Rückblende Teil 10
Shirras Sicht, einige Wochen Davor
Sorgsam steuerte ich den Gleiter durch den Verkehr , landete diesen dann im Hinterhof des Cafes, ohne weiter zu trödeln lief ich in den Hintereingang. Ich war diesmal gleich direkt aus der Uni hergekommen, da Heute sehr viel in der Uni los war. Heute waren sehr viele Prüfungen gelaufen, da wollten sich die meisten Studenten gerne noch einmal zum nachsimulieren und sich irgendwo Treffen wer was wo beziehungsweise wie geschrieben hatte. Anfänger! Entweder man wusste die Antwort oder nicht. Bei der falschen Antwort half auch kein nachsimulieren mehr.
Sophia war schon da und putze gerade den Tresen. Das Café würde erst in ein paar Minuten öffnen.
„Hey Sophia." rief ich durchs Café, schnell lief ich in die Personalräume und zog mich um. Die ersten Gäste würden bestimmt gleich kommen. Als ich rauskam grinste Sophia, kurz nickte sie in Richtung Tür. Davor stand Aaron mit seinem Hoverbike und wartetet darauf dass wir öffneten.
„Machst du gleich mal auf? Ich hab hier gerade noch zu tun." Rief mir Sophia vom Tresen aus zu.
„Ja klar." Grinsend lief ich zur Tür und öffnete diese.
„Na endlich! Ich dachte schon ihr wollt Heute nicht aufmachen." Grinsend lief dieser an mir vorbei.
Verwirrt sah ich auf die Uhr. „Eh.. Moment mal. Normal öffnen wir erst in Fünfzehn Minuten." rief ich ihm hinterher. Na warte.
„Für besondere Gäste macht ihr doch aber auch mal ne Ausnahme." meinte dieser und setzte sich Seelenruhig auf seinen Stammplatz und sah mich immer noch grinsend an.
Zum Glück war das Dress recht freizügig, die Dunkelblaue lange Hose und das bauchfrei Oberteil mit dem weiten Rundhalsausschnitt. Schmunzelnd lief ich auf ihn zu und beugte mich zu ihm runter. Tief sah ich ihn in die Augen.
„Was wünscht der Herr denn heute?" Verführerisch lächelte ich ihm zu und zwinkerte kurz.
Dieser sah mich einige Sekunden starr an, ich hatte ihn wohl leicht aus der Fassung gebracht. Ziel erreicht. „Tee?" Setzte ich nach, da er mir immer noch nicht antwortete.
„Ja... ein Tee ist gut." antwortete er mir noch nach einem leichten Räuspern.
Mit einem leichten Hüftschwung lief ich zurück zum Tresen und machte den Tee fertig. Sophia schmunzelte nur darüber. Nachdem ich ihm den Tee gebracht hatte und dieser dann wie gewohnt reagierte kam dann endlich auch leben ins Café. In kürzester Zeit füllte sich das Café, zu meinem Leidwesen war auch Isabell samt Aaronfanclub anwesend. Woraufhin Aaron schnell seinen Tee austrank uns kurz zuwinkte und dann das Café verließ.
Nachdem wir Abends dann das Café geschlossen hatten setzten wir uns noch in eine Ecke und tranken als Feierabendabsacker einen Kaffee.
„Seit du hier arbeitest, kommt Aaron echt sehr oft vor den Öffnungszeit hierher." Kurz nippte sie an ihrem Kaffee „Im Allgemeinen ist er sehr viel häufiger hier als sonst üblich."
„Ist bestimmt nur Zufall." Murmelte ich.
„Aber wie du den Guten aus der Fassung gebracht hast war schon ziemlich edel." Seufzend lehnte sie sich zurück. „Ich denke er steht auf dich und das nicht zu knapp."
Ich wurde rot und sah zu Boden. „Ich weiß nicht ...aber um ehrlich zu seine stehe ich dafür auf ihn. Aber was solls die gesamte weibliche Uni steht auf ihn. Außerdem hab ich Dad versprochen, nach dem ganze Fiakso mit Sven, dass ich mich nur auf die Uni konzentriere." Sie seufzte. Ich hatte ihr vor einigen Tagen von meiner Vergangenheit mit Sven erzählt, nachdem ich den Tag ziemlich geknickt von der Uni gekommen war. An dem Tag hatte ich von Vater ein Nachricht bekommen dass ich mich vorsehen sollte, da Sven vor einer Woche aus der Haft entlassen worden war.
DU LIEST GERADE
Dark Genesis by Araegis [Roulette]
Science FictionWir schreiben das Jahr 7532. Die Sonne verdunkelt sich langsam, denn ihre Energie wurde durch einen fatalen Fehler der Menschheit fast vollständig verbraucht. Sie wird unwiederbringlich verlöschen und Jahr für Jahr wird es kälter auf der Erde. 746 J...