Du müsstest es doch am besten wissen, du hast sie rausgelassen", kam es trocken von Barnes.
,,Ja weil wir einen Deal haben!", knurrte Loki zurück und baute sich ein Stück weiter auf.
,,Einen Deal von dem wir nicht wussten!", Stark kam aus dem Hintergrund und gesellte sich neben Rogers, ebenfalls mit verschränkten Armen, ,,Du hast 1. kein Recht so eine Abmachung einzugehen 2. Mit dir eine Abmachung zu machen ist ja mehr als wenn zwei Kleinkinder eine Abmachung machen! Keiner hält sich dran!",,Hüte deine Zunge, Mensch!", zischte der grünäugige Gott und seine Augen wurden gleich zwei Nuancen dunkler.
,,Sie wird jetzt zurück in die Zelle kommen, bei Einwänden beschwer dich bei deinem Bruder!", eher gelangweilt brachte der Playboy das über seine Lippen.Loki's Kiefer arbeitete. Er überlegte, ein Zeichen von Zwiespalt und Widerwillen.
Ich suchte den Augenkontakt zu dem Schwarzhaarigen.
Letzt endlich drehte er sich mit einem letzten drohenden Blick auf dem Absatz herum und rauschte davon.Rogers schob mich auf den Gang in die entgegengesetzte Richtung, als in die Loki verschwunden war.
,,Ich bring sie weg", der Braunhaarige umschloss wieder meinen Oberarm und nickte dem super Soldaten zu.,,Kommst ja gar nicht von mir los, was?", spöttisch funkelte ich ihn von der Seite an.
Mittlerweile hatte ich mich wieder vollkommen unter Kontrolle. Das Zittern hatte aufgehört, ebenso meine Flashbacks.
Ich hatte meine Emotionen wieder im Griff.Als Antwort schubste er mich ein Stück nach vorne, was mich stolpern ließ.
,,Wichser...", murmelte ich und warf ihm böse Blicke zu. Ich meinte ein kleines arrogantes grinsen auf seinem Gesicht gesehen zu haben.
Wenn dies jedoch wirklich der Fall gewesen sein sollte, war es innerhalb einer Sekunde wieder verschwunden.
Stumm zog er mich weiter durch die Gigantischen Flure und schubste mich ebenso stumm wieder in die Zelle, aus der Loki mich zuvor geholt hatte.
Stolpernd fand ich mein Gleichgewicht wieder und drehte mich zu ihm um.
,,Du warst das damals. 1985, Russland. Ein kleines Lager von Hydra. 27 Soldaten. 26 Leichen.", er legte den Kopf leicht schief und verengte seine Augen, ,,Angeblich eine Operation der Regierung. Du gehörst nicht zu der Regierung."
,,Echt?", abfällig schnaufte ich.
,,Aber warum sollte Hydra seinen eigenen Leuten befehlen, sie anzugreifen?",,Ich gehöre nicht zu Hydra.", mit verschränkten Armen lehnte ich mich an die Zellenwand hinter mir.
Ich konnte sehen wie ihn meine Aussage verwirrte, seine Stirn legte sich leicht in Falten und seine Augen wanderten umher.
Es wirkte als würde er seine Erinnerungen durchforschen, nach einer Erklärung, einem Beweis, das ich log.,,Aber das Serum."
,,Hydra ist nicht die einzige Organisation die Wissenschaftler hat. Ich wurde 1908 geboren."
Leicht vergrößerten sich seine Augen.
,,Du warst die erste, hab ich recht? Das erste Testobjekt. Die letzten 100 Jahre hast du Menschen getötet. Du erinnerst dich an alle, nicht wahr?"
Es schwang Mitleid, aber auch Verbitterung in seinem Ton mit.Spöttisch lächelte ich. Natürlich erinnerte ich mich, das Serum brachte leider auch mit sich, das ich mich erinnerte, an alles. Jeden Versuch und jedes Opfer.
,,Ja tu' ich. Mit einem Unterschied: Ich habe keine Gehirnwäsche hinter mir. Ich weiß was ich tue, ich weiß das ich Familien töte, Kinder.
Ich weiß das ich unschuldige Töte, das ich Leben zerstöre.
Mir ist das alles bewusst, aber es ist mir egal. Ich habe keine Tragische Hintergrund Geschichte...", Lüge, hallte es in meinem Kopf, ,,Ich bin einfach nur abgrundtief Böse und genieße es. Ich bin einfach nur verdorben und ein Arsch."Ich lachte leise.
Sein Blick hatte sich nach meinen Worten verhärtet.
In seinem Augen spiegelte sich Entsetzen.Fasziniert beobachtete ich seine Gefühlsregung. Einige meiner Quellen hatten berichtet, das der Winter Soldier sich Stück für Stück von der Tortur erholte, sich erinnern konnte und ab und zu der alte Mann hindurch Blitze. Der James Buchanan Barnes.
Anscheinend stimmten diese Gerüchte. Der Mann vor mir war nicht mehr der Winter Soldier, jedoch ebenso wenig der alte James.
Dafür war der Schaden zu groß. Man musste kein Wissenschaftler sein um zu sehen wie zerstört er ist.
Außerdem bezweifelte ich auch Stark, das ein Gehirn es unbeschadet aushalten konnte wie eine Tafel ständig gelöscht und umgeschrieben zu werden.
DU LIEST GERADE
𝐿𝐼𝑉𝐸𝐷: 𝐀𝐬𝐬𝐚𝐬𝐢𝐧 𝐨𝐟 𝐝𝐞𝐚𝐭𝐡
Mystery / Thriller,,Gestern Abend gegen 17:30 Uhr wurde der Verteidigungsminister George Shift ermordet. Nach einer Verhandlung über das Zürich-Abkommen im Stark Tower, traf ihn eine Kugel und tötete ihn sofort. Der Täter ist noch unbekannt, die Polizei..."