Kapitel 24

22 3 0
                                    

Lizzys Sicht
Freitag. Abend. Die Woche war die Hölle. Jonas redet nicht mehr mit uns und im Fall Moriarty hat sich auch nichts getan. Zum Kotzen. Ich liege in meinem Bett und starre die Decke an. Dad hat natürlich gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Ich hab ihm gesagt, dass ich Streit mit Jonas gehabt habe und das ich nicht darüber reden will. Er hat das respektiert, was mir sehr gelegen kam. Mein Handy vibriert. Und nochmals. Und nochmals. Aus Gewohnheit schaue ich drauf, auch wenn ich eigentlich nicht will.

Kassy;
Hey ❤️

Kassy;
Ich ertrage es nicht mehr, dich so zu sehen. Lass uns was machen. Etwas Ablenkung 🕺

Kassy;
Wir gehen aus. In den neuen Club „Old Ben". Dort darf man schon ab 16 Alk trinken 🍻😁

Das ist nicht ihr Ernst. Wie kann sie jetzt an Feiern denken? Es kommt noch eine Nachricht.

Kassy;
Und ein „Nein" lasse ich nicht gelten 😜

Ich seufze laut auf und schreibe ihr zurück.

Lizzy:
Sry bin nicht in der Stimmung. Außerdem würde Dad das nie erlauben. Sry

Kassy:
Seit wann hörst du auf die Regeln von deinem Dad? 😅 Komm schon, biiitttteeee 🥺🥺🥺

Ich stöhne genervt auf. Soll ich? Nein, ich kann Dad nicht schon wieder enttäuschen. Na gut, ich frag ihn. Ich wähle seine Nummer. Es klingelt 2 mal und schon hebt er ab. Ich komme mir so dämlich vor, ihn das zu fragen. „Hey Dad. Du, Kassandra will umbedingt mit mir feiern gehen. Und ich hab ihr gesagt, ich muss zuerst dich fragen". „Mhhh, wo wollt ihr denn hin?", fragt er mich. Perplex starre ich mein Handy an. Hat er das gerade wirklich gefragt? Mycroft Holmes. Der Mycroft Holmes. Mein Vater Mycroft Holmes. Der „Ich würde meine Tochter am liebsten in einen hohen Turm sperren"-Mycroft Holmes. „Elizabeth. Bist du noch dran?", fragt mein Vater mich, da ich nicht geantwortet habe. „Äh ja, sorry in den Club „Old Ben".  Keine Ahnung, war ihr Vorschlag", antworte ich schnell. Bitte sag Nein, bitte sag jetzt endlich Nein. „Na gut, aber unter der Bedingung das ihr nur dort hin geht und von dort wieder nach Hause. Damit ich weiss, wo du bist. Verstanden?", erlaubt es mir mein Vater. Ok, ich verstehe die Welt nicht mehr. „Ähm oke Wow Danke Dad. Und ja versprochen. Bye", verabschiede ich mich. „Viel Spass Liebling", dann legt er auf. Wenn jetzt jemand meinen Gesichtsausdruck sehen könnte. Er würde sich kaputt lachen. Seufzend schreibe ich Kassy, das er es tatsächlich erlaubt hat und ziehe mir was einigermassen Ausgang-taugliches an. Man fragt sich nun wahrscheinlich, warum ich Kassy nicht einfach angelogen habe. Nun, ich kenne sie gut genug um zu wissen, dass sie ernsthaft meinen Vater kontaktieren und ihn fragen würde, warum ich nicht mit ihr ausgehen darf. Mit dem Auto geht es dann los, Kassy abholen.

Als kleine Wiedergutmachung (hoffe ich) gibt es gleich ein paar Kapitel. Los gehts feiern 🥂😁

Lizzy Holmes-Im Zeichen der 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt