Kapitel 9 - Präsentation

479 26 0
                                    

Rückblende Teil 3

Shirra's Sicht

Ich wachte schweißgebadet durch einen Albtraum auf, mein Blick fiel auf das Tablet. In einer Stunde würde der Wecker erst Alarm schlagen. Ich richtete mich auf und sah mich um. Aaron schlief immer noch tief und fest, so einen Schlaf hätte ich auch gerne. Eine Dusche und ein Kaffee wären jetzt perfekt, ob er was dagegen hätte? Aber um nochmal nach Hause zu gehen und um zu duschen war die Zeit zu knapp. So leise es ging stand ich auf, tapste leise zum Badezimmer und machte sich frisch. Danach lief ich in die Küche und kochte mir einen Kaffee und balancierte diesen zurück in Aaaron Zimmer. Mittlerweile musste auch schon der Wecker gebimmelt haben. Doch als ich eintrat war es still, nur Aarons regelmäßig Atemzüge waren zu vernehmen. Das war jetzt nicht sein Ernst, der Wecker war komplett ausgestellt und der Typ pennt weiter. Genervt stellte ich den Kaffee auf den Tisch und stupste ihn an und schüttelte ihn. Laut rief ich immer wieder „Aaron aufwachen!“ Nach bestimmt Zehn Minuten ließ ich es sein und nahm grübelnd einen Schluck Kaffee. Es nütze wohl nichts, dann eben auf die Harte Tour. Ich warf mich auf ihn und nahm das Buch weg. Dann hielt ich im die Nase zu, irgendwann musste er ja Aufwachen, ansonsten verpassten wir noch unsere Projektvorstellung.

Aaron's Sicht

Ich fing an zu husten. Ich bekam keine Luft und irgendwer lag auf mir drauf. Ich holte mit meiner Rechten aus und schlug um mich. Ich traf etwas weiches was danach anscheinend auf den Boden knallte. Erschrocken riss ich die Augen auf und holte tief Luft. Als ich mich umsah sah ich Shirra wie sie am Boden lag. "Mach das nicht noch einmal." Ich fing an zu niesen.

Sie sah mich wütend an und rieb sich den Hinterkopf auf den sie geknallt war. "Wie kann man nur so fest schlafen, ich versuch dich schon seit ner halben Stunde zu wecken. In einer Stunde müssen wir an der Uni sein." rief Shirra aufgebracht.

"Ach du Scheiße." Ich sprang förmlich von der Couch zum Schrank, krallte mir Hemd, Hose und ein paar Socken, sprang dann über Shirra hinweg durch die Tür und lief in Richtung Badezimmer. Kurz vor der Tür rutschte ich auf einem Wasserfleck aus und schlitterte durch den Flur. Als ich zum stehen kam stand ich schnell wieder auf und rannte zurück zum Badezimmer. Ich war schnell aus meinen Klamotten raus und sprang unter die Dusche. Ich wusste da war noch was.

Kopfschütteln sah sie mir nach. Aus den Augenwinkeln sah ich noch wie sie wieder aufstand.

Ich sprang nach ein paar Minuten wieder aus der Dusche, trocknete mich notdürftig ab, zog mich an, lies es aber aus mir das Hemd zu zuknöpfen, und rannte dann aus dem Bad wieder in mein Zimmer.

Mit offenen wedelnden Hemd und wieder in Rekordzeit kam ich in meinem Zimmer an. "Bist du überhaupt nass geworden?" fragte sie mich und betrachtete mich von oben bis unten. "Wie dachtest du eigentlich wie wir das alles transportieren, ich hab leider keinen Gleiter zur Verfügung.

"Hast du gesehen wie klein die Dinger sind? Ich pack die in meine Tasche und gut. Und ja ich bin nass geworden. Wie lange noch bis wir da sein müssen?" Ich deaktivierte die Sonne über mein Tablet und nahm die Planeten nacheinander in die Hand was sie abschaltete, nur um sie dann vorsichtig in meine Tasche zu legen. Das schadet denen schon nicht.

Dark Genesis by Araegis [Roulette]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt