelt an.

Dark Genesis by Araegis [Roulette]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt