Once in a lifetime

925 65 12
                                    

Silvi's Sicht:
,,Sirius" ein wenig überfordert sah ich ihn an.

,,Ich schätze mal so viel zum Thema Loslassen?" fragte er mit einem unsicheren Grinsen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich als Champion ausgewählt werden würde, war schon gering gewesen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass gerade Sirius auch noch der männliche Champion wurde... irgendwer in diesem Universum hatte es auf mich abgesehen.

,,Du bist also der zweite Champion."

Ich bekam ein stolzes Nicken als Antwort. Dann herrschte Schweigen. Ich starrte in die Flammen. Ich würde mit Sirius zusammen arbeiten.

,,I'r scheint euch ja nischt besonders gerne zu mögen" merkte Marlin neben mir an. Ich hatte das Mädchen aus Beauxbatons, das die ganze Zeit neben uns gestanden hatte ganz vergessen. Sie musterte uns interessiert. Es musste auch ziemlich seltsam aussehen, wie wir da standen und uns irgendwie so gar nicht freuten, dass wir gerade trimagische Champions geworden waren.

,,Er ist mein Ex" rutschte es mir raus, ehe ich es aufhalten konnte.

,,Oh das ist scheiße" grinste sie und sprach aus, was ich schon die ganze Zeit dachte.

,,Isch bin übrigens Marlin" stellte sie sich vor und streckte Sirius und mir die Hand hin. Wir stellten uns auch vor. Marlin schien ziemlich nett zu sein und vor allem gar nicht so arrogant, wie ich erwartet hätte. Über uns ertönte das Scharren und Kratzen von hunderten von Stühlen über den Boden. Vermutlich hatte Dumbledore die anderen ins Bett geschickt. Irgendwie wurde ich so langsam nervös. Wir waren schon eine ganze Weile hier unten und ich hatte keine Ahnung was jetzt auf uns zukommen würde. Auch Sirius Augen wanderten nervös durch den Raum, dann wurde sein Grinsen auf einmal noch breiter als sonst.

,,Hast du nicht auch so viele wunderschöne Erinnerungen an diesen Raum Silvi?"

Ein kleines Grinsen konnte auch ich mir nicht verkneifen.

,,Oh natürlich, besonders das Nachsitzen hier unten hat mir gut gefallen. Wenn unser lieber Mr Potter immer nur die Pokale poliert hat, die er selber gewonnen hat und wir den Rest machen durften" erwiederte ich mit einem leichtem Lächeln. Sirius hatte Recht, hier unten hatte ich mit den Rumtreibern schon so einiges Erlebt. Es gehörte zu Professor McGonagalls Lieblingsaufgaben die Nachsitzenden alle Pokale im Pokalzimmer ohne Magie polieren zu lassen. Und auch wenn sich unsere Hauslehrerin immer reglich bemüht hatte uns das Nachsitzen zur Hölle zu machen, hatten wir doch immer einen Weg gefunden irgendwie nebenbei noch Mist zu bauen.

Wir hörten Schritte auf der Steintreppe und einen Moment später ging die Tür auf. Die Richter des Turniers betraten den Raum und David Conor, der Leiter der Abteilung für magische Spiel- und Sportarten strahlte uns an. Er war ein kleiner, breitschultriger Mann. Ich wusste, dass er früher einmal Rennen geflogen war, inzwischen aber nicht mehr selbst als Sportler tätig war. Außerdem sagte man im Ministerium, dass er dumm wie Brot war, aber gut für die Publicity. Laut meinem Vater jedenfalls. An und für sich war er mir aber trotzdem sympathisch. Ungefähr so stellte ich mir James in ferner Zukunft vor. Nur das James hoffentlich mehr im Kopf haben würde als Conor.

,,Meine lieben Champions. Ich gratuliere Ihnen! Und ich sehe schon, mit einer Truppe wie euch werden wir viel Spaß haben. Am Ende des Monats, um genau zu sein, am Achtundzwanzigsten November wird die erste Aufgabe auf dem Quidditschfeld stattfinden. Was es ist werdet ihr allerdings erst dort erfahren. Ich wünsche euch bis dahin noch viel Spaß hier in Hogwarts. Freundet euch ein bisschen an, die Konkurrenz muss schließlich immer freundlich bleiben."

Damit waren wir Champions eigentlich entlassen. An der Tür hielt Conor Sirius und mich noch einmal auf.

,,Eine exzellente Wahl, die der Kelch da getroffen hat. Zwei Gryffiondors! Ich hoffe doch sehr Minerva hat euch gut unterrichtet. Ich war mit ihr gemeinsam auf der Schule müsst ihr wissen."

I might be crazy but at least I'm free - Das Trimagische TunierWo Geschichten leben. Entdecke jetzt