Everybody's Darling

814 57 20
                                    

Wir blieben nicht lange in dem kalten Wasser. Auch wenn ein Kuss in einem See bei Nacht sich sehr romantisch anhörte, es war kalt, nass, schlammig und vor allem keine gute Idee, wenn man ein langes Ballkleid und hohe Schuhe trug.

,,Ich hasse dich" murmelte Sirius beleidigt, als er mir aus dem See half.

,,Das hat sich eben aber noch anders angehört."

Ich legte erstmal einen Wärmezauber über uns. Wie sehr ich Magie liebte wurde mir mal wieder klar, als ich bemerkte, wie dreckig wir beide waren. Ohne Magie wären wir nie so schnell wieder sauber geworden, aber so genügte ein einfacher Reiniugungszauber von Sirius und schon sahen wir wieder normal aus. Ich hatte das Gefühl langsam wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Unwillkürlich fragte ich mich, ob das alles so eine gute Idee war. 

Gemeinsam gingen wir zurück zum Schloss. Wir beschlossen nicht zurück zu den anderen zu gehen, ich verspürte keine große Lust den ganzen Abend mit Erklärungen und Fragen über unsere Beziehung zu verbringen, die unsere Freunde zweifelst ohne haben würde. Sirius schien es ähnlich zu gehen, ohne wirklich darüber zu reden, gingen wir an der Tür zur großen Halle vorbei, direkt in unseren Gemeinschaftsraum. Auch wenn ich es vorher nie erwartet hätte, ich war froh, dass ich mit Sirius zum Ball gegangen war. Es war das erste Mal seit Monaten, dass ich einfach nur wunschlos glücklich war.

,,Sirius, ich weiß, weniger denken und so, aber wir müssen trotzdem über das alles reden." 

Er steckte seinen Zauberstab wieder ein und sah mich unschlüssig an. Schließlich nickte er. 

,,Ich hätte wirklich gerne eine zweite Chance mit dir Silvi. Ich weiß, dass das viel ist und schnell. Aber wenn du mir irgendwie verzeihen kannst, dann verspreche ich, ich sorge dafür, dass es sich lohnt." 

,,Gut" ich nickte langsam. ,,Cora wird mich töten, aber ich gebe dir eine zweite Chance. Aber es ist die allerletzte." 

Sirius streckte wortlos die Hand aus und ich nahm sie. Schweigend gingen wir zurück in Richtung Schloss. Ich hatte das Gefühl mir war leichter ums Herz, als in den ganzen letzten Wochen. 


KNALL! Erschrocken fuhr ich aus dem Schlaf hoch und vergrub meinen Kopf sogleich wieder unter dem Kissen, um dem lauten Gekreische das nun den Schlafsaal füllte, zu entkommen.

,,James töte diese Eule" erklang eine raue Stimme neben mir. Ich beschloss meinen Kopf einfach unter der Decke zu lassen und zu warten. Einige Minuten lang erklangen hektische Stimmen, dann bewegte sich neben mir etwas. Ein weiterer Knall ertönte und es war wieder Ruhe. Jedenfalls für den Moment.

,,Tatze, du hast die Eule von meiner Mum geschockt!"

,,Sie hat es verdient James. Verdammtes Mistviech!" meinte jemand der ziemlich nach Peter klang.

Ich entschied, dass ich keinen Grund hatte aufzustehen, also blieb ich einfach unter der Decke liegen und hörte weiter zu. Sirius schien die Sache genau so zu sehen, denn er zog mich noch näher zu sich und ich schloss die Augen wieder. Ich war kurz davor schon wieder einzuschlafen, als wir schon wieder gestört wurden.

,,Tatze steh auf und hör dir an was meine Mum schreibt'' James stand offenbar direkt vor den zugezogenen Vorhängen von Sirius' Bett.

,,Halt einfach die Klappe James, wir wollen noch nicht aufstehen" nuschelte Sirius halblaut.

,,Wir? Bitte sag mir nicht, dass du schon wieder irgendeine abgeschleppt hast. Ich bin mir sicher, wenn du ehrlich mit Silvi reden würdest, dann könntet ihr das klären und du müsstest nicht ständig versuchen sie mit diesen armen Mädchen zu ersetzen" stöhnte der junge Potter. James hatte offenbar keine Ahnung wer da hinter dem Vorhang von Sirius' Himmelbett war. Ich hob meinen Kopf leicht und grinste Sirius an. Er verstand sofort.

I might be crazy but at least I'm free - Das Trimagische TunierWo Geschichten leben. Entdecke jetzt