Prolog

1.2K 37 26
                                    

Ark Industries Hauptsitz Lunar Base, 7532 AD

Aaron's Sicht

Die Fahrstuhltür öffnete sich surrend und ich schritt in ein hell erleuchtetes Büro. Besser gesagt in den Vorraum. Es war unheimlich still, nur das Tippen von Fingern auf einem Kontrollpult war zu hören. Die dunkelhaarige Sekretärin schaute geistesabwesend auf als sich die Tür wieder schloss. Ich nickte ihr zu und kam auf sie zu. Sie schien langsam zu realisieren wer da ankam. "Mr. Phoenix." Sie stand hastig auf und richtete ihre Klamotten. Ich hob beruhigend die Hände. "Bleiben sie ruhig, sie müssen nicht so förmlich sein. Ich mach mir nichts daraus das wissen sie doch Miss Sampson." Sie fing an zu lächeln und setzte sich sichtlich erleichtert wieder auf ihren Stuhl. "Wie dem auch sei, ich habe einen Termin bei meinem Vater. Ist er schon ansprechbar?" "Tut mir leid du musst dich noch ein wenig gedulden. Du kannst so lange hier irgendwo Platz nehmen." "Werd ich wohl müssen." Ich nickte ihr zu und ging dann zu den Liegen herüber. Wenigstens waren sie bequem, die im Shuttle waren die Hölle. Bretthart und so überhaupt nicht bequem. Ich kramte in meiner Tasche und holte ein Tablet hervor. Ich aktivierte mein Angeldevice und schloss die Augen. "Guten Abend Aaron. Sie wünschen?" "Öffne die Archivdatei GES-WW4. Den historischen Rückblick bis Heute. Die Kurzfassung bitte." "Wie du wünscht. Öffne Archiv GES-WW4." Geschichte kann nie schaden, gerade in unserer Zeit wenn man mal vergisst warum man die ganze Arbeit macht die man macht. Ein Summen in meinem Kopf wies mich darauf hin das der Vortrag begann.

Vor Jahren brach aufgrund des Ressourcenhungers der Menschheit der vierte Weltkrieg aus. Der Expansionswunsch der Menschen hatte dazu geführt dass das Sonnensystem fast vollständig ausgebeutet war und niemand wollte die restlichen zur Verfügung stehenden Ressourcen teilen. Um so Zeit zu schinden und eine brauchbare Lösung für das Problem zu finden. So wurden die Ressourcen dafür verwendet die jeweiligen Armeen aufzubauen. Der Startschuss für diesen Krieg fiel als die Erdallianz anfing die Marskolonien mit Plasmabomben förmlich einebnete. Die Union erholte sich schneller als von der Allianz angenommen und schlug gnadenlos zurück. Mit einer Armada von fast 2000 Schiffen überrannten sie die Verteidigung der Erde und errichteten eine Raumblockade um den Planeten um ihn so zu isolieren.

Jedoch ging der Plan der Union, die Allianz zu zermürben und zur schnellen Aufgabe zu zwingen nicht auf. Die Allianz gebunkerte sich ein und setzte der Union von dort aus schwer zu. Der Krieg der eigentlich ein Blitzkrieg sein sollte entwickelte sich zu einem anscheinend Endlosen der immer mehr Opfer forderte. Es wurden immer tödlichere Waffen entwickelt und eingesetzt bis man einen Schritt zu weit ging. Forscher der Allianz hatten eine Möglichkeit gefunden die Energie der Sonne waffentechnisch einzusetzen. So wurden im Orbit der Sonne drei Transmitter gebaut die der Sonne Energie abzapften und diese dann zu einem Strahl zu bündeln. Die Union setzte alles daran, dass die Waffe nicht zum Einsatz kam, jedoch konnte sie das Abfeuern nicht verhindern. Der Strahl war auf den Mars gerichtet worden und genau diesen traf er auch. Keine Verteidigung hielt der Zerstörungsgewalt stand und der Planet wurde wieder zu dem was er einst war. Einem toten Planeten auf dem kein Leben möglich war.

Die Waffe selbst zerstörte sich von selbst, jedoch war der Schaden bereits zu groß. Die Union ergab sich widerstandslos, da sie erkannte was sie verschuldet haben. Innerhalb der Allianz kam es zu Aufständen und sie brach auseinander. Wenige Jahre nach dem Krieg entfaltete sich erst das volle Ausmaß ihrer Taten. Ein Drittel der Erde war zu einer Atomwüste geworden, unbewohnbar für Millionen von Jahren. Die Kolonien waren fast alle zerstört worden und die Gesellschaft war zusammen gebrochen. Es herrschte Anarchie und die Menschheit war an den Rand der Existenz gedrängt worden. Doch ein viel größeres Problem wurde entdeckt. Durch das Abfeuern der Waffe wurde die Lebenszeit der Sonne stark verringert worden. Ihre Brennzeit von Milliarden Jahren wurde auf ein paar tausend Jahre reduziert.

Doch obwohl beide Parteien davon wussten kamen sie nicht zur Ruhe. So dauerte es 50 Jahre bis die Regierungen die Gespräche aufnahmen und beschlossen sich mit dem Ziel die Menschheit erneut zu den Sternen zu bringen zusammen zu schließen. Der Wiederaufbau begann und aus den Trümmern erhoben sich zwei Firmen, welche sich mit dem Aufbau der Städte und der Kolonisierung beschäftigten. Die Jahre vergingen und die zerstörten Städte wurden wieder aufgebaut. Dann begann das Terrarennen. Die beiden Firmen, Ark Industries und Eden Dynamics, beanspruchten den Mars als Testgelände für ihre Terraforming-Projekte. Zudem bauten beide gewaltige Kolonisierung-flotten die Dank des im Krieg entwickelten Slipstreamantriebs auch zu fernen Planeten aufbrechen konnten. Die Forschung war langwierig und viele hatten schon das Vertrauen verloren, doch es gelang beiden Firmen die Terraformer in einen operablen Zustand zu bringen. Kurz darauf wurden die ersten Flotten losgeschickt um die umliegenden Systeme zu kolonisieren. Das Leben begann sich wieder zu erholen. In den folgenden Jahren entwickelten sich die Konzerne zu transgalaktischen Unternehmen welchen die alleinige Administration der Kolonien anvertraut wurde. Das Kolonialzeitalter brach an....

Ich wurde von der Seite angestupst und schreckte hoch. "Aaron, dein Vater hat sein Meeting beendet. Er hat jetzt Zeit für dich." "Gerade wo es spannend wurde. Was solls, sag ihm ich bin gleich da." Ich stellte Angel auf Standby und verstaute mein Tablet wieder in meiner Tasche. Ich hoffe es ist wichtig was mein Vater mit mir zu besprechen hat, ich habe noch einiges auf der Hope zu erledigen. Und ich muss noch beim T30- Projekt reinschauen, die scheinen auch Probleme zu haben. Langsam stand ich auf und richtete meine Jacke. Dann öffnete ich die Tür und trat ein. Das Büro war geräumig, bestand aber eigentlich nur aus einem breiten Steg. Ringsherum befand sich entweder Wasser oder ein kleiner Fleck grünes Gras. Durch die Fensterfront am Ende des Raumes konnte man die Erde sehen. "Da bin ich Dad. Was gibts?" "Ah Aaron. Komm setz dich, wir haben einiges zu besprechen." Na das kann ja was werden.

Dark Genesis by Araegis [Roulette]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt