Thomas POV:
Die Fragen die Janson mir gestellt hatte, auf welcher Seite stehst du, machten mich nervös. An was kannst du dich erinnern? Doch ich antwortete ihm immer nur knapp, die Wahrheit verbog ich. Auch verschwieg ich ihm das ich mich an Bruchteile von Cora erinnern konnte.
Wir wurden alle untersucht, nachdem wir fertig mit duschen waren und saubere, neue Kleidung an hatten. Teresa wurde von uns separiert und ich wurde irgendwann in den kleinen Verhörraum geschleppt. Das Janson mich von meinen Leuten weg holte um mit mir zu sprechen war komisch, doch am meisten verwirrte es mich das er von Anderen gesprochen hatte. Andere, wie andere Immune? Waren wir nicht die einzigsten?
Nachdem Janson mich entließ, kam ein Mann hinein und führte mich nun durch ein weiteren, neuen, Gang. Mal ernsthaft, das Gebäude war riesig.
Zwischen meine Gedanken zwängten sich mehrere Stimmen und als ich um die nächste Ecke bog, stand ich vor einer offenen Tür. Diese führte in ein großen und mit mehreren Jugendlichen, sie mussten alle in unserem Alter gewesen sein, gefüllten Raum. Es verschlug mir die Sprache und ich blieb wie angewurzelt stehen.
Es mussten mindestens fünfzig Jungs und Mädels drin gewesen sein. Alle saßen in in grau und schwarz gehaltenen Klamotten an langen Tischen, und unterhielten sich mit voller Hingabe.
Staunend ließ ich mein Blick über die Menge fliegen, da entdeckte ich Newt und meine Freunde. Sie unterhielten sich gerade mit ein paar Typen die ich nicht kannte. Teresa war nicht unter ihnen, ebenso wenig wie Cora.
Minho hob sein Kopf und entdeckte mich, sprang sportlich von der Bank und joggte zu mir. „Hey Thomas."
„Hey Minho, was geht hier ab?" fragte ich den Ex-Läufer.
„Es gab nicht nur unser Labyrinth, komm mit." sagte er und führte mich an seinen Tisch.
„Und dann gab es eine große, laute Explosion. Diese Typen tauchten aus dem nix auf und haben wie verrückt rumgeballert." erzählte gerade ein dunkelhäutiger Junge, der sich interessiert mit den Lichtern unterhielt. Sein Nachbar mischte sich mit ein. „Es war heftig. Sie haben uns da raus geholt und hergebracht."
Ich setzte mich zwischen Newt und Minho, die wenigen Lichter saßen um den Tisch verteilt und nickten mir kurz zu als ich sie ansah.
„Was ist mit den anderen? Die die im Labyrinth zurückgeblieben sind, was ist mit den passiert?" fragte Newt, nachdem er mich forschend angesehen hatte und ich nur mit den Kopf schüttelte.
Neugierig sah ich zu den dunkelhäutigen Jungen, der sein Blick senkte und sagte das er keine Ahnung habe. „Ich denke, das WCKD sie noch hat." teilte er uns seine Vermutung mit. Sowas ähnliches hatte ich auch von den zurückgelassenen Lichtern gedacht, aber als Gally ankam und war gestochen, zweifelte ich daran das die jetzt überhaupt noch am Leben waren.
Meine Gedanken flogen automatisch zu Cora und ich fragte mich ob sie aus der OP raus war. Ich sah zu ihren Besten Freund, dieser stellte dann eine neue Frage. „Wann seid ihr hier angekommen?"
„Ist nicht lange her, vor eins zwei Tagen. Der Junge da drüben..." der dunkelhäutige, welcher geantwortet hatte, sah über seine Schulter.Ich folgte seinem Blick und sah ein Jungen, mit der Kapuze tief ins Gesicht gezogen, alleine in einer Ecke sitzen.
„... ist am längsten hier. Schon fast eine Woche."
Der dunkelhäutige, dessen Name ich noch immer nicht wusste, sah grinsend zu seinem Nachbar. Dieser grinste dann uns an. „In seinem Labyrinth gab es nur Mädchen."Er war so ähnlich wie Cora. Sie war das einzigste Mädchen in einer Horde voller Jungs. Auf einmal tat sie mir noch mehr leid, als eh schon und ich verspürte den Drang jetzt zu ihr zu gehen.
DU LIEST GERADE
Come back to me - German Maze Runner FF (A2)
Fanfic„𝘉𝘳𝘪𝘯𝘨 𝘴𝘪𝘦 𝘩𝘪𝘦𝘳 𝘳𝘢𝘶𝘴!" 𝘧𝘭𝘦𝘩𝘵𝘦 𝘪𝘤𝘩 𝘛𝘩𝘰𝘮𝘢𝘴 𝘢𝘯. 𝘚𝘢𝘤𝘩𝘵𝘦 𝘴𝘵𝘳𝘪𝘤𝘩 𝘪𝘤𝘩 𝘪𝘩𝘮 𝘶̈𝘣𝘦𝘳 𝘥𝘦𝘯 𝘖𝘣𝘦𝘳𝘬𝘰̈𝘳𝘱𝘦𝘳 𝘥𝘢𝘯𝘯 𝘥𝘳𝘶̈𝘤𝘬𝘵𝘦 𝘪𝘤𝘩 𝘪𝘩𝘯 𝘭𝘦𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘷𝘰𝘯 𝘮𝘪𝘳 „𝘐𝘤𝘩 𝘸𝘦𝘳𝘥𝘦 𝘥𝘪𝘤�...