Die Tage vergingen und inzwischen war es Ende Mai. Ich hatte nichts mehr von meinem Cousin gehört, was mich wunderte. Immerhin war die gesamte Aurorenabteilung des Zauberei Ministeriums hinter ihm her, aber bisher scheinbar erfolglos. Ich hatte keine Ahnung wo er war, oder ob er den Artikel im Tagespropheten gesehen hatte, aber ich hoffte, dass es ihm gut ging. Viel Zeit um darüber nachzudenken ließen meine Freunde mir allerdings nicht. Die Vorbereitungen auf die letzte Aufgabe des Turniers erreichten ihren Höhepunkt und ich durfte immer mehr Zeit in der Bibliothek verbringen. Immer öfters sah ich dort auch Marlin, ihren Partner und die beiden Durmstrangs, die sich ebenfalls vorbereiteten. Und das spornte mich noch mehr an. Irgendwie hatte ich einen bisher unentdeckten Ehrgeiz entwickelt. Ich wollte dieses Turnier gewinnen. Zum einen, weil Sirius es unbedingt wollte und zum anderen, weil wir so nah dran waren. Noch eine letzte Aufgabe! Wir hatten schon einmal eine gewonnen und ich war überzeugt davon, dass wir es wieder tun könnten. Warum auch nicht? Unsere Chancen zu gewinnen waren schließlich genauso gut wie die der anderen! Und 1000 Galeonen Preisgeld waren auch nicht zu verachten.
,,Bist du bereit für eure Prüfung?" fragte mich Lily euphorisch, als wir zwei einhalb Wochen vor der letzten Aufgabe auf dem Weg zum Frühstück waren. Sie hatte tatsächlich einen Test für Sirius und mich erstellt, den wir heute nach der Schule schreiben sollten.
,,Naja, besser als jetzt werd ich nicht mehr werden" ich zuckte mit den Schultern. ,,Sirius und ich haben wirklich gelernt. Aber Lily, mach dir nicht zu viel Hoffnung, Zaubertränke ist einfach nicht so unser Ding."
,,Ihr müsst ja auch nicht gleich so gut werden wie ich. Und außerdem gibt James euch bestimmt ein paar extra Punkte."
,,James und du, ihr kontrolliert den Test also zusammen?" grinsend wackelte ich mit den Augenbrauen.
,,Ach halt die Klappe" sie warf mir einen genervten Blick zu.
,,Ich frag ja nur."
Der Unterricht zog sich wie gewöhnlich ewig hin. Ich hatte gar keine Lust auf die komplizierten Zeichen und Formeln, die Professor McGonagall da an die Tafel schrieb, aber noch weniger Lust hatte ich, danach diese Prüfung zu schreiben.
,,Lass uns einfach nicht hingehen" flüsterte Sirius mir zu. Er saß neben mir und hatte mal wieder erraten, was in mir vorging.
,,Das können wir nicht machen" flüsterte ich zurück, konnte mir ein Schmunzeln aber nicht verkneifen.
,,Warum nicht?"
,,Weil unsere Freunde sich Mühe gegeben haben und das für uns tun. Und weil du dieses Turnier gewinnen willst. Hoffe ich zumindest" genervt sah ich ihn an.
,,Hm ich hasse es, wenn du recht hast."
Gequält verzog er das Gesicht.
,,Aber du gibst es zu" grinste ich. Er verdrehte nur die Augen und seufzte. Kleiner Giftzwerg.
Wir bestanden den Test. Irgenwie. Lily behauptete, dass wir uns sehr gut geschlagen hätten, aber ich hatte den Verdacht, das es ziemlich knapp gewesen war. Wie auch immer, bestanden, war bestanden. Jetzt mussten wir nur noch unsere letzte Nachhilfe Stunde mit Alice in Kräuterkunde hinter uns bringen und dann würden wir bereit für die letzte Aufgabe sein.
,,Jetzt wo wir nicht mehr lernen müssen, können wir uns nicht ins Bett kuscheln?" Sirius setzte seinen Hundeblick auf und ich musste weg schauen. Kein Wunder, dass seine Animagusform ein Hund war.
,,Würde ich wirklich gerne, aber ich treffe mich mit Dawn, tut mir leid" ich drückte ihm einen Kuss auf die Wange, ehe ich aufstand und schnell den Gemeinschaftsraum verließ, bevor ich es mir noch anders überlegen konnte. Aber ich ging nicht zu den Kerkern, wo die Slytherins ihren Gemeinschaftsraum hatten, sondern in Richtung Eulerei. Ich hatte gesagt, ich würde Sirius nicht mehr anlügen, aber hier ging es immerhin um seinen Geburtstag, da waren Lügen erlaubt.
DU LIEST GERADE
I might be crazy but at least I'm free - Das Trimagische Tunier
Novela JuvenilIhr denkt das letzte Schuljahr war dramatisch? Dann lest mal das hier. Silvi ihre Freundinnen und natürlich die Rumtreiber sind zurück um ihr sechstes Schuljahr anzutreten. Die dunklen Mächte werden in der Zwischenzeit immer stärker. Und dann hat Du...