Ich blieb noch eine Weile bei meinen Freundinnen und redete mit ihnen. Sie schafften es einfach immer, meine Laune zu verbessern, egal wie schlecht sie war. Erst, als das Abendessen, das wir verpasst hatten, vorbei war und es schon langsam dunkel wurde, beschloss ich mich auf die Suche nach Sirius zu machen. Ich hoffe, dass seine Laune nicht mehr allzu schlecht war, denn ein schmollender Sirius machte wirklich keinen Spaß... Lange suchen musste ich nicht. Er saß im Gemeinschaftsraum auf einem der Sofas. Und außnahmsweise waren die Rumtreiber mal nicht bei ihm. Es war komisch ihn alleine zu sehen, denn das passierte wirklich selten. Ich setzte mich neben ihn und wartete, dass er etwas sagen würde, aber er sagte nichts. Schweigend saßen wir nebeneinander und starrten ins Freuer. Ich glaube wir waren beide zu enttäuscht, um etwas zu sagen. Wir waren irgendwie beide sicher gewesen, dass wir gewinnen würden. Klar, wir hatten gewusst, dass die anderen gut waren. Aber wir hatten uns so gut vorbereitet, wir hatten so viel Zeit in dieses Turnier investiert, jetzt nicht zu gewinnen, war wie ein Schlag ins Gesicht. ,,Wenigstens haben wir unser bestes gegeben" murmelte Sirius halbherzig.
,,Hm."
Wir schwiegen wieder. Während ich so ins Feuer starrte, dachte ich über da Turnier nach und mir wurde etwas klar. Das Turnier hatte uns vielleicht nicht zu den Gewinnern gemacht, die wir gerne seien wollten, aber wir hatten trotzdem gewonnen.
,,Weißt du was? Ich bin froh, dass wir Champions waren. Denk doch mal nach, was das Turnier uns alles gegeben hat. Am Anfang von diesem Jahr haben wir nicht mal miteinander gesprochen und jetzt sind wir wieder zusammen und ich hab das Gefühl, dass wir sogar besser als davor sind!" ich warf ihm einen ernsten Blick zu. ,,Ich liebe dich und wenn es etwas gibt, was ich mit dir zusammen erleben kann, dann will ich es auch erleben."
Ich wusste, dass er immer noch enttäuscht war, aber ein kleines Grinsen schlich sich trotzdem auf sein Gesicht. Und das war mir gut genug. Er drückte mir einen kurzen Kuss auf den Mund und stand dann auf.
,,Ich glaub ich geh schlafen. Wir sehen uns morgen?"
,,Mal schauen, ob ich da Zeit hab" gespielt nachdenklich sah ich ihn an. ,,Natürlich sehen wir uns morgen Idiot, du hast morgen Geburtstag."
Grinsend sah er mich an. ,,Ich liebe dich."Wir hatten das Turnier nicht gewonnen, damit müsste ich mich wohl oder übel abfinden. Aber dafür beschloss ich, dass Sirius Geburtstag perfekt sein musste. Ich brauchte wenigstens einen Erfolg in meinem Leben. Wenigstens eine Sache musste ich hinbekommen! Sonst würde ich noch verrückt werden! Ich hatte es nicht geschafft meinem Cousin zu helfen, ich hatte es nicht geschafft meine Schwester von der hirnrissigen Idee, zu heiraten abzubringen, und ich hatte es nicht geschafft dieses Turnier zu gewinnen. Aber ich würde es verdammt noch mal schaffen meinem Freund den besten Geburtstag seines Lebens zu bereiten!
Und der begann damit, dass ich mich am nächsten morgen in den Jungsschlafsaal schlich. Sirius schlief noch tief und fest, genau wie die anderen Jungs. Natürlich, es war auch erst halb acht. Es war zwar Dienstag morgen, aber weil das Turnier gestern geendet hatte, hatte Dumbledore beschlossen uns einen Tag schulfrei zu geben. Perfektes Timing für Sirius Geburtstag! Grinsend Schlich ich mich noch nähre an sein Bett, nahm Anlauf und warf mich dann mit einem Satz auf meinen schlafenden Freund. Das war keine besonders nette Art, um jemanden zu wecken. Sirius schien der gleichen Meinung zu sein, denn er fuhr mit einem erschrockenen Schrei aus dem Schlaf hoch und hätte mich dabei beinahe aus dem Bett geworfen, wenn ich nicht auf eine solche Reaktion vorbereitet gewesen wäre. Schweratmend setzte er sich auf und sah mich erschrocken an. So saßen wir uns erstmal eine gute Minute lang gegenüber und sahen uns an, ich mit Lachtränen in den Augen und er ziemlich verschlafen und irritiert. Nachdem ich mich wieder eingekriegt hatte, kroch ich zu ihm rüber, drückte ihm einen Kuss auf die Wange und sagte lachend: ,,Alles gute zum Geburtstag."
,,Ich hasse dich" grummelte er. Dann packte er mich an den Hüften und begann mich zu kitzeln. Lachend versuchte ich mich aus seinem Griff zu befreien, aber er hielt mich fest, bis ich irgendwann halb unter ihm lag und er meine Hände festhielt.
,,Gib auf" forderte Sirius.
,,Niemals" schnaufte ich zurück. Einen Moment lang sahen wir uns an, beide schwer atmend und breit grinsend und für diesen Moment war es beinahe so, als wären wir wieder acht Jahre alt und spielten verstecken auf dem Dachboden von meinen Großeltern. Er war so vertraut, so echt, er war einfach Sirius. Lächelnd streckte ich mich ihm entgegen und küsste ihn. Er erwiderte den Kuss und innerlich machte ich ein Häckchen hinter den ersten Punkt auf meiner Liste, der perfekte Start in den Tag.
,,Alles gute zum Geburtstag" flüsterte ich, als wir uns voneinander lösten. Lächelnd ging er von mir runter und ließ sich neben mich in die Kissen fallen.
,,Danke."
Nachdem wir alles andere als leise gewesen waren, waren auch die anderen Rumtreiber wach. Und sie waren alles andere als begeistert von meinen weck Methoden.
,,Zieht euch an, wir gehen frühstücken" befahl ich ihnen. James grummelte wie ein kleines Kind, aber nachdem ich ihm einen strengen Blick zuwarf, gehorchete er trotzdem.
DU LIEST GERADE
I might be crazy but at least I'm free - Das Trimagische Tunier
Teen FictionIhr denkt das letzte Schuljahr war dramatisch? Dann lest mal das hier. Silvi ihre Freundinnen und natürlich die Rumtreiber sind zurück um ihr sechstes Schuljahr anzutreten. Die dunklen Mächte werden in der Zwischenzeit immer stärker. Und dann hat Du...