Kapitel 16

634 19 0
                                    

Franco bewegte sich also langsam zu dem Tisch und richtete dabei seinen Blick immer wieder zur Tür. Als er das Handy endlich hatte und zurück bei uns war Atmete ich erleichtert aus. Ich merkte wie der Lehrer sich etwas zu mir beäugte. "Ihr Kollege ist aber ziemlich leichtsinnig." sagte er etwas streng. "Ich kenne Franco jetzt schon 5 Jahre und wenn sie das leichtsinnig fanden, dann hätten sie ihn mal in anderen Einsätzen sehen sollen." sagte ich und drehte mich zu Franco. "Also was willst du jetzt mit dem Handy." ich dachte gar nicht so weit, wie er seine Aktion schon durchdacht hatte. Er fragte Marlon schnell nach seinem Passwort, was der Tag war an dem wir ihn Aufgenommen hatten. Es zauberte mir ein lächeln ins Gesicht und Marlon lächelte verlegen. Franco gab den Code ein und suchte die Nummer von Stephan. Er ging etwas von uns weg und ich hörte das es klingelte. (F- Franco, St- Stephan)

ST: Marlon geht es euch gut?

F: Schön das du dich sorgst. Aber ich komme mal zum Punkt da das Handy gleich den Geist aufgibt.

ST: Ok Franco schieß los.

F: Also ich bin mit Alex im dritten stock. Wo Flo und Jacky sind weiß ich nicht und auch nicht ob irgendwo verletzte sind. Wenn Olli da ist dann sag ihm bitte das es unbekannt ist wie viel Kinder und Lehrer verletzt..........

"Scheiße! Akku lehr." sagte Franco und ich schaute ihn kurz an. "Naja wenigstens wissen sie das wir in Sicherheit sind." versuchte ich mit ruhiger Stimme zu sagen, aber ich merkte selber wie ich leicht panisch wurde.

Sicht Stephan

Ich stand mit meinen Kollegen und auch mit einigen Kollegen vom Rettungsdienst vor der Schule und wartete darauf, dass wir irgendwelche Informationen bekamen. Plötzlich bekam ich einen Anruf und zuckte selber kurz zusammen, da ich nicht damit gerechnet hatte. Ich schaute auf den Bildschirm und ging sofort ran. Ich bekam von Franco ein paar Informationen und wusste dann, dass es zumindest ihm und Alex gut ging. Als allerdings das Gespräch abriss konnte ich nicht mehr und ließ ein lautes "Scheiße!" von mir gleiten. Ich wurde von einigen Leuten angeschaut ging aber schnurstracks auf Olli zu. "Ok Olli ich hab ein paar Informationen für dich. Es ist noch unklar wie viele oder ob es überhaupt verletzte gibt. Franco und Alex geht es gut sie wissen aber nichts von Flo und Jacky." sagte ich und der Notarzt schaute mich verzweifelt an. Schließlich nickte er und ich ging wieder zurück auf meinen Posten.

Sicht Jacky

Der Armokalarm hatte uns sehr überrascht und wir hatten echt damit zu tun die Schüler zu beruhigen. Wir saßen alle in einer Ecke so weit wie möglich von der Tür weg. Flo saß gerade bei einem Mädchen die eine Panikattacke hatte. Ich sah mich in der Zwischenzeit etwas um und fand es echt gut, dass die meisten Jungs versuchten die Mädchen zu beruhigen auch wenn es ihnen selber nicht so gut ging. Flo hatte wohl meine Nervösen Blicke bemerkt und kam, als es dem Mädchen wieder besser ging und sich eine Freundin um sie kümmerte zu mir. "Jacky alles gut?" fragte er besorgt und drehte mich zu ihm. Ich nickte etwas abwesend und schaute immer wieder zur Tür. Zugegeben ich hatte echt angst, aber ich wollte es nicht zeigen. Ich vermute allerdings das Flo es mitbekommen hatte. Er nahm mich kurzerhand in den Arm und ich vergrub meinen Kopf in seiner Halsbeuge. Ich musste mich echt zusammen reisen um nicht auch völlig in Panik zu geraten. Florian schob mich etwas von sich weg und musterte mich. Ich nickte nur und gab ihm zu verstehen das es schon gehen würde. Wir saßen jetzt schon mindestens 30 Minuten hier ohne auch nur das geringste zu wissen.

Plötzlich klopfte es an der Tür und wir alle erschraken. "Hallo ist da jemand? Hier ist die Polizei." ich sah Florian an und merkte das auch er unsicher war. Er stand aber auf und ging langsam zur Tür und schaute raus und Atmete erleichtert aus. Wenig später öffnete er die Tür und das SEK kam rein. "Ist bei ihnen jemand verletzt?" fragte der Polizist der Sondereinheit und ich schüttelte den Kopf. Er nickte und deutete das wir ihnen folgen sollten. Wir taten wie uns gesagt und waren wenig später auch schon draußen. Wir gingen etwas vom Schulgebäude weg und ich ließ mich auf den Boden sinken. Flo ging neben mir in die Knie und umarmte mich. Da hörte ich auch schon eine Stimme vor uns die mir nicht nur bekannt vor kam, ich kannte sie ganz sicher. ich löste mich von Florian uns schaute nach oben. Ich streckt kurzerhand meine Arme aus und wurde auf meine Beine gezogen. Kurze Zeit später wurde ich in die nächste Umarmung gezogen. "Mann, man kann euch echt nirgends hin gehen lassen. Das ist unmöglich." hörte ich Olli sagen und alle um uns lachten kurz. Ich schaute ihn kurz an und wir gingen zum RTW wo Flo und ich uns erst mal hinsetzten. Aber es war ja noch nicht vorbei es fehlten immer noch Schüler, Lehrer und natürlich Alex und Franco.

Das Leben läuft nicht immer wie erwartet      ASDS FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt