10

377 10 0
                                    

I go out walking after midnight.

Out in the moonlight.

Just like we used to do.

Ertönte plötzlich ein Lied gesungen von einer Frauen Stimme durch die Lautsprecher. Ich war überrascht aber um mich, über ein Lied in dieser Situation zu wundern fehlte uns einfach die Zeit. Direkt hinter Brenda lief ich die Treppe hoch, mit meinen Freunden an meiner Seite. "Brenda beeil dich! Wir haben nicht mehr viel Zeit!" hörte ich die aufgeregte Stimme von Jorge als wir wieder in seinem Raum ankamen. Der Mann spornte uns an uns zu beeilen, dann führte er uns durch den Raum bis zu einen großen Fenster. "Und zwar hier lang." verkündete er stolz als er die zwei Flügelfenster aufstieß und somit einen tiefen dunklen Abgrund zeigte. Über den Abgrund verlief eine lange dicke Schnur, die bis zu den nächsten Gebäude reichte. Thomas, der dicht an meiner Seite stand, sah den älteren Mann verwundert an.

"Das soll wohl ein Witz sein." sprach Fry seine Gedanken laut aus. Eigentlich unser aller Gedanken. Ich drehte mich zu den großen Koch um und sah ihn schulterzuckend an, dann wandte ich mich Jorge zu. "Meint ihr das ernst?" fragte ich ihn ungläubig, trat ein Schritt auf ihn zu. Das Lied war weiterhin im Hintergrund zu hören.

"Plan B, Prinzesá." meinte er während er sich an aufgehangene Stofffetzen zu schaffen machte. "Ihr Kids wollt zum Rechten Arm. Ich werd euch zu ihn bringen. Aber ihr schuldet mir was." mit hochgezogenen Brauen sah ich den Mann vor mir an, er musterte Brenda dann Thomas und das was von meinen Freunden noch übrig war. Wie gerne hätte ich ein ausgiebigeres Wiedersehen gehabt. Dann zog er an so einem Stoffteil, welches an der Schnur über den Abgrund befestigt war. Mir graute es davor, mich mit so einem Teil an der Schnur zu dem anderen Gebäude rutschen zu lassen. Ein Blick zu Thomas sagte mir das ihm auch nicht wohl bei dem Gedanke war. Jorge lief ein paar Schritte zurück, den Stoff fest im Griff, dann rannte er schnell auf den Abgrund zu und sprang ab. "Mir nach!" schrie er, auf seinem Weg zur anderen Seite.

Das war der einzige Weg hier raus und weg von Janson, wir mussten das tun. Noch etwas unsicher sah ich Jorge hinterher. Als ich aufsah begegnete mein Blick den von Brenda. "Also gut. Los geht's!" rief sie laut und zog ein neues Stoffteil herunter. "Kommt jetzt!" forderte sie uns nochmal auf. Neben mir sahen meine Freunde die Dinger argwöhnisch an aber als Thomas sie auch aufforderte zu gehen stellte sich Minho als erstes zu dem Mädchen mit dem kurzen Haar. "Alle nach einander!" erklärte Thomas laut. Ich sah zu Minho, der sich den Stoff um die Hände wickelte und dann Jorge gleich tat und hinterher sprang.

Die Lichter um mich herum stellen sich in eine Reihe, nach Minho sprang Pfanne und dann Newt. Bevor der Blondhaarige sprang sah er zu mir, nickte mir aufmunternd zu und folgte den Lichtern ins andere Gebäude. Während ich meinen Freunden hinterher sah, sprang Thomas immer wieder hoch um ein neuen Stofffetzen herunterzuziehen. Die Frau sang im Hintergrund weiter das Lied.

Ich rüttelte mich wach. Jetzt durften wir nicht zögern, bekam uns Janson wieder in die Hände war es vorbei. Als nächstes war ein Junge den ich nicht kannte an der Reihe. Verwirrt sah ich ihm hinterher als er absprang. Wo kommt der den her?
Darüber würde ich später Thomas ausquetschen. "Los! Jetzt du!" rief er Teresa und hielt ihr das Stoffteil hin. Unsicher sah die Brünette zu Thomas, der ihr hilfsbereit ein kleinen Stups gab und schon folgte sie unseren Freunden. Hoch konzentriert griff er wieder nach dem Stoffteil, hielt es dieses Mal mir vor die Nase nur hatte ich Brenda im Auge, denn die hatte sich so eben aus den Staub gemacht.

"Cora du musst jetzt springen." forderte Thomas mich auf, legte eine Hand an meinem Rücken und drückte mich zu dem Stoffteil. "Aber Brenda?" fragte ich aufgeregt. Sie kam mir zwar ziemlich suspekt vor aber ich würde sie nicht zurück lassen, nicht  jetzt, da sie und Jorge meinen Freunden und mir zur Flucht verhalfen. "Ich hol sie, aber spring jetzt bitte." bat Thomas mich nochmal. Mit flehenden Blick. "Geh jetzt bitte!" flehte er.

Come back to me - German Maze Runner FF (A2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt