Lizzys Sicht
Ich wende mich wieder dem Herrn zu. "Also, so wie ich das verstehe, sind Sie also auch ein richtiges Genie", schlussfolgere ich. "So sehe ich gar nicht aus, mh? So ein kauziger Mann, der ein Taxi fährt. Gleich wirst du erfahren, ob ich eins bin. Wahrscheinlich ist es für dich das Letzte das du je erfährst", sagt er. Ich bleibe weiterhin ruhig und wechsle mal das Thema: "Na schön, 2 Fläschchen? Lassen Sie hören". "Es gibt ein gutes und ein schlechtes Fläschchen. Nimmst du die Kapsel aus dem Guten, bleibst du am Leben. Erwischst du die Kapsel aus dem Schlechten, wirst du sterben", erklärt er. Das macht doch keinen Sinn. "Beide Fläschchen sehen genau gleich aus", schlussfolgere ich und er bestätigt mir es nochmals. "Und Sie wissen, welches welches ist?", frage ich, was er mir wieder bestätigt. "Und ich weiss es nicht?", sage ich, um die Ungleichheit nochmals mündlich auszudrücken. "Dann wäre es ja kein Spiel, wenn du es wissen würdest. Du wählst aus", erklärt er den Rest der "Spielregeln". "Wieso sollte ich, ich habe keinen Anhaltspunkt? Was hätte ich davon?", frage ich verständnislos. "Du weisst ja das Beste noch gar nicht. Egal welches Fläschchen du wählst, ich nehme die Kapsel aus dem Anderen. Und dann nehmen wir beide gleichzeitig unsere Medizin. Ich werde nicht mogeln, du darfst wählen. Ich nehme die Kapsel, die du nicht wählst", fasst er nochmals zusammen. Noch leicht verständnislos, aber irgendwie fasziniert von der Denkweise und der Art dieses Mannes, muss ich lächeln. "Das hast du nicht erwartet, nicht wahr Lizzy? Ich habe ihnen eine Wahl gelassen und jetzt lasse ich dir eine Wahl. Lass dir Zeit, konzentrier dich. Spiel dein bestes Spiel ", fordert er mich heraus. "Das ist kein Spiel, das ist Zufall", widerspreche ich. "Ich habe es 4-mal gespielt und bin noch am Leben. Das ist kein Zufall, Lizzy, das ist Schach. Wir spielen Schach mit nur einem Zug. Und einem Überlebenden. Und das, das ist mein Zug", sagt er und schiebt mir das linke Fläschchen rüber, dann spricht er gleich weiter: "Habe ich dir jetzt das gute Fläschchen oder das Schlechte angeboten? Entscheide dich für eins von beiden". Ich schaue auf die beiden Fläschchen. In meinem Kopf rattert es gewaltig. Einerseits versuche ich den Sinn hinter dem Ganzen hier zu verstehen, andererseits möchte ich trotzdem wissen, welche die gute und welche die schlechte Kapsel ist.
"Und? Bist du bereit? Bereit zu spielen", fragt er mich. "Was zu spielen, es ist eine 50/50 Change", sage ich leicht genervt. "Es geht nicht um Wahrscheinlichkeiten, du spielst gegen mich. Habe ich die die gute oder die schlechte Kapsel gegeben? Ist es ein Bluff? Oder ein doppelter Bluff? Oder ein dreifacher?". "Immer noch zu viel". "Vier Menschen hintereinander, das ist kein Zufall". "Glück". "Es ist Genie. Ich weiss wie die Leute denken. Ich weiss, wie die Leute denken, dass ich denke. Dachtest du wirklich, dass alles was in den letzten Tagen passiert ist, war Zufall?", fragt er mich. "Was? Was meinen Sie damit?", frage ich, diesmal etwas lauter. "Die Morddrohungen an deinen Vater? Die Leiche heute auf dem Auto. Ihr seid eigentlich ziemlich gut zu durchschauen, ich weiss genau, wie ihr denkt. Dein Vater sollte denken, dass die Drohungen nichts Ernstes sind, er würde dir nichts erzählen und dann das mit der Leiche, die auf euer Auto fällt. Du würdest aus der Wut und Enttäuschung heraus abhauen. Und jetzt sitzen wir hier", erklärt er. Ich starre ihn an. Das ist doch nicht zu fassen...Hey
Ich wollte mal fragen was los ist? Es antwortet kaum noch jemand auf meine Fragen oder es schreibt auch sonst niemand mehr etwas in die Kommis. Gefällt euch das Buch nicht (mehr)? Ihr dürft mir auch gerne per DM Ideen oder Verbesserungsvorschläge schreiben. Ich wäre sogar sehr froh darüber, da ich momentan nicht wirklich eine Idee habe, wie sich die Geschichte weiter entwickeln soll und ich denke, dass habt ihr ein bisschen in den „mittleren" Kapiteln gemerkt.
Danke euch und hab euch lieb eure Lufiction ❤️
DU LIEST GERADE
Lizzy Holmes-Im Zeichen der 2
FanfictionHey Ich besuche nun eine richtige Schule und mein traumatisches Erlebnis vom letzten Jahr mit... Eugina ist auch beinahe überwunden. Zum Glück stehen mir meine besten Freunde Kassy und Jonas zur Seite. Mein Vater, mein Onkel Sherlock (ja, der Sherlo...