,,James und ich hatten eine Idee" verkündete Lily strahlend, als wir uns für eine neue Lerneinheit im Raum der Wünsche trafen.
,,James und du?" wiederholte Sirius ungläubig und ich rammte ihm schnell meinen Ellenbogen in die Seite, damit er still war. Ja, Lily und James sprachen miteinander. Das war etwas neues, für uns alle. Auch wenn Lily behauptete, dass sie es nur taten, um unseren "Unterricht" zu planen. Schließlich hatte James ihr ja seine Hilfe angeboten.
,,Ja. Wenn wir mit dem Stärkungstrank, der Schrumpflösung und dem Schwellungstrank durch sind, haben wir glaube ich alles durchgenommen, was wichtig für euch sein könnte. James und ich dachten, dass es schlau wäre danach eine kleine Prüfung mit euch zu machen. Um zu sehen, ob ihr alles verstanden habt, oder ob wir noch an Sachen arbeiten müssen."
,,Eine Prüfung?" fassungslos sah ich Lily an. Ich hatte ja auch nicht schon genug zu tun!
,,Guck nicht so, das ist eine gute Idee. Das machen wir so" erwiderte James breit grinsend. Seit Lily mit ihm sprach, war seine Laune unerträglich gut.
,,Das ist eine furchtbare Idee Evans" erwiderte Sirius tonlos und ich stimmte ihm schweigend zu.
,,Ach was das wird gut! Vertraut mir einfach" euphorisch zog Lily ihr Zaubertränkebuch hervor. Ich hätte ihr am liebsten eins damit übergezogen. Ich hatte es ja vorausgesehen, Lily und James waren eine ganz schlechte Mischung.
,,Ach übrigens Silvi, ich habe gute Nachrichten für dich. Lucy kommt nächste Woche nach Hogwarts. Sie macht die Interviews für die dritte Aufgabe und will danach mit uns sprechen wegen des Artikels über deinen Cousin und alles" meinte James beiläufig. Sofort war ich hellwach. Wir hatten seit Lucys Brief in dem sie geschrieben hatte, dass sie ihren Chef fragen würde, nichts mehr von ihr gehört und ich war drauf und dran gewesen, mir einen neuen Plan zu überlegen, um Rodophus zu helfen. Auch wenn ich nicht genau wusste was für einen.
,,Heißt das, dass ihr Chef ja gesagt hat?" fragte ich überrascht. Ich hatte ganz ehrlich nicht geglaubt, dass der Tagesprophet Interesse an so einem Artikel haben könnte.
,,Ich glaub schon" James zuckte die Achseln und sah über Lilys Schulter in das Buch. ,,Was machen wir jetzt Lily?"
,,Stärkungstrank" meinte die Rothaarige streng. Lily war schlimmer als McGonagall.
Nach unserer "Unterrichtseinheit" hielt Sirius mich zurück. Er wartete bis Lily und James den Raum verlassen hatten und sah mich dann ungläubig an.
,,Hast du mich deswegen nach Evans und Krone gefragt? Weil sie miteinander reden?"
,,Ich sags dir, ich glaube die beiden nähren sich an" erwiderte ich achselzuckend. ,,Ich glaub Lily fängt an ihn zu mögen. Oder zumindest hasst sie ihn nicht mehr."
,,Du hast sie nicht mehr alle" lachend sah er mich an. ,,Tut mir leid, aber Evans und Krone? Niemals."
Er bekam sich gar nicht mehr ein, so lustig schien er das ganze zu finden. Mit verschränkten Armen wartete ich darauf, das er aufhören würde zu lachen.
,,Okay, du kannst jetzt aufhören über mich zu lachen."
,,Tut mir leid, aber das ist einfach so absurd" entschuldigend sah er mich an.
,,Wenn du dir da so sicher bist, dann wetten wir doch. Wenn Lily und James ein Paar werden, bevor wir mit der Schule fertig sind, dann gewinne ich. Wenn nicht, dann gewinnst du" herausfordernd sah ich ihn an.
,,Schön. Was bekomm ich wenn ich gewinne?" erwiderte er neugierig.
,,FALLS du gewinnst" genervt verdrehte ich die Augen. ,,Falls du gewinnst, darfst du dir etwas wünschen."
DU LIEST GERADE
I might be crazy but at least I'm free - Das Trimagische Tunier
Teen FictionIhr denkt das letzte Schuljahr war dramatisch? Dann lest mal das hier. Silvi ihre Freundinnen und natürlich die Rumtreiber sind zurück um ihr sechstes Schuljahr anzutreten. Die dunklen Mächte werden in der Zwischenzeit immer stärker. Und dann hat Du...