,,Was meinen Sie damit Alice kommt nicht mehr nach Hogwarts?" fragte ich irritiert. Alice konnte doch nicht einfach die Schule verlassen, ohne uns bescheid zusagen, das passte überhaupt nicht zu ihr.
,,Ihre Eltern haben sie letzte Woche von der Schule abgemeldet. Sie halten Hogwarts nicht mehr für sicher genug wegen der ganzen Angriffe und dem Mord an Miss Blair letztes Jahr. Humbug wenn Sie mich fragen, Dumbledore ist hier in Hogwarts und er ist der mächtigste Zauberer seiner Zeit. Wie dem auch sei, es war ihre Entscheidung. Ich bin überrascht, dass Miss Lambert Ihnen nichts gesagt hat. Aber nun gehen Sie bitte in ihren Schlafsaal, die Sperrstunde beginnt gleich" erklärte Professor McGonagall ruhig.
Entsetzt sah ich meine Freundinnen an. Alice würde nicht mehr nach Hogwarts kommen, wir würden unsere Freundin für ein ganzes Jahr, vielleicht sogar noch länger nicht sehen.
,,Ich glaub das einfach nicht. Ich meine sie hat kein Wort gesagt, nicht mal zu Frank, er dachte die ganze Zugfahrt über sie wäre bei uns" murmelte ich immer noch ungläubig, als wir uns auf den Weg in den Gemeinschaftsraum machten.
,,Da ist doch irgendwas faul, ich meine Alice würde so was doch nie tun, sie hätte uns wenigstens eine Eule geschickt" warf Mary ein.
,,Leute wir haben jetzt erstmals ein ganz anderes Problem, wir müssen es Frank sagen" unterbrach Lily unsere Diskussion. Keiner von uns wollte Frank sagen, dass seine Freundin nicht mehr nach Hogwarts kommen würde. Seit sie zusammen waren hatten die beiden aneinander geklebt wie Kaugummi. Frank ohne Alice konnte ich mir schon gar nicht mehr vorstellen. Und als ob das alleine nicht schon schwer genug zu verdauen war, es auch noch von uns und nicht von Alice persönlich zu erfahren, machte es vermutlich nicht gerade einfacher. Auf einmal blieb Lily so plötzlich stehen, dass ich beinahe in sie hinein gelaufen wäre.
,,Oh verdammt ich hab ganz vergessen, dass ich Vertrauensschülerin bin, ich hätte die Erstklässler hochbringen müssen" erschrocken hielt sie sich eine Hand vor den Mund. In ihr Gesicht stand pure Panik geschrieben, es war der erste Schultag und Lily Evans hatte ihre Pflicht als frisch ernannte Vertrauensschülerin vernachlässigt, das sollte wirklich in die Geschichte von Hogwarts eingetragen werden.
,,Keine Sorge, das hat Remus gemacht" beruhigend legte Mary ihr eine Hand auf die Schulter.
Es kam nun wirklich nicht oft vor, dass Lily vergaß, dass sie Vertrauensschülerin war. Danach sagte keiner mehr etwas. Wir erreichten den Gemeinschaftsraum schweigend. Wir alle dachten an Alice. Sie fehlte mir jetzt schon und die gedrückte Stimmung verriet mir, dass es den anderen genauso ging. Wir waren immer die unzertrennlichen fünf gewesen, wir hatten alles zusammen überstanden, Streit, Liebeskummer, Schule, Probleme zuhause... Wie sollten wir das ohne Alice nur schaffen?
,,Kennt einer das Passwort?" fragte Cora leise in die Runde, als wir vor der fetten Dame standen.
,,Frau Vertrauensschülerin?"
,,Froschschenkel" sagte Lily tonlos zu dem Portrait, welches bereitwillig zur Seite schwang und den schmalen Eingang zu unserem Gemeinschaftsraum freigab. Es war ein schönes Gefühl nach den langen Ferien wieder hier zu sein. Die rot goldenen Banner strahlten uns von den Wänden aus an und ein reges Geplapper unserer Mitschüler empfing uns. Wir ließen uns in unsere rot gepolsterten Lieblingssessel vor dem Kamin fallen und schwiegen weiter.
,,Da muss man doch was machen können, ich meine ihre Eltern können ihr doch nicht einfach verbieten in die Schule zu gehen" brach Cora schließlich das lange Schweigen.
,,Naja Alice ist noch minderjährig, also ja, ihre Eltern können ihr durchaus verbieten zur Schule zu gehen" erwiderte Lily niedergeschlagen.
,,Alice darf nicht mehr zur Schule gehen?"
DU LIEST GERADE
I might be crazy but at least I'm free - Das Trimagische Tunier
Teen FictionIhr denkt das letzte Schuljahr war dramatisch? Dann lest mal das hier. Silvi ihre Freundinnen und natürlich die Rumtreiber sind zurück um ihr sechstes Schuljahr anzutreten. Die dunklen Mächte werden in der Zwischenzeit immer stärker. Und dann hat Du...