Hallo ihr Lieben!
Wie ihr euch vielleicht schon denken könnt, ist das hier das letzte Kapitel von dieser Story... Ich kann kaum glauben, dass es schon die zweite Geschichte ist, die ich hier zuende schreibe! Und ich muss sagen ich bin ziemlich stolz, dass ich es auf genau 33 Kapitel geschafft habe! ;)
Ich kann immer nur schwer einschätzen, wer die ganze Geschichte mitliest und wer immer noch dabei ist, aber falls ihr euch gefragt habt: Ja es wird einen dritten Teil geben und ich bin schon fleißig am schreiben!
So jetzt möchte ich zum Schluss natürlich noch danke sagen! Danke fürs Lesen, danke fürs Abstimmen und natürlich auch danke für alle Kommentare, Ideen und Verbesserungsvorschläge! Ich hoffe ihr seit bei Teil drei auch wieder dabei!
Eure Cosi__
,,Du siehst verkatert aus" stellte ich fest, als ich mich am nächsten Morgen beim Frühstück ungalant neben meinen Freund auf die Bank fallen ließ.
,,Solange ich nicht so schlimm ausseh wie du, ist ja alles gut" stöhnte er. Dann sah er auf und grinste mich breit an. ,,Hast du mir wirklich ein fliegendes Motorrad zum Geburtstag geschenkt, oder hab ich das nur geträumt?"
,,Das hast du geträumt. Ich hab dir eine Packung Lakritz Zauberstäbe geschenkt" ich ließ meinen schmerzenden Kopf auf die Tischkante sinken. Es war eine lange Party gewesen und es hatte definitiv zu viel Feuerwhisky geben. Aber es war schließlich nicht meine Schuld, dass Alice Bruder ihr das Zeug in Massen schickte. Sie musste nur einen Bettelbrief an ihn schreiben und schon kaufte er uns so viel Alkohol, wie wir wollten. Wer würde da schon nein sagen? Es war ja auch alles ziemlich lustig gewesen, aber jetzt bereute ich es doch ein bisschen so viel getrunken zu haben. Aber eben auch nur ein kleines bisschen.
,,Ich wollte dir grade sagen, dass du die beste Freundin überhaupt bist, aber jetzt überleg ich mir das nochmal."
,,Musst du auch nicht, das weiß ich auch so" sagte ich, ohne meine Augen zu öffnen. Ich war mir ziemlich sicher, dass er grinste, aber ich war zu müde um nachzuschauen.
Sirius wollte gerade etwas erwidern, als ein großer eleganter Waldkautz direkt neben meinem Kopf landete und uns unterbrach. Verwirrt hob ich den Kopf und setzte mich auf. Sirius sah genau so verwirrt aus. Ich hatte diese Eule noch nie gesehen und ich erwartete auch keine Post und dass es bei ihm anders war, konnte ich mir nicht vorstellen. Wir hatten all unsere Freunde hier in Hogwarts und seine Eltern würden ihm mit Sicherheit keine verspätete Geburtstagspost schicken. Die einzige Post, die Sirius und ich jemals bekamen war der Tagesprophet. Er zuckte auf meinen Blick hin nur mit den Schultern und sah genau so irritiert aus wie ich. Vorsichtig löste ich den Brief vom Bein der Eule, was in meinem Zustand um einiges länger dauerte, als gewöhnlich.
,,Der ist für dich" stellte ich fest, als ich einen Blick auf den fein säuberlich adressierten Umschlag geworfen hatte.
,,Von wem bekommst du denn Post?" fragte James von der anderen Seite des Tisches überrascht. Auch die anderen, die um uns herum verteilt saßen, sahen neugierig zu uns herrüber. Sirius warf James einen bösen Blick zu.
,,Hey, ich habe vielleicht Freunde!"
,,Ja, uns" meinte ich. Ich war vollkommen James Meinung, Sirius bekam normalerweise keine Post. Er strafte mich mit dem selben Blick, wie James zuvor und begann dann den Umschlag zu öffnen. Ich beobachtete ihn, während er den Brief überflog und sich sein Gesichtsausdruck verdunkelte.
,,Mein Onkel ist gestorben."
,,Welcher?" ich versuchte nicht die Augen zu verdrehen. Auch wenn ich der Meinung war, dass einer weniger nicht wirklich schaden konnte, es war immer noch Sirius Familie...
,,Alphard."
,,Oh nein" seufzte ich. ,,Er war der einzige von deinen Onkeln den ich mochte."
Alphard Black war zwar kein besonders netter Mensch gewesen, aber er hatte Sirius Mutter beinahe noch weniger gemocht, als ich. Und das sollte was heißen! Er hatte zu allerlei Diskussionen bei den verschiedensten Bällen und Abendessen geführt und immer sehr zu unserer Unterhaltung beigetragen. Alles in allem war er wirklich okay gewesen, was man nicht über viele von Sirius Familienmitgliedern sagen konnte. Sirius sagte nicht, er starrte nur ungläubig auf den Brief. Ich wartete bis er fertig gelesen hatte.
,,Was ist?"
,,Er-er hat" fassungslos las er den Brief erneut. ,,Er hat mir sein gesamtes Vermögen vermacht."
Ich ließ die Kaffee Tasse, die ich gerade zum trinken angesetzt hatte wieder sinken. Sein gesamtes Vermögen? Ungläubig sah ich meinen Freund an. Das war wirklich viel Geld, von dem wir hier sprachen. Wirklich, wirklich viel Geld. Alle Geldsorgen, die er jemals gehabt haben konnte waren damit wohl für immer verschwunden.
,,Das ist ein Scherz" war das erste, was mir einfiel.
,,Ja und zwar ein ziemlich schlechter. Ich wette, das hat er nur gemacht, um meine Mutter zu ärgern. Bestimmt hat er das irgendwann mal in sein Testament geschrieben und dann vergessen zu ändern" murmelte Sirius.
,,Ist doch egal warum er es gemacht hat. Sirius du bist reich!"
DU LIEST GERADE
I might be crazy but at least I'm free - Das Trimagische Tunier
Teen FictionIhr denkt das letzte Schuljahr war dramatisch? Dann lest mal das hier. Silvi ihre Freundinnen und natürlich die Rumtreiber sind zurück um ihr sechstes Schuljahr anzutreten. Die dunklen Mächte werden in der Zwischenzeit immer stärker. Und dann hat Du...